Darkride

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Was sagt ihr zu einem Darkride?

Super
43
60%
Gut
10
14%
Ganz oki aber ne schnelle Bahn wäre besser
16
22%
Nicht mein Ding, nicht so toll
2
3%
Ist mir eigtl schnurz egal, der PArk macht schon was Richtiges
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Darkride »

So ein neues Thema zum Darkride mit Umfrage und die Neuigkeiten könnt ihr hier auch reintun.

-Was haltet ihr von einem Darkride?

Ich finde es eigtl eine sehr gute Idee, wäre aber mit ner neuen Bahn besser bedient worden. :wink: Naja, egal das kann ganz schön werden wie man ja wie z.B. bei Piraten in Batavia sieht... :lol:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich habe nichts dagegen, wenn's im Winter und an kühlen regnerischen Tagen mehr Auswahl an Indoorattraktionen gibt...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ich finde es gut das ein Darkride gebaut wird.
Ich hoffe er wied genau so gut wie die Piraten in Batavia. :D

ep girl

Beitrag »

Ein Dark Ride find ich klasse, Piraten in Batavia ist schon cool (besonders
für die kleinen ) und die können ja nicht jedes Jahr eine Achterbahn bauen,denn 2005 hatten sie Atlantica gebaut und 2006 Pegasus, da bauen die jetzt sicher nicht schon wieder eine, aber sicher 2008 (allerspätestens), aber zurück zum Thema: Da der Ep nur Piraten in Batavia hat find ich die Idee mit dem Darkride richtig klasse, denn es
ist ja auch an kalten und regnerischen Tagen gut, aber ich würde es vieleicht( wenn sie ein Darkride bauen), in Portugal hinbauen, da das Land
nur eine Attraktion hat, mit der man fahren kann :8bahn:

Anariel

Beitrag »

Klingt sehr nice, also dagegen hätte ich nichts. Was mythologisches wie z.B. die Irrfahrten würde ich interessant finden,oder was aus dem Kolonialzeitalter, wie was zu Vasco da Gama [Portugal]. Piraten in Batavia mag ich auch, weil man das an klaten, verregneten tagen fahren kann und es auch etwas für Leute mit weniger Mut ist :) . Aber gegen was schnelleres hätte ich auch nix xD

OberstHorn

Beitrag »

Also ich fände nen Darkride wie PiB einfach super, da ich nächster Zeit mit meinem kleinen Patenkind eh keine schnellen Bahnen fahren könnte. Außerdem fehlen zu Pib echt ein paar Alternativen. Achterbahnen hat's inzwischen ja eigentlich für (fast) jeden Geschmack was.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich finde es sehr gut, dass der Park einen Darkride plant.
Es hat eine Menge Vorteile. Zum Einen wird natürlich das Gesamtangebot ergänzt. Bis jetzt gibt es keinen wirklich superguten Darkride im Park, vielleicht bis auf die Piraten, aber auch das nur, weil der groß ist und das Konzept stimmt.
Zweitens ist es eine Erweiterung für die Wintertage resp. kalten, regnerischen Tage.
Drittens ist es eine Attraktion für die GANZE Familie, worauf es der EP doch anlegt, zudem fand ich es bis jetzt immer relativ erschreckend, dass der Park bei den europäischen Familienattraktionen/Darkrides nicht vorne mitziehen konnte. Das ändert sich mit diesem Darkride hoffentlich und der Park wird bekannt für die guten Themenfahrten.
Ich persönlich frue mich sehr darauf, weil ich mich für Theming begeistere. Der Park braut uns schon ein gutes Süppchen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

hei leutz,

Ich kann mich da nur anschliessen. Nach den Neuheiten Atlantica und Pegasus sollte man nicht schon wieder eine Achterbahn erwarten. und schliesslich ist ein Darkride eine Attraktion die es im Park nicht schon in allen möglichen Varianten gibt. Daher denke ich, das es für die nächste Saison das richtige ist und das Angebot (wie schon erwähnt) an kalten und regnerischen Tagen sowie im Winter durch diese Attraktion positiv unterstützt wird.

