Spartakus

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welche Show findet ihr besser

Die vom letzten Jahr
10
43%
Die von diesem Jahr
10
43%
beide gleich gut
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Supersplash

Beitrag Spartakus »

Hallo erst mal
War am Samstag gleich zweimal in der Show :D :D und habe die eine Show ganz aufgenommen. Gestern habe ich mal die Show vom letzten Jahr mit der vom diesen Jahr am Fernseher verglichen. Die neue Show ist einfach viel viel besser und wird viel spritziger moderiert als die vom letzten Jahr. Der Moderator hat es einfach super drauf und läßt die Show trotz schwächerer Besetzung zum erlebnis werden. Werde nun doch auch öfters die Gladiatorenshow besuchen. :oops:

gallus_maximus

Beitrag So hallo erstmal, »

natürlich ist die Gladiatoren Show dieses Jahr viel besser geworden.
Letzten Samstag habe ich mir die Show auch 2 mal angeschaut ( Park hatte bis 24 Uhr geöffnet), habe aber wirklich bei beiden Vorstellungen nur begeisterte Gesichter gesehen. Die Stimmung war richtig am kochen.
Der Moderator von diesem Jahr ist ja auch viel viel besser als der letzte.
Der vom letzten Jahr war einfach wirklich viel zu langweilig.
Ich fand es total geil wie der neue Sprecher vor Kriegsgöttin Diane auf die Knie ging.

MFG gallus_maximus

P.S Man kann sich mit Michael Thomas auch Privat nett unterhalten.

Anariel

Beitrag »

Ächtet mich, aber ich fand die vom letzten Mal viel besser. Naja, ich hab die letzte im April gesehen und kann jetzt nicht sagen, um wie viel sie sich verbessert hat, aber damals war sie noch mies *lach* Aber kann nicht sofort am Anfang das allerbeste erwarten und cih glaube, die Crew und der Moderator haben sich doch verbessert :)

Aber das mit 'Diane' nervt mich...himmel, die heisst Diana und ist Jagdgöttin und Schützerin der Sklaven, Kinder und Frauen >.< Dann hätte er ebenso gut Minerva nehmen können... und die Gewänder stören mich xD

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Ich fand die alte Show bis vor ca 1 Woche auch noch besser. Jetzt haben sie aber doch einiges geändert und ich denke, dass es von Mal zu Mal interessanter wird.

Das mit dem Moderator finde ich eine Sache für sich. Ich fand Murelli witziger, aber Michael Thomas hat sich gesteigert. Man merkt, dass er Schauspieler ist und am Anfang konnte er sich einfach nicht an das Volk anpassen. Jetzt wo es wieder zwei "Parteien" gibt und er klar auch die Anweisungen für Leben und Tod oder auch für "jetzt die Tribüne der Diana..." etc bringt, ist es für das Volk verständlicher, auch für diejenigen, welche das erste Mal drin sind.

Für uns Dauerbesucher ist es ja klar was abgeht.

Im übrigend finde ich, dass das Merlet-Team viel besser kämpft als das zusammengewürfelte von letztem Jahr. Und auch die Reiter sind wieder gut, auch wenn jetzt Charles und Cédric in Kaltenberg waren. Ich finde also nicht, dass die Crew aufgemotzt werden muss durch den Sprecher.

Aber eben die Ansichten sind doch sehr verschieden.

Auf jeden Fall werde ich wenn möglich einige Vorstellungen ansehen, da ich nebst Housch-ma-Housch hier wirklich lachen und entspannen kann.

Puempel

Beitrag »

Ich kann mich da Salto nur anschließen !!

Was mich mal total interessierien würde.

Ich würde die diesjährige Show gern mal mit Murelli sehen !!
Als vergleich.

Aber ich könnte mir jetzt schon denken, dass Murelli viel mehr witz reinbringen würd.

Supersplash

Beitrag »

Puempel hat geschrieben:Ich kann mich da Salto nur anschließen !!

Was mich mal total interessierien würde.

Ich würde die diesjährige Show gern mal mit Murelli sehen !!
Als vergleich.

