Das EP-Board feiert Geburtstag - Ablauf und wichtige Informationen zum EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 198
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Das EP-Board feiert Geburtstag - Ablauf und wichtige Informationen zum EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024 »

Liebe Fans und Freunde des EP-Board,

heute ist für das EP-Board ein ganz besonderer Tag. Das EP-Board feiert heute seinen 20. Geburtstag und in nur wenigen Tagen holen wir die Feier zusammen mit euch vor Ort im Park zum großen Jubiläumsfantreffen nach.

Bevor wir jedoch mit den Informationen zum Fantreffen am 16.06. starten, möchten wir ein ganz großes Dankeschön an euch loswerden. Ohne euch als Community wäre das EP-Board nie da, wo es sich heute befindet. Wir danken euch an dieser Stelle für 20 Jahre voller spannender Diskussionen, 20 Jahre voller lustiger und schöner Momente nicht nur im Board, sondern auch vor Ort im Park und 20 Jahre für eure Treue, in denen wir viel gemeinsam erlebt haben und leider auch einige Einschläge einstecken mussten. Dennoch ging es immer mit positivem Blick nach vorne und damit soll auch noch lange nicht Schluss sein. Gemeinsam mit euch sind wir Fan-Tradition seit 2004! 🎠

Wir möchten an dieser Stelle auch dem Europa-Park einmal Danke sagen für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten 20 Jahren. Euch haben wir es zu verdanken ein offizieller Teil der großartigsten Fancommunity sein zu dürfen und jährlich ein Teil der offiziellen Fantreffen des Europa-Park zu sein, wobei die Fanarbeit noch weit darüber hinausgeht und absolut einzigartig für einen Freizeitpark in Mitteleuropa ist.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen 20 Jahre und sind gespannt, welche Diskussionen, Themen und Ereignisse uns dort begleiten werden. Auch das EP-Board wird sich in den kommenden Jahren stets weiterentwickeln. Was das bedeutet? Wartet es ab. Bereits auf dem Fantreffen erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die Zukunft. Wir haben Großes mit euch vor!

Damit wären wir auch schon beim Stichwort Fantreffen. Im Folgenden erhaltet ihr nun alle wichtigen Informationen für das große EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024:

Der Tag startet um 10.15 Uhr an der Freilichtbühne im Schlosspark mit einer kurzen Begrüßung und der Ausgabe der Rallyebögen, ihr könnt euch gerne bereits ab 10:00 Uhr dort langsam einfinden.
Um 12.00 Uhr beginnt für alle extra angemeldeten Teilnehmer das Mittagessen im Schloss Balthasar. Jeder Teilnehmer des Mittagessens wurde bereits vor wenigen Tagen von uns mit weiteren Informationen kontaktiert. Bitte seid zum Mittagessen pünktlich da und meldet euch bereits im Rahmen der Begrüßung einmal kurz bei uns für die Reservierungskarten. Solltet ihr keine Information erhalten haben, euch aber auf das Mittagessen eingestellt haben, so meldet euch bitte schnellstmöglich bei uns, damit wir die Anmeldung prüfen können.
Um 16.00 Uhr findet der letzte Programmpunkt des Fantreffens statt. Treffpunkt ist im irländischen Themenbereich vor Dancing Dingie. Hier findet neben einer Fahrt mit Dancing Dingie auch noch unsere Communityaktion statt, sowie die Gewinnerauslosung aus unserer Rallye. Weitere Informationen zum Inhalt unserer Communityaktion findet ihr hier:
viewtopic.php?t=11872

CM_Photogrid_1716887630414.png

Unsere große Jubiläumsrallye begleitet euch gemeinsam durch die letzten 20 Jahre des EP-Board und des Europa-Park. Ziel der Rallye ist es, das Lösungswort zu finden und dieses auf das Gewinnerlos einzutragen. Tragt zusätzlich auch einen möglichst einzigartigen Namen/Gruppennamen mit auf euer Losticket ein, damit ein möglicher Gewinn bei der späteren Auslosung auch zugeordnet werden kann. Lose ohne Namen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer erhält maximal ein Los. Die Ausgabe der Rallyebögen und Gewinnerlose erfolgt ab dem Zeitpunkt der Begrüßung. Die Gewinnerlose müssen beim EP-Board Team vor Beginn der Auslosung bis 16.00 Uhr abgegeben werden. Was es zu gewinnen gibt verraten wir an dieser Stelle aber noch nicht. Insgesamt gibt es drei Platzierungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Ein Los kann nur mit der Angabe des vollständigen und korrekten Lösungswortes gewinnen. Bitte bringt für die Rallye nach Möglichkeit eigene Stifte mit.

