Hotel Nr 4: Santa Isabel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Aber auf der Pressekonferenz 2007 hat Roland Mack auch nur von einem Hotel im Stil eines Portugiesischen Klosters gesprochen. Er hat nicht den Namen Convento erwähnt. Ich glaube er hätte es getan, wenn es der endgültige Name wäre.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Hier wieder ein paar neue Schnappschüsse:


Bild

Bild

Mehr Bilder findet ihr hier
http://forum.rct-net.de/thread.php?post ... #post14483
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hi, super Bilder ich kann mir schon richtig vorstellen, wie das wird.... ^^ :hüpf Echt schön auch die anderen Pics in deinem Forum... supi. Sagmal, wie bist du denn auf die Baustelle gekommen? Da kann meines Wissens nicht jeder hin!

Gruß

MTCat61

Beitrag »

Ganz einfach , ich arbeite dort.

MTCat61

Beitrag »

Und wieder sind zwei Wochen um. Zeit für ein Update.
Anfangen will ich heute mit einem besonderen Onride Bild :wink:
Bild

Jetzt zum Inneren des Hotels. Wie man sieht wurden unter anderem neue Zierleisten angebracht und eine Säule steht auch schon.
Bild

Die Bäder sind zum Teil auch schon fertig.
Bild

Die Kinderbetten in einem der grösseren Zimmer.
Bild

Die neuen Bögen im zweiten Stock.Ähnlich wie beim Colosseo kann man von hier oben in die Lobby schauen.
Bild

Die Flure sind zum Teil aus Steinfliessen und zum Teil aus Teppich , der noch gelegt werden muss.
Bild

Der Badbereich , mit Waschbecken in einem der kleinen Zimmer.
Diese Zimmer haben nur eine Dusche , die noch nicht fertig sind.
Bild

Ein Bauplan.
Bild

Ein Teil des künftigen Treppengeländers.
Bild

Nochmal andere Fliessen.
Bild

So sehen die Treppen aus. Die meisten werden die wohl nie sehen weil alle mit den Aufzügen fahren.
Bild

Der Poolbereich mit einer Überdachten Wand. Was da noch rein kommt wird man später sehen.
Bild

Zierleisten , TV und Telefonbuchsen an der Wand.
Bild

Die Kinderbetten in den kleinen Zimmer. Kann der/die Kleine im oberen Bett spazieren schauen.
Bild

Und zu guter letzt , einige Türen die auf den Einbau warten.
Bild

Wie man sieht geht es sehr gut voran. Liegt auch daran , dass schon Schichten gefahren werden und auch schon Samstag und Sonntags gearbeitet wird.
Allein die Gipser mussten 40 000 qm Innenputz auftragen ( Nur mal so am Rande )

sunset-girl

Beitrag »

@MTCat61: werden die "normalen" Zimmer des neuen Hotels eigentlich genau so groß wie bei den anderen oder kleiner?

MTCat61

Beitrag »

Die Zimmer sind länger aber schmaler und wirken so kleiner als die im Colosseo. Ich denke jedoch von der Fläche her sind sie gleich gross.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Dankeschön für die Fotos, finde die "Updates" super, da man so mit dem Baufortschritt mithalten kann und auf der Höhe ist, was gerade passiert. Find ich beruhigender als plötzlich den fertigen Komplex vor sich zu haben. ^^
Ich hoffe man kann sich auf mehr Fotos in der nächsten Zeit freuen! :-)

Der Gang mit der gewölbten Decke sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus muss ich sagen, die Kacheln im Bad gefallen mir zwar nicht (vielleicht liegt's aber auch einfach nur an der Wahl des Bildausschnitts), aber vielleicht sieht das ja besser aus in Wirklichkeit. Ich freu mich jedenfalls wieder ein Stück mehr auf das neue Hotel.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo.......

auf www.freizeitparkweb.de stehen 3 verschiedene Namen fürs neue Hotel zur auswahl. Dies kündigte ein Auschnit aus der Bild zeitung an.

doch es sind 3 wirklich sehr komische Nahmen zu finden, bildet selbst eure Meinung!!!

Also ich hätte Hotel Convento 1000000000000 mal schöner gefunden!

Lg Stefan

mueschl

Beitrag »

Hallo?

Schlimmere namen gibts wohl nicht, und vorallem unpassendere:

-Hotel Edelweiss
-Hotel Santa Isabel
-Hotel Feldberg

Unglaublich... Hoffe schwer, dass der Name Santa Isabel ausgewählt wird, der Rest passt ja nun wirklich nicht zum Hotel...

Hier der Link zu dem Ausschnit:
http://freizeitparkweb.de/dcf/User_file ... 966c7e.jpg

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Den Namen "Convento" können wir wohl aus unserem Sprachgebrauch löschen.
Der EP arbeitet nun mit der Bild-Zeitung zusammen und sucht gemeinsam, wie schon bei Atlantica" mit den Besuchern einen neuen Namen.
Leider darf man aber nur zwischen 3 (ich spreche es aus:) beschissenen Namen auswählen und anrufen:
1. Feldberg
2. Edelweiß
3. Santa Isabel
Was ein portugisisches Kloster mit einem Edelweiß aus den Alpen bzw dem Feldberg zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft! Und durch das Wörtchen "Santa" wird der 3. Vorschlag auch nicht besser.
Ich finde alle 3 Vorschläge zum kotzen! In Anlehnung an das portugiesische Kloster "Convento do Carmo" fand ich den bisherigen Namen um Längen besser.
Naja, vielleicht heißt es ja bald: "Willkommen im Hotel "Edelweiß"...

