Hotel Nr 4: Santa Isabel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Commander

Beitrag »

"Santa Isabel", die "heilige Isabella" bzw. Isabella von Arágon ist eine auch heute noch sehr populäre portugiesische Heilige. Sie gilt als Friedensstifterin und auch heute tragen noch viele Schulen und Kirchen in Portugal ihren Namen. Ihre ganze Geschichte steht hier.

Insofern passt der Name sowohl zum Kloster als auch zu Portugal.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Für mich ist dass eine Verarsche !! Wenn die Familie Mack schon einen Namen hat für das Hotel, dann ist es O.K, aber dann muss man doch nicht aus Medien Geilheit unbedingt so eine scheiß Umfrage machen (sorry für meine Worte, aber Hotel Edelweiß und Feldberg bei einem Portugiesischen Kloster Hotel :sauer :kotz :aufreg :smt075 :smt021 :nana:)

Vom EP enttäuschte Grüße

AND!

ep girl

Beitrag »

Also ANDI! natürlich ist das nicht der beste Name.
Aber deswegen geht die Welt nicht unter, tu tust ja so als hätte der EP sonst was gemacht, nur wegen den Namen. :roll: :lol:

Silverstar

Beitrag »

Lest mal den Text genau.

Der Name steht warscheinlich schon fest
Ooo - Santa Isabel
weiter unten:
Bild & Europa-Park verlosen an drei Familien (die den richtigen Namen wählten)...
Für mich klingt das nach einem Reinen Gewinnspiel.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Im Artikel wird mehrfach erwähnt, dass man den neuen Namen "wählen" kann. KLICK
Wobei man bei den Vorschlägen wirklich nicht mehr von "wählen" sprechen kann! :evil: Mit dem "richtigen Namen" ist wohl eher der Gewinner-Name gemeint.
Besser wäre gewesen, wenn man erst Namensvorschläge gesammelt hätte und aus den besten 3 dann hätte wählen lassen. Da wären garantiert kreativere Namen herausgekommen.

Habakuk

Beitrag »

Wenn es noch keiner gemerkt hat, dass es reine Werbung ist...
Man stelle sich vor, 30 Millionene Bildleser lesen (nur lesen) diese Anzeige...
ob man nun mitmacht oder nicht, eine solche Werbung ist unbezahlbar!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Klar ist das ein strategischer Zug von billiger Werbung. Nichts anderes hat das Phantasialand gemacht, als sie die Leser einer dortigen Zeitung raten ließ, um was es sich bei "Talocan" handelt.
Was für mich und wohl die meisten hier der Knackpunkt ist, ist die eher ungeschickte Auswahl des neuen Namens.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Über den Namen denkt in einem halben Jahr keiner mehr nach,
das ist dann halt so!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

MTCat61

Beitrag »

:lol: Immer wieder lustig wie sich über jedes Gerücht die Köpfe heissdiskutiert werden. Irgendein Käseblatt macht ein bischen wichtig und gratis Werbung für den EP und das Geschrei geht los.
Wartet doch einfach ab. Sind doch nur noch knapp 3 Monate bis zur Eröffnung.

Commander

Beitrag »

@MTCat61: Es geht eigentlich weniger um ein Gerücht, sondern um einen Artikel, der so veröffentlicht wurde. Und die "Bild"-Zeitung mag man vielleicht als "Käseblatt" bezeichen wollen, aber sie ist nicht "irgendein" Käseblatt. Sie ist "die" Bild-Zeitung. (Zum Vergleich: Scan des Artikels hier.)

Was den meisten wohl sauer aufstößt ist die Tatsache, dass der Artikel bei den Lesern - also solchen, die nicht so in der "Europa-Park-Materie" drin sind wie die Fans hier - der Eindruck erweckt werden soll, sie könnten (Zitat) "exklusiv" den neuen Namen (Zitat) "aussuchen". Der Schlusssatz lautet ja sogar "Welchen Namen die Bild-Leser fürs neue Hotel aussuchten, wird am 30. April 2007 bekannt gegeben."

Da wir als Fans wissen, dass der Park sich die Namen gerade bei den Hotels immer sehr genau überlegt und sie zum Thema passend wählt, ist uns natürlich klar, dass es ein völliger Bruch wäre, wenn das portugiesische Kloster plötzlich "Edelweiß" hieße. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass "Santa Isabel" das Rennen macht. Dann stellt sich allerdings die Frage, warum dieser "Wettbewerb" überhaupt ausgerufen wurde.