Hier erhaltet ihr nochmal die Programmpunkte im Kurzüberblick:
10.00 Uhr: Get-together @ Freilichtbühne Schloss Balthasar mit Begrüßung (10.15 Uhr) und Ausgabe der Rallyebögen
12.00 Uhr: Beginn des Mittagessens im Schloss Balthasar (Nutzung der reservierten Plätze nur mit vorheriger Anmeldung)
16.00 Uhr: Get-together @ Dancing Dingie im irländischen Themenbereich für die Gewinnerauslosung der Rallye und unsere große Communityaktion

Programm.jpg

Das Event ist kostenfrei, um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Meldet euch dazu, falls noch nicht geschehen, per PN oder Mail beim EP-Board Team oder auf Instagram. Die Teilnahme an den einzelnen Programmpunkten des Fantreffens ist optional. Eine Teilnahme am Mittagessen ist nur mit vorheriger verbindlicher Anmeldung möglich. Das Mittagessen findet auf Selbstzahlerbasis statt. Sollte eine Teilnahme nicht mehr möglich sein, so meldet euch gerne bei uns ab. Das erleichtert uns die weitere Planung.

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Bitte beachtet, dass die Jubiläumsfeier und diese dazugehörigen Informationen in keinerlei Zusammenhang mit dem offiziellen Fantreffen am 14.06. und 15.06.2024 stehen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und noch viele spannende Jahre im EP-Board.
Euer :board: -Team
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2569
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Das EP-Board feiert Geburtstag - Ablauf und wichtige Informationen zum EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024 »

Auch wenn ich leider an keinem der Treffen teilnehmen kann - was mich schon ärgert, aber in meiner aktuellen Situation nicht so leicht zu ändern ist - möchte ich an dieser Stelle dem EP-Board und damit allen, die in irgendeiner Form an ihm beteiligt sind oder waren alles Gute zum Geburtstag wünschen! 🙂

Lange bevor ich mich überwunden habe und mich hier als aktiver Nutzer angemeldet habe, war ich schon fleißiger Leser. Ich glaube auch, dass ich 2004 schon als Leser dabei war. Nachdem wir erst um 2002 oder 2003 herum Internet bekamen, war ich zunächst nicht sehr begeistert von Foren. Zu unübersichtlich war mir damals als Internetneuling diese Art der Informationsbeschaffung. Doch nachdem ich jede mir bekannte Fanseite von Parks (vor allem zum Phantasialand) schon so oft durchgelesen hatte und kaum neue Infos mehr gewinnen konnte, bin ich dann doch zu den Foren gekommen und habe jede Menge - auch über den Europa-Park erfahren (natürlich immer mit der gebotenen Vorsicht).

Das EP-Board fiel mir dann durch die in meinen Augen optisch sehr attraktive Gestaltung und die Menge an Informationen positiv auf! Der Europa-Park war damals zwar immer die ewige Nummer 2, doch liebte ich den Park natürlich trotzdem sehr und es gab vieles, dass ich schlicht nicht wusste. Alleine die ganzen Details und Infos von Eurosat, die ein User - Migi - dank vieler Fahrten und Nachfrage beim OP-Team und was weiß ich wie, erfuhr und zusamentrug, haben mich gefesselt. Und dann natürlich noch die ganzen Erfahrungsberichte zum damals noch ziemlich neuen Silver Star, dem brandneuen Hotel Colosseo (Wahnsinn!) und und und! So gehörte das Board für mich fortan mit zu den liebsten Internetforen zum Thema Freizeitparks.

Natürlich ist inzwischen viel Zeit vergangen. Viele der User, die mich damals mit Ihren Beiträgen unterhielten sind leider längst nicht mehr im Forum dabei, entweder inaktiv oder komplett gelöscht. Das gehört leider auch zu einem Forum dazu. Doch und das ist das Schöne widerum: Es kommen auch immer wieder neue Gesichter, die sich einbringen und das Forum mit Leben füllen. Klar: Mit einem plötzlichen Abschied muss immer gerechnet werden, doch es gibt auch hier zahlreiche Leute, die schon lange dabei sind und es hoffentlich auch noch lange sein werden.

Als ich 2011 zum EP-Board kam, wurde ich sehr freundlich aufgenommen (und das obwohl das Phantasialand meine Nummer 1 war. 😜😘🤭 ) und konnte mich mit vielen netten Menschen toll unterhalten und hoffentlich auch selbst etwas zum Board beitragen. Ich habe mich hier immer wohlgefühlt und schätze den freundlichen und respektvollen Umgang. Tatsächlich war ich im Laufe der Zeit forumstechnisch nur hier, sowie im ehemaligen Phantasialand-Forum und in einem Hörspielforum aktiv, u.a. auch weil der Ton in vielen Foren sehr viel rauer ist, um es mal nett zu sagen.

