Europa-Park vom 03.-04. Dezember 2022
-
Christoph
- Board-Urgestein
Seit Jahren besuchen wir vor Weihnachten mind. 1x den Park um noch etwas mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das funktioniert im EP einfach recht zuverlässig. Wenn man dann noch in einem der Hotels übernachtet, hat man die volle Dröhnung an weihnachtlicher Atmosphäre. Meiner Frau zu Liebe haben wir das Ross Antony-Special Paket gebucht, da dieser das ganze Wochenende im Globe Theater eine kleine Weihnachtsshow gespielt hat, wobei diese auch mich begeistern konnte. Zum unserem Hotelaufenthalt schreibe ich dann im entsprechenden Thread noch was.
Selbst die Anfahrt brachte einen schon in Winterstimmung Obwohl man alles eigentlich In und auswendig kennt, bin ich trotzdem immer wieder aufgeregt, sobald man diese Aussicht hat. Wie schon erwähnt, verstärkt wird das noch wenn man im Resort übernachten darf. Ein netter Willkommensgruß Wobei die Aufregung etwas verfliegt, wenn es am Hoteleingang nur sehr schleppend voran geht Ist das toll wieder hier zu sein, zur schönsten Zeit des Jahres Schade... Fjord Rafting macht im Winter einen ziemlich schäbigen Eindruck Bei PiB ist es übrigens sehr schwer brauchbare Fotos hinzubekommen. Nachdem Blitzlicht verboten wurde. Zumindest feiern die Piraten auch ein bisschen Weihnachten. Die Plexiglasscheiben sind weg Per Videomapping gibt es nun ein Loch in der Mauer, aus dem zahlreiche leuchtende Spinnen krabbeln, ebenfalls animiert. Bereits um 11:50 Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen. Top Service vom EP. 2° im Winter und es gibt überall immer diesen einen Typen Schön das man die Attraktion auch mal wieder fahren sehen kann Die Zirkusrevue haben wir uns auch angesehen. Mit über 1h uns um einiges zu lang, dennoch sehr unterhaltsam. Mit einigen tollen Darbietungen. Vor allem eine fulminante Eröffnung.
Selbst die Anfahrt brachte einen schon in Winterstimmung Obwohl man alles eigentlich In und auswendig kennt, bin ich trotzdem immer wieder aufgeregt, sobald man diese Aussicht hat. Wie schon erwähnt, verstärkt wird das noch wenn man im Resort übernachten darf. Ein netter Willkommensgruß Wobei die Aufregung etwas verfliegt, wenn es am Hoteleingang nur sehr schleppend voran geht Ist das toll wieder hier zu sein, zur schönsten Zeit des Jahres Schade... Fjord Rafting macht im Winter einen ziemlich schäbigen Eindruck Bei PiB ist es übrigens sehr schwer brauchbare Fotos hinzubekommen. Nachdem Blitzlicht verboten wurde. Zumindest feiern die Piraten auch ein bisschen Weihnachten. Die Plexiglasscheiben sind weg Per Videomapping gibt es nun ein Loch in der Mauer, aus dem zahlreiche leuchtende Spinnen krabbeln, ebenfalls animiert. Bereits um 11:50 Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen. Top Service vom EP. 2° im Winter und es gibt überall immer diesen einen Typen Schön das man die Attraktion auch mal wieder fahren sehen kann Die Zirkusrevue haben wir uns auch angesehen. Mit über 1h uns um einiges zu lang, dennoch sehr unterhaltsam. Mit einigen tollen Darbietungen. Vor allem eine fulminante Eröffnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Christoph
- Board-Urgestein
Auch im Geisterschloss feiert man die Weihnachtszeit.
Das Globe Theater erfreute sich an diesem Wochenende großere Beliebtheit
Im BlueFire Dome gibt es eine Ausstellung zu Hans Christian Andersens Märchen. Ist aber ziemlich langweilig aufgebaut.
Zum ersten Mal habe ich eine Nachtfahrt auf dem Riesenrad geschafft. Lohnt sich.