Grüsse aus der Schweiz
benji

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Tag zusammen!

Also ich finde es auch toll, das der EP wieder einen Darkride baut...Weil es gab ja schon Atlantica und Pegasus...Nun sollte mal wieder etwas ruhigeres kommen...Und wie oben genannt...Es ist gut für den Winter.
Ich hoffe aber das der Darkride doch ein bisschen länger ist und nicht wieder so etwas kurzes!
Und dann hoffen wir mal alle ganz fest, dass 2007 oder 2008...Mal wieder ein GANZ Großer Coaster kommt...

Mfg Tiz

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Tiz hat geschrieben: Ich hoffe aber das der Darkride doch ein bisschen länger ist und nicht wieder so etwas kurzes!
Und dann hoffen wir mal alle ganz fest, dass 2007 oder 2008...Mal wieder ein GANZ Großer Coaster kommt...
Die Halle unter Griechenland(angeblich wird der Darkride ja dort gebaut) ist nicht besonders groß,wenn man dann noch Warteschlange mit dazu einbezieht,bleibt nicht besonders viel Platz....

Auch beim GANZ großen Coaster stellt sich wieder die Frage:Wohin damit?

Mfg

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

JO..das mit Griechenland ist wieder so ein Thema^^
Naja und wenn man die Anstehschlange nach ausenverlegt bei bei den Katakomben nur etwas mehr mit theming und größer und den einstieg gleich am anfang macht wärs schon ne tolle sache!

Das mit dem großen coaster...Also er könnte ja bei dem neu eingekauften Grundestück neben Colloseo kommen!? Oder bestimmt gibts da noch nen Plätzchen...Hoff ich ganz stark!

Mfg

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

wenn es ein Coaster wird dann sollt es einfahc mal wieder etwas Kultiges werden, so wie Eurosat oder Euro Mir, das sind Coaste rim Park die einfach Kult sind...
so etwas sollte mal wieder her, das vermisst man die letzten Jahre,
Atlantica und Pegasus sind doch Bahnen welche einfach nur das Angebot erweitern, keinesfalls schlecht sind aber der Kult fehlt in diesen Bahnen...

Mfg,

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja so was wie die Euro-Sat und Euro-Mir sind ja auch so etwas wie die Wahrzeichen des EPs.
Soetwas ganz besonderes könnte es Mal wieder geben. Vielleicht ja auch in Form eines ganz besondern Darkrides :D .

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Stimmt allerdings....

Denn Piraten in Bartavia ist,für mich zumindest, auch Kult und Pflicht bei jedem Parkbesuch!

Mfg

ep girl

Beitrag »

Stimmt und wenn sie ein Darkride bauen, sollte er auf jeden Fall so gut (gehtemt) werden, wie Piraten in Batavia

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yo was echt geil wäre, aber fast nicht bezahlbar, wäre alles voll mit den Puppen mit dem "echten Gesciht" wie die singenden Köpfe in der Geisterbahn nur so in der Art überall. Naja, mal sehen das wird die Technik von morgen. Diese Puppen quietschen ja teilweise bei einer Bewegung! Grüßle

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:JO..das mit Griechenland ist wieder so ein Thema^^
Naja und wenn man die Anstehschlange nach ausenverlegt bei bei den Katakomben nur etwas mehr mit theming und größer und den einstieg gleich am anfang macht wärs schon ne tolle sache!

Das mit dem großen coaster...Also er könnte ja bei dem neu eingekauften Grundestück neben Colloseo kommen!? Oder bestimmt gibts da noch nen Plätzchen...Hoff ich ganz stark!

Mfg
Das dort ein Coaster hinkommt kann ich mir nicht vorstellen, da dieser dann ja im Ort stehen würde und das den Anwohnern nicht gefallen wird. :idea:
Außerdem ist es morgends für die Langschläfer im Colosseo auch nicht sehr angenehm...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Ich glaube eher das dort