Ich bin auch sehr beeindruckt, wie das Board und vor allem das Team + die User auch immer wieder dem "Forentod" entkommen sind. Durch die ganzen "Sozialen" Netzerke, scheint die große Zeit der Foren vielleicht vorbei zu sein und doch haben wir uns hier nicht unterkriegen lassen und einfach weiter gemacht. Vielleicht kommen pro Tag nicht viele Nachrichten zusammen und ja ich wünschte mir manchmal auch etwas mehr Aktivität, gerade auch wenn sich Leute die Mühe für große Berichte geben, aber wenn dann tatsächlich wieder mehr los ist, ist die Freude umso größer. 🙂 Es gibt so viele tolle Dinge über den EP und andere Parks (wir haben so viele Parks in den Unterforen) zu diskutieren. Nutzt es und schreibt! 😃

Noch ein Wort zu Instagram. Auch hier bin ich sehr beeindruckt, wie in relativ kurzer Zeit die Zahl der Interessierten in die Höhe ging und wie Ihr mit viel Herzblut und Aufwand, sehr interessante Beiträge abliefert. Hier steckt ein tolles Team dahinter! Vor allem auch ein Team, bei dem man sich wohlfühlt und Kritik äußern kann. Ob Kritik am Park oder auch mal am Board - da hätte ich im Falle eines Falles keine Bedenken. Man ist hier in guten Händen, finde ich.

Gleiches auch für die User. Man kann nicht mit jedem einer Meinung sein und leider "passt" es einfach nicht immer. Umso dankbarer bin ich, dass wir auch hier tolle Leute haben, die bei einer anderen Meinung, einem nicht gleich den Teufel auf den Hals wünschen.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Euch allen und wünsche uns eine tolle gemeinsame Gegenwart und Zukunft, ob hier im Board, auf Insta und Co oder im echten Leben, vielleicht im Europa-Park.

Und an jene, die hier mal schrieben und nicht mehr aktiv sind (aber es vielleicht hier lesen): Danke, dass Ihr damals schon so viel hier geleistet habt und mit dazu beigetragen habt, was das EP-Board heute ist! Eure Beiträge sind nicht vergessen, nicht nur ich lese auch die alten Threads immer wieder gerne. 🙂 Und vielleicht habt Ihr ja doch mal wieder Lust zurück zu kommen, ganz ohne Warteschlange. 🙃

So, aber jetzt genug von mir. Euch allen viele Grüße. Feiert schön und habt viel, viel Spaß!

Euer Colorado-Adventure-Fan-Schreiberling oder kurz MineTrainFan oder kürzer Christoph
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 795
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Das EP-Board feiert Geburtstag - Ablauf und wichtige Informationen zum EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024 »

2006 damals beim noch "jungen" EP-Board angemeldet, in den Folgejahren insbesondere durch den Chat IRL-Freunde gewonnen und ab 2009 dann in Richtung EPFans.info "abgewandert". Dem EP-Board hab ich einiges zu verdanken! 🙂

Auf viele weitere gemeinsame Jahre in Rust und im virtuellen Raum! 😇
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Kaleu05
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2023
Name: Thomas

Beitrag Re: Das EP-Board feiert Geburtstag - Ablauf und wichtige Informationen zum EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024 »

Hallo EP-Board,
herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren.
2004 ging es bei mir los mit der Jahreskarte.
Bin noch nicht Lange im EP Board angemeldet, habe jedoch immer mal bei Euch reingeschaut.
Freue mich auf einen tollen Tag mit Euch am 16.06.2024. Wir sehen uns.
VG
Thomas 🖖🎢🎆

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Das EP-Board feiert Geburtstag - Ablauf und wichtige Informationen zum EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024 »

Auch von mir die besten Wünsche und allen viel Spaß bei der Geburtstagsfeier. Ich wäre gerne dabei, bin aber zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Trinke aber an dem Tag am Kalterer See einen Rotwein auf Euer Wohl.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Das EP-Board feiert Geburtstag - Ablauf und wichtige Informationen zum EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024 »

Auch von mir ein "Happy Birthday" - eigentlich uns allen 🙂

Habe mich damals 2008 hier registriert.
Leider hat es sich bei mir noch nie ergeben, dass ich eine Jahreskarte/Resortpass hatte und es gab auch schon einige Jahre, in denen ich gar nicht im Park war. Gibt halt nicht nur Freizeitparks 🙂

Aber trotzdem war ich hier immer wieder unterwegs, und wenn es nur zum Stöbern und lesen war.

Immer wieder klasse!

Vielen Dank an alle, die das Board am Leben erhalten. Vorher war ich viel in einem anderen Forum unterwegs, aber das scheint leider mehr oder weniger dem Internet Tod erlitten zu haben...

Toll, dass es hier noch weiter geht! Auf noch viele viele Jahre!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4210
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Das EP-Board feiert Geburtstag - Ablauf und wichtige Informationen zum EP-Board Jubiläumsfantreffen am 16.06.2024 »

Ja - Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Natürlich beglückwünsche ich unser :board: zu seinem Ehrentag. 🎂 🎉 🎊

20 Jahre - davon gehöre ich schon mehr als die Hälfte, nämlich schon 11 Jahre zum Team dazu.

Und seit 15 Jahren bin ich allgemein schon Teil dieser tollen Community.

Ich hatte bisher eine wundervolle Zeit hier, habe viele nette Leute kennen gelernt und eine Menge Freundschaften geschlossen.
Freuen wir uns auf hoffentlich viele weitere tolle Jahre, neue Freundschaften und vor Allem viel Spaß bei uns im Forum und bei gemeinsamer Zeit im Europa-Park (und eventuell auch anderen Parks 😉)

Viele Grüße an Alle

euer Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340