Hotel Nr 4: Santa Isabel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Das Hotel wurde um eine Suite erweitert!!

Auf dem Dach wurde ein Storchenkorb montiert! 8)

Bin gespannt wann dort die ersten 4- Sterne Gäste residieren.

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

ep girl

Beitrag »

Im Juni sollte das Hotel eröffnet werden oder :?:
Jedenfalls habn sie schon große Fortschritte gemacht, das sieht wunderschön aus. Freu mich auf die Bilder der Inneneinrichtung. :D

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

[quote="ep girl"]Im Juni sollte das Hotel eröffnet werden oder :?:

Auch für die Störche auf dem Dach? :lol: Ob die sich daran halten?
:roll:

Die Eröffnung ist auf Anfang Juli geplant und das dürfte auch passen wenn man die Fortschritte betrachtet !

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Auf http://www.ep-inside.net/?id=1380& gibt es Bilder vom inneren des Hotels.
Zudem verfügen wir ab sofort über einen tollen Onlineshop http://www.ep-inside.net/shop/?id=5&artnr=4010

Bild
Bild

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

So da ich nun endlich auch wieder mehr zeit habe will ich auch mal mein Senf zum Hotel geben.

Bei den Bilder von ep-inside hat mich das Hotel zum erstmal fasziniert. Anfangs war ich von der Idee eines Klosters ja net so angetan und erste 3D Modelle haben mich auch net besonders vom Hocker gerissen.
Aber nun kurz vor der Fertigstellung ist es doch ein schönes Schmuckstück geworden.
Ich hoffe das bei dem bild aus dem Turm der Baustaub durch Nebel ersetzt wird. Dieser Effekt ist einfach nur zu geil und passt so super zum Thema Kloster. Auch in der Eingangshalle fühlt man sich nur vom hinsehen schon wie im Kloster. Der Bierkeller gibt auch ne besondere Kloster Atmosphäre. Hoffe aber das die Beleuchtung etwas dunkler und auf Kerzenlicht gehalten wird.
Trotz allem das Colosseo übertrifft es nicht aber mit Sicherheit die anderen beiden :wink:.

Auch finde ich es mal ne schöne Sache dass das Hotel auch mal ne andere Art von Logo hat, das mir sehr gut gefällt. ich hoffe mal das der EP mit neuen Logos für die bestehenden Hotels nachzieht. Besondere Eigenschaften im Logo wie der Colosseum-bogen im Colosseo logo könnten ja beibehalten werden.
Naja aber das ist ja net besonderes wichtig.

Somit schönen Gruß
vom wieder Anwesendem Admin
Matze

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

So ich war heute wieder im Europa-Park und habe Bilder vom Hotel mitgebracht:

Bild
Bild

Weiter Bilder, sowie ein kurzes Special zum Hotel gibt er hier:
Zum Special: "Das portugiesische Hotel "Santa Isabel"
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Täusche ich mich oder ist da noch ziemlich viel zu tun, wenn das Hotel schon in 33 Tagen aufmacht??

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo, auf dem Letzten Bild sieht man, dass noch ein kleines "Häusschen" Eingefügt wurde. Darum sieht es sehr kaotisch aus.

Doch schon heute wurde wieder mal ein Bisschen gemalt :D :
Bild

Freue mich echt schon auf die Beleuchtung! Hoffe dass es zur Eröffnung noch richtig was mit verschiedenen Farben gemacht wird!

Lg Stefan

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

So bin heute nach der Schule noch extra, natürlich nur für euch :grins: im EP gewesen und habe wieder ein paar Bilder vom Hotel mitgebracht.


Bild

Mehr Bilder findest du hier
http://www.rct-net.de/article.php?id=269
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zuletzt geändert von tornado am So 1. Jul 2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

EPprinzessin

Beitrag »

Mal wieder schöne Bilder, freu mich schon endlich, wenns soweit ist, keine 2 Wochen mehr. :wink:
Aber meine Vater meint, dass würde wie ein Gefängnis aussehen. Naja, er hat einfach keine Ahnung von Kunst. Ne quatsch. Und so langsam gefällts ihm auch, wenns jetzt langsam fertig wird...
Aber nochmal zu den Störchen. Irgendwo hab ich gelesen, dass sie sogar schon eingezogen sind, haben einfach keinen Respekt. Das gibts nicht :wink: .

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

So nun habe ich jede menge Bilder vom Hotel mitgebracht


Bild
Bild
Bild

Weitere Bilder und eine kleine Führung gibts hier:
http://www.coaster-fans.de/thread.php?p ... 4#post8214
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

dampflokfreund

Beitrag Re: Hotel Nr 4: Santa Isabel »

Euroklaus hat geschrieben:Jetzt ist es also offiziell, das 4. Hotel kommt!!!

