[09.11.2023] Thomas Mack ist Impulsgeber des Jahres 2023 mit Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin"

Hier findet ihr alle Presseberichte rund um die Europa-Park Hotels
mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Schlemmer-Atlas: Europa-Park-Chef Thomas Mack als Impulsgeber des Jahres ausgezeichnet »

Aus der BZ vom 11.11.2023, ausgezeichnet wurde auch Küchenchef Peter Hagen-Wiest als "Top-50-Koch des Jahres".

Quelle: https://www.badische-zeitung.de/europa- ... nloadpaper

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [09.11.2023] Thomas Mack ist Impulsgeber des Jahres 2023 mit Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin" »

Thomas Mack ist Impulsgeber des Jahres 2023 mit Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin"


Im Rahmen der 26. Busche Gala mit der Verleihung der renommierten Schlemmer- und Schlummer Atlas-Awards wurde Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, als Impulsgeber des Jahres 2023 ausgezeichnet. Die von den Redaktionen verliehenen Awards honorieren seit 1998 Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich in der Welt des Gastgewerbes wegweisend hervorgetan haben. Durch und mit Thomas Mack sind bereits zahlreiche erfolgreiche Hotelprojekte und Restaurants im Europa-Park Erlebnis Resort entstanden, darunter das 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ sowie das einzigartige Gastronomiekonzept „Eatrenalin“, das er gemeinsam mit dem Gastronomieexperten und CEO von Marché International, Oliver Altherr, Ende 2022 eröffnet hat.

Die Restaurant-Weltneuheit entführt die Gäste auf eine kulinarische Sinnesreise, die durch eine Kombination aus erstklassiger Küche, beeindruckender Multimediatechnik, dem patentierten Floating Chair, eigens dafür komponierter Musik und Gerüchen für ein geniales sensorisches Erlebnis sorgt. Ein Projekt, bei dem alle Kompetenzen der MACK Unternehmensgruppe erstmalig in unvergleichbarer Form verschmelzen. Die Redaktion des Schlemmer Atlas spricht von „einem der aufregendsten Gastronomieerlebnisse der Welt“ und urteilt weiter: „Thomas Mack, Sie sind ein wahrer Trendsetter, Vordenker und setzen Maßstäbe als Gastgeber und Unternehmer – wir gratulieren zur Auszeichnung Impulsgeber des Jahres 2023!“

„Ich bedanke mit ganz herzlich für diese großartige Anerkennung, die mich wirklich mit Stolz erfüllt. Gerade das letzte Jahr war sehr ereignisreich, da ich zusammen mit meinem Geschäftspartner Oliver Altherr eine lang gehegte Vision umsetzen konnte – die Eröffnung und erfolgreiche Etablierung von Eatrenalin. Unser Ziel war es, der Gastronomie eine zusätzliche Dimensionen zu verleihen und die Gäste mit dieser Experience emotional zu berühren und zum Staunen zu bringen. Das ist uns anscheinend ganz gut gelungen“, so Thomas Mack.

Bereits 2012 hat der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park sich mit der Eröffnung des Fine Dining Restaurants „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“, das in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde, einen Traum erfüllt. Auch Küchenchef Peter Hagen-Wiest wurde im Rahmen der Busche Gala mit dem Schlemmer Atlas-Award „TOP50 Koch des Jahres“ ausgezeichnet. Der Award gilt als höchste Anerkennung herausragender Leistungen in der Gastronomie und wird an die besten Köche und Köchinnen Deutschlands verliehen.

Die Busche Gala ist ein Gala-Event für das Who‘s who des Gastgewerbes. In unterschiedlichen Award-Kategorien werden die Leader des deutschen, österreichischen und Südtiroler Gastgewerbes geehrt. Darüber hinaus ist die Busche Gala auch für die Schlemmer Atlas TOP50 Köche Deutschlands ein besonderer Ort. Die infrage kommenden Preisträgerinnen und Preisträger werden von den Redakteurinnen und Redakteuren sowie den Vor-Ort-Teams der Restaurant- bzw. Hotel-Redaktionen des Schlemmer Atlas und Schlummer Atlas ermittelt und geehrt. Die Schlemmer Atlas- und Schlummer Atlas-Awards sind persönliche Auszeichnungen.


Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Bild 6.jpg


Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Schlemmer-Atlas: Europa-Park-Chef Thomas Mack als Impulsgeber des Jahres ausgezeichnet »

mokka hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 18:15 Aus der BZ vom 11.11.2023, ausgezeichnet wurde auch Küchenchef Peter Hagen-Wiest als "Top-50-Koch des Jahres".

Quelle: https://www.badische-zeitung.de/europa- ... nloadpaper
Ich habe den Beitrag mal hier zur Pressemitteilung des Europa-Park verschoben, die Quelle dürfte identisch sein.
Ich finde es super, dass sich der Europa-Park nun immer mehr auch in der guten Küche etabliert. Auch wenn die Hquptzielgruppe des Parks damit wohl wenig anfangen kann, kommt der Erlös uns letztendlich allen wieder zugute.