Aber ich könnte mir jetzt schon denken, dass Murelli viel mehr witz reinbringen würd.
Also was du immer mit diesem Murelli hast :?: :?: :?:
Also ich glaube kaum das der die Show gepackt hätte, der hätte sie zwar Moderiert mit witz vielleicht, aber witz wäre hier sehr unpassend. Michael macht die Show doch mehr professionel. Mein rat an dich, schau dir doch mal Römmer und Gladiatorenfilme an als immer nur über die Show zu meckern. :idea: :idea: :idea: dann weißt du mal endlich das Michael Thomas die Show richtig moderiert :!: :!: :!: :!:

Anariel

Beitrag »

Mein rat an dich, schau dir doch mal Römmer und Gladiatorenfilme an als immer nur über die Show zu meckern
Ja, diese Filme sind ja auch immer sowas von authentisch! Besonders 'Gladiator' [ich mag den Film.] ... Nun ja, aber immerhin hatten sie da einen Moderator :twisted:
Esgibt auch so tolle Sachen wie Lexika oder Wikipedia, ich denke dawirdman schlauer aus irgendwelchen Filmen [wenn du jetzt nicht Dokumentationen gemeint hast]

Aber lustig finde ich das <u><a href="http://www.brigantesnation.com/celticar ... G">schicke Goldschild [klick] </a></u> - das Batterseaschild aus England, das in der Themse gefunden wurde und als rituelles Opfer diente! Und das hab ich nicht aus Filmen gelernt.

gallus_maximus

Beitrag »

Ach der murelli hab ich gefunden war dan doch besser für den Winterzirkus geeignet, da war er ja wirklich auch voll lustig.
Aber Michael ist meiner Meinung nach für die Gladiatorenshow besser geeignet, den er ist nicht nur der beste Moderator, sondern auch noch der beste Imperator.
In einfachen Worten gesagt er ist der perfekte Schauspieler.
Wenn wieder die ganze Truppe da ist, wird die Show natürlich noch besser als sie schon ist.
MFG Gallus_maximus

Jagdgöttin Diana

Beitrag »

Ich find auch das der diesjährige Moderator die Sache besser macht als der vom letzten Jahr. :D :D :super :super Der kann sich halt einfach besser in diese Rolle hineinversetzen. =D> =D> Auch optisch paßt er einfach perfekt in diese Rolle. Die Storie dieses Jahr ist einfach hammergeil und super gemacht, so das sie mir und sehr vielen meiner Bekannten besser gefällt als die vom letzen Jahr.

Viel :smt057 grüße eure
Jagdgöttin Diana :lol:

Anariel

Beitrag »

Als ich im EP war, war der Moderator noch wirklich mies [Spartacüüüüüüs!], ob es jetzt noch so ist, kann ich nicht mehr beurteilen :smt003 Aber ich bin und war noch immer ein Murelli-Fan, deshalb bleibt er mein Liebling :)
Okay,irgendwie hat sie mehr 'Story' als die andere,aber gleichzeitig ist es ein Alptraum für Menschen,die sich gerne mit der römischen Antike beschäftigen ["Ich sag dir, ich steh jetzt gleich auf und brülle 'Geschichtsverfälschung!' "] -eben weil es keine Fiktion ist. Das erinnert mich an die Diskussion Troy- Ilias ... [Okay, die Ilias war zum großen Teil frei erfunden, aber der Film war wirklich schlecht. -.-" ] , bei dieser Sache konnte man es interpretieren, wie man will.

Andererseits ist es schon verständlich. Wer lässt den gerne den Helden vor Kinderaugen sterben? [Ist Jack jetzt tot?"- "Ne, das ist Disney, spätestens im nächsten Teil taucht er wieder putzmunter auf..."]
Aber das ganze hat nichts wirklich mit Spartacus zu tun. Der ganze Sklavenaufstand besteht darin, dass er sich weigert, seine Frau zu töten (!!!) und der Aufstand ist ja die sache, wofür er auch bekannt ist. Schwierig sowas zu spielen ist das, aber dann bitte kein so schwieriges Thema wie Spartacus.

So, jetzt zerreißt mich bitte! :smt003

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

@Anariel

Ich denke nicht,dass jemand das recht hat Dich zu zerreissen.
Selbstverständlich ist es alles andere als Geschichtstreu, was die da bringen. Aber ich denke, die brauchten einfach einen Namen den alle ein bisschen kennen und eine Geschichte darum.
Selbstverständlich ist rein für die Geschichte der Michael gut. Aber fürs Lachen eben nicht und ich gehe in den Park NUR um Spass zu haben. Da war Murelli einfach besser geeignet. Obwohl - auch wenn ich mich hier wiederhole - es schon viel besser ist als am Anfang. Ich denke auch, dass die Aufgabe des Moderators ist, die Geschichte zu erzählen und das Volk zu führen, damit jede Seite oder alle wissen, was zu tun ist. Das ist zwar schon viel besser aber noch nicht so gut wie bei Murelli.
Ich kann diese Woche leider noch nicht in den Park, aber anscheinend sollen jetzt die Pretorianer wieder auf Pferden zum Kampf kommen. Das wäre natülich super, denn ich vermisse schon die Pferdepräsenz.
Im grossen und ganzen finde ich aber, dass die Show sich enorm verbessert hat und - auch wenn der Strohhaufen, welcher die Matte verdeckt - nicht so schön ist, sehen wirklich wieder alle, was in der Arena passiert.
Also alles in allem, vom Witz her kommt Michael nicht an Murelli ran, was seine Schauspielerischen Fähigkeiten betrifft, sind sie bestimmt sehr gut und die Französische und Tschechische Crew ist spitze, egal wer gerade dort ist.