"Spatenstich noch diesen Herbst
Europa-Park baut neues Hotel

Leben wie Mönche und Nonnen – nur etwas luxuriöser – das können im nächsten Jahr die Gäste des Europa-Park. Neben dem spanischen Hotel El Andaluz entsteht ein neues Hotel im Stil eines alten portugiesischen Klosters, das dennoch jeglichen Komfort eines modernen 4-Sterne-Hotels bietet. Der Spatenstich wird voraussichtlich noch diesen Herbst stattfinden – die Fertigstellung ist im Juli 2007 geplant.

Das neue Hotel soll mit etwa 250 Betten der hohen Auslastung der drei bereits bestehenden Hotels des Europa-Park und dem durch den Flugplatz Lahr zu erwartenden Anstieg der internationalen Gäste Rechnung tragen. Zusätzlich soll ein großer Konferenzbereich der ansteigenden Nachfrage an Tagungen und Konferenzen nachkommen. Ein sehr schön ausgebauter Wellnessbereich lädt die Gäste ein, den Alltag hinter sich zu lassen und sich richtig zu entspannen.

Der Europa-Park investiert rund 10 Millionen Euro in das Projekt und schafft damit 40-50 neue Arbeitsplätze. Darüber hinaus wird durch die Aufträge an Zulieferer und Handwerker die heimische mittelständische Wirtschaft gestärkt.
"

Quelle: Europapark.de/Presse

Bild würde ich hochladen, aber das geht gerade noch nicht, also erstmal selber schauen.
Find ich 'ne gute Idee, bin mal gespannt, wie es thematisiert wird. Das ConceptArt deutet eher auf schlicht hin, wie es sich für ein Kloster gehört. Lassen wir uns überraschen. Die Messlatte liegt hoch und ich bin sicher, der EP bleibt sich treu!

Lasst die Diskussionen beginnen, z.B. über
- den genauen Standort (Jetziger Parkplatz von Andaluz/Castillo) - wohin dann mit den Autos?
- Warum wieder ein 4-Sterne-Hotel - sollte es nicht was im preiswerteren Sektor geben???
-Ich will lieber 'ne Loopingachterbahn! :!: (Das ist NICHT meine Meinung!!!) :!:
...und was uns sonst noch so einfällt. (was 'ne Menge ist, so wie ich uns hier kenne...) :lol:
In diesem Sinne
s'Klaus

Ich will lieber ne´ Loopingachterbahn! :lol:

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, aber mit dem Hotel wirst du dich schon abfinden müssen und in den nächsten Jahren wird es bestimmt auch noch mal eine riesen Achterbahn geben, wahrscheinlich ja sogar mit Looping. Aber es gibt so viele gute Gründe die für ein Hotel sprechen und es ist auch eine große Bereicherung für den EP.
Und sehs einfach positiv. Jetzt ist das Hotel gebaut und der EP hat mal viel Zeit um eine große Achterbahn zu planen. Und Vorfreude ist schließlich auch die schönste Freude... :wink:

dampflokfreund

Beitrag »

EPprinzessin hat geschrieben:Ja, aber mit dem Hotel wirst du dich schon abfinden müssen und in den nächsten Jahren wird es bestimmt auch noch mal eine riesen Achterbahn geben, wahrscheinlich ja sogar mit Looping. Aber es gibt so viele gute Gründe die für ein Hotel sprechen und es ist auch eine große Bereicherung für den EP.
Und sehs einfach positiv. Jetzt ist das Hotel gebaut und der EP hat mal viel Zeit um eine große Achterbahn zu planen. Und Vorfreude ist schließlich auch die schönste Freude... :wink:

Da hast du RechtUnd wir freuen uns natürich total auf die Achterbahn! :D

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

So nun gibt es auch von uns einige Einblicke in das neue Hotel Santa Isabel.
Weitere Bilder in unseren aktuellen News!

Bild
Bild

Eurosatfan5

Beitrag »

Mich würde interessieren, wie die Hotelgäste des Santa Isabell in den Park kommen? Müssen die alle durch das Andaluz durchlaufen (besonders am Morgen war da bisher schon ein Riesenstau) oder gibts einen eigenen Eingang nach Portugal?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Ja alle Hotelgäste des Santa Isabel müssen durch das Andaluz in den Park.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Feuerwerk zu Eröffnung!


Bild


Quelle: Ruster Blättle

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich habe mal eine Frage...

Kann man als Parkbesucher sich auch das neue Hotel anschauen?
Also beim Colosseo war das noch kein Problem...

Wenn ja wie komme ich da am besten hin?
So wie es auch Richtung Colosseo geht?

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ist gar kein Problem, du musst lediglich beim Eingang/Ausgang vom Colosseo raus und nicht beim El Andaluz.
Da bekommst du deinen Stempel und dann einfach nach rechts Richtung El Andaluz und nicht geradeaus Richtung Colosseo.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.