Da sieht man es mal wieder, sobald sich die Bild-Zeitung einmischt kommt nur Sch***e raus!
Hier gibts den Beweis: KLICK

Edit: Ich sollte schneller und nicht so viel schreiben :wink:

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Na gut 2 von den 3 Namen sind einfach nur eine riesige Katastrophe!!!

Ich hoffe jetzt hoffe ich einfach nur das es irgend wie egal wie einfach irgend wie doch noch Convento oder so bekommt. Doch sicherlich nicht Edelweiss oder Feldberg.

Das einzige was ich dazu sagen kann ist: "Dass war einfach nur eine Scheiss idee vom Park" Entschuldige aber wenn der Park wirklich mitliest, dann hoffe ich das er sich noch umentscheiden "kann"!!!

Auf Convento hoffende grüsse Stefan :evil: :smt011


"" Herzlich Willkommen im HOTEL SANTA ISABEL""
"" Herzlich Willkommen im HOTEL FELDBERG""
"" Herzlich Willkommen im HOTEL EDELWEISS""

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Äh spinnen die jetzt ? :evil:

Sorry, aber die Namen sind ja mal richtig beschissen.

1.) Feldberg? Was hat das Hotel bitte mit dem Feldberg zu tun?

2.) Edelweiß? Wenn das ganze eine Schweizer Thematisierung hätte ok, aber man kann doch kein Portugisisches Kloster Edelweiß nennen.
Das wär ja so wie wenn ich im Schwarzwald ein Hotel aufmache und es Nordseeblick nenne. :evil:

3.) Santa Isabel? Ehm wo ist das Schiff? :twisted:
Aber naja, ist ja mal grade noch so akzeptabel, im Vegleich zu den andern. Ich hoffe es gibt genug Leute die für das anrufen.

Also in der Sache bin ich schon etwas entäuscht vom EP, wer bitte schön überlegt sich so ein Mist?

Ah ich würd am liebsten... :sauer

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Naja aber vielleicht möchten sie ja aber auch das alle für Hotel Santa Isabele anrufen und darum haben sie 2 solche doofe Namen genommen. Also so könnt ich mir das noch gut vorstellen!!! Vielecht stand der Name shcon etwas länger fest. Doch so können sie jetzt noch ein gewinnspiel in die Zeitung bringen um aufs Hotel aufmerksam zu machen???

Also ich halte diese für eine gute Alternative.


Mit dem schock überwindene grüsse Stefan :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

So, für mich ist es vollkommen klar, dass die Namen "Feldberg" und "Edelweiß" nicht ernst gemeint sind und man dementsprechend schon davon ausgeht, dass das neue Hotel "Santa Isabel" heißen wird.
Ein wenig passt es ja auch, denn "santa" = "heilig", und somit passend für ein Kloster. Der Name "Convento" klingt zwar toll, allerdings habe ich mich ja schon ausgelassen über die klangliche Ähnlichkeit zu "Colosseo" und "Castillo". Außerdem glaube ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir "Santa Isabel" ganz normal als das vierte Hotel des Parks ansehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Na dann:



8) 8) ### Herzlich Willkommen im neuen Hotel Santa Isabel### 8) 8)

sunset-girl

Beitrag »

@MTCat61: danke für deine schnelle antwort.

also das mit den 3 namen ist ja echt zum kotzen! vorallem edelweiß und feldberg ... was dümmeres hätten sie sich auch net einfallen lassen! wer genauso doof wenn sie das collosseo gänseblümchen genannt hätten :lol:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Suuuuper Aktion!
Also, wer hat sich das denn ausgedacht? Dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz. Wenn das Hotel nicht Santa Isabell heißt, dann armes Deutschland. [-o< Feldberg und Edelweiß, das Portugiesische Kloster. :kotz

Santa Isabell gefällt mir besser als Convento, muss ich schon sagen! Welches Mack-Familienmitglied heißt denn Isabell? :wink:

Aber wenn schon Publikumsabstimmung, dann bitte mit echten Auswahlmöglichkeiten!
Ok, bei Atlantica wars ja ähnlich. (Aquaypse, oder so?... Aber solche Promo-Aktionen sind doch echt bescheiden! Hat der EP sowas nötig? Ich denke NEIN! Da hätte ich mehr Kreativität erwartet.
Vielleicht überraschen uns ja die Bild-Leser und das Kloster heißt wirklich Edelweiß - dann möchte ich die Mackschen Gesichter sehen!
In diesem Sinne... Auf ins Kloster Edelweiß, direkt am Starnberger Supersplash!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Insider

Beitrag »

Au weia. Was soll denn das bitteschön?

"Santa Isabel" naja ok aber ich hätte mir einen anderen Namen gewünscht.

Isabelle heißt keiner in der Familie Mack( also auf jeden Fall nicht im engen Kreis). Die Tochter von Roland Mack heißt Ann-Katrin :wink:

Mfg Insider

mueschl

Beitrag »

Glaubt ihr wirklich, dass wenn alles zum Beispiel für Edelweiss anrufen, dass die das dann so bekanntgeben? Glaub ich nicht, die würden auch was falsches verkünden.