Und wie immer zum Schluss noch ein paar gemischte Fotos
Auch wenn es sehr frisch war, was ja zum Winter irgendwie dazugehört, hatten wir 2 wunderschöne Tage in einem mal nicht ganz so überfüllten Park. Wenn auch etwas die weihnachtliche Atmosphäre der früheren Jahre etwas verloren gegangen ist, lohnt sich ein Besuch im Winter absolut, fast mehr als zur Sommersaison. Man muss dazu sagen, das dieses Mal auch nach langer Zeit mal alles perfekt funktioniert hat. Wir sind begeistert und kommen wieder.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MrKai
- Board-User
Danke fürs Mitbringen von etwas Weihnachtsstimmung!
Besonders interessant und schön finde ich ja die Bilder aus dem Riesenrad. Da bekommt man den Park aus ganz ungewohnten Perspektiven zu sehen.
Besonders interessant und schön finde ich ja die Bilder aus dem Riesenrad. Da bekommt man den Park aus ganz ungewohnten Perspektiven zu sehen.
-
Nualia
- EP-Boarder
Die Bilder machen mich ganz neidisch
Vor allem würde ich gern im Riesenrad sitzen!
Vor allem würde ich gern im Riesenrad sitzen!
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Ich kann mich nur anschließen, die Bilder sind einfach genial und könnten super fürs Marketing verwendet werden. Schade, in knapp einem Monat war es das dann auch schon wieder.
-
Bremerfan
- Board Moderator
- Name: Andreas
- Favoriten im Park ansehen (1 Stück)
Wunderbare Bilder und Bericht Christoph ,
da freue ich mich doppelt auf meinen Besuch
ab den 05.01.2023 und das Fantreffen.
LG Andreas
da freue ich mich doppelt auf meinen Besuch
ab den 05.01.2023 und das Fantreffen.
LG Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
-
Apfelstrudel
- EP-Boarder
Wahnsinn, wie leer der Park ist! Wenn wir da sind schieben sich immer die Massen über die Wege.
Danke für diese wunderschöne Bilderflut! Davon kann ich gar nicht genug kriegen. Am meisten sehne ich mich aber aktuell nach dem ersten Bild - zauberhafter Winterwald!
Danke für diese wunderschöne Bilderflut! Davon kann ich gar nicht genug kriegen. Am meisten sehne ich mich aber aktuell nach dem ersten Bild - zauberhafter Winterwald!
A Dream is a wish your Heart makes
Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh
Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh
-
Premutos666
- Board-Stammgast
Wunderschöne Bilder! Ja, Schnee im EP ist eine Seltenheit geworden. Wir fahren seit 2005 jeweils zur Wintersaison in den Park, hatten jedoch nur ganz selten auch mal das Vergnügen, durch echten Schnee zu stapfen. Das hatte schon was und gerade im Märchenwald sorgte es für eine geradezu magische Atmosphäre. Morgen - wenn wir im Park sind - soll es zwar kalt sein, aber leider wieder ohne Schnee - und leider nicht so leer wie auf den Bildern.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Mensch was sind das wieder für Bilder! Wie geht das nur?
Ich kann mich wieder nur anschließen. Ich weiß garnicht, was mir am besten gefällt: Die Resort-Bilder, der Schneesturm oder... Ach einfach alles. Ich bin zwar defnitiv eher der Sommermensch, aber so ein richtig amtosphärischer Winter (vor allem natürlich wenn es echten Schnee gäbe) hat schon auch was.
Das Karussell, welches man beim Zirkus sieht: Handelt es sich dabei um das Karussell, welches mal an der Piazza Roma stand?
Ich kann mich wieder nur anschließen. Ich weiß garnicht, was mir am besten gefällt: Die Resort-Bilder, der Schneesturm oder... Ach einfach alles. Ich bin zwar defnitiv eher der Sommermensch, aber so ein richtig amtosphärischer Winter (vor allem natürlich wenn es echten Schnee gäbe) hat schon auch was.
Das Karussell, welches man beim Zirkus sieht: Handelt es sich dabei um das Karussell, welches mal an der Piazza Roma stand?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!