Chiflada

Beitrag »

@salto \:D/ GENAU :super
[-o< gott sei dank sind mehr als ich gedacht habe auf murellis seite. hab mir schon sorgen gemacht , dass die anderen oder auch ich unter geschmacksverirrung leiden #-o

ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich es shon irgendwo hingeschrieben hab;
ihr könnt ja gerne mal bei murelli seiner homepage vorbeischauen www.murelli.de er wird sich bestimmt über euren besuch freuen! :wink:

achso zum vergleich; www.brin-de-poete.com hier seht ihr den ach so tollen michael thomas :rolol:

viele liebe grüßle der meister

Jagdgöttin Diana

Beitrag »

Hallo @all
also ich finde die Homepage von Michael Thomas viel besser.
Also doch ein richtiger Schauspieler und Sänger wie da steht. Sogar im TV hat er mitgemacht und macht immer noch mit, und sehr oft die Hauptrolle. Einfach super. Bestitze überigens auch eine CD von ihm er hat ja auch eine Wahnsinns Stimme einfach göttlich. :!: :!: :!:
Murelli nur ein Zauberer und Moderator. Letzter Termin im Februar :?: :?:

Chiflada

Beitrag »

nein, so viel ich weiß macht murelli jetzt eine fehrnsehsendung und hat keine zeit um seine hompage zu korregieren. aber er will es so bald wie möglich machen!
hast du die seite von ihm wirklich richtig angeschaut?? :-s
wirklich alle seiten?? :|
und du bist immer noch für michael thomas?? :shock:

Puempel

Beitrag »

Supersplash hat geschrieben:
Puempel hat geschrieben:Ich kann mich da Salto nur anschließen !!

Was mich mal total interessierien würde.

Ich würde die diesjährige Show gern mal mit Murelli sehen !!
Als vergleich.

Aber ich könnte mir jetzt schon denken, dass Murelli viel mehr witz reinbringen würd.
Also was du immer mit diesem Murelli hast :?: :?: :?:
Also ich glaube kaum das der die Show gepackt hätte, der hätte sie zwar Moderiert mit witz vielleicht, aber witz wäre hier sehr unpassend. Michael macht die Show doch mehr professionel. Mein rat an dich, schau dir doch mal Römmer und Gladiatorenfilme an als immer nur über die Show zu meckern. :idea: :idea: :idea: dann weißt du mal endlich das Michael Thomas die Show richtig moderiert :!: :!: :!: :!:

Da gib ich dir schon recht. Die Show soll kein gelächter sein. Aber ich finde in jede Show, egal um was es sich dreht, sollte man den gewissen Lacher nicht vergessen. In meinen augen braucht so etwas dass Publikum, damit es aufwacht!
Wenn ich deinen beitrag so durchlese, müsste dir die Rolle von Stephane auch ordentlich aufn Keks gehen. Es passt nun mal gar nicht. Stell dir die Show jetzt aber mal noch ohne Stephane vor... Das Publikum würde pennen

Supersplash

Beitrag »

@puempel
Nein nein da ihrst du dich aber gewaltig:
Die Show von Stephane geht mir immer noch nicht auf den Keks, die finde ich sehr lustig.
Deine blöden Bemerkungen die gehen mir da schon mehr auf den Keks.
Sollte überigens keine Beleidigung sondern nur eine Festellung sein.
Doch jetzt ist die Show einfach zu ernst und etwas zu trocken.

Zwerg

Beitrag »

Also ich finde die alte besser.Aber als ich da war hats auch (fast) geregnet und es war windig deshalb durften sie etw. mit den Pferden nicht machen, denke mal das das auch das beste gewesen wäre.Aber ich fand auch der wind und der zugezogene,dunkle Himmel hat da richtig zu der Show gepasst.