Abronsius und Habakuk haben auch Recht, natürlich ist es Werbung und es wird tausendfach jeden Tag gemacht. Eine Firma überlässt einer Zeitschriften-Redaktion etwas aus ihrem Sortiment - und die machen ein Gewinnspiel draus. Nebenbei wird noch etwas über ein neues Produkt berichtet, das demnächst in die Läden kommt. In unserem Fall eben über ein Hotel und die Preise sind Jahreskarten und Park-Aufenthalte.

Nur die Art des Gewinnspiels wurde eben sehr unglücklich gewählt. Anstatt wie üblich irgendeine blöde Frage zu stellen (dass zum Beispiel im Artikel mehrfach erwähnt wird, dass das neue Hotel im Stil eines portugiesischen Klosters gestaltet ist und am Schluss gefragt wird, in welchem Stil das neue Hotel gestaltet ist), hat man sich für "unsere Leser wählen den Namen" entschieden. Wie stark der Europa-Park selbst an dieser Idee beteiligt war, oder ob man einfach nur gesagt hat: "Hier sind die Preise - macht mal irgendwas.", können wir als Außenstehende schwer beurteilen.

Bleibt wohl nur, den 30. April abzuwarten. Aber auch ich schätze, dass wir da keine große Überraschung erleben werden.

MTCat61

Beitrag »

Wahrscheinlich wird das so sein wie bei allen Spielen bei denen Zuschauer oder Leser anrufen , mailen oder schreiben sollen.
Es spült Geld in die Kassen und das Ergebnis lag schon fest bevor das ganze gestartet wurde. Ausserdem sind doch die beiden anderen Antwortmöglichkeiten dermassen dämlich gewählt , dass sowieso nur der eine Name in Frage käme. Man darf doch die Stammkundschaft dieses Massenblattes nicht überfordern.
Und noch eins zum Käseblatt genannt Bildzeitung.
Es ist doch seit Jahrzehnten bekannt wie und was dort als Journalismus bezeichnet wird. Wir haben schon als Jugendliche , und das ist 30 Jahre her , Witze darüber gemacht.

atlantica06

Beitrag »

So nun ist es offiziell, das neue Hotel heißt "Santa Isabel" :!:

Hier der Link dazu : http://presse.europapark.de/index.php?i ... &jahr=2007

Eigentlich finde ich den Namen gar nicht so schlimm, vor allem wenn man auch die Geschichte dazu kennt.

Aber ich denke auch, dass der Europa-Park diese Werbeaktion in der BILD eigentlich nicht nötig gehabt hätte.
Aber es haben ja "nur" 84% für den Namen gestimmt. Aber wie ihr auch schon gesagt habt, war es logisch, dass das Hotel " Santa Isabel" heißt.

Ich finde es nur komisch, dass der EP sich doch nicht für den Namen "Convento" entschieden hat, weil Michael Mack hat das portugiesische Kloster schon mal in einem Interview Convento genannt.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Bild



Bild




Hier die ersten 2 Fotos des Namens.

Copyright (©): Europa-Park

MTCat61

Beitrag »

Das Wappen gefällt mir sehr gut. Das Romantische Bild weniger.

ep girl

Beitrag »

Das Bild ist zwar nicht das Beste, aber es sieht sehr vieversprechend aus, sieht bestimmt toll aus, also die Inneneinrichtung, meint ich damit.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Doch die Bilder sehen sehr viel versprechend aus...Wegen dem Namen, es merkt ja jeder, dass die Familie Mack ganz klar den Namen "Santa Isabel" wollte! Edelweiss oder Feldberg würde zu einem Österreichischen oder Schweizer Hotel passen, aber sicher nicht Portugal. Deshalb ist es müssig über dieses Thema zu diskutieren. Mir gefällt der Name und das Hotel wird bestimmt SUPER.

Gruss Dado

Rudolf

Beitrag »

Feldberg würde zu einem Schwarzwälderhotel passen, aber auf keinem Fall zur Schweiz oder Österreich!!!

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen...

Zurück zum eigentlichen Namen Convento:

Convento heisst ein riessiger Konferenzsaal mit 400 Sitzplätzen der in 2 weitere kleinere Räume unterteilt werden kann.
Dies steht im neuen Hotelbuch.

Lg Stefan

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Dann heiß ich ja jetzt wie ein Konferenzsaal. Naja nicht so toll. Aber der Name Convento gefällt mir trotzdem.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen...

Ich zeige euch jetzt ein Webcambild:

Bild

Bei der Dämmerung zum Abend gefällt mir das Dach sehr gut. Doch wenn da noch ein paar Risse reingekommen wären, wäre es perfekt. (Natürlich stört das Gerüst noch an der Seite)

Lg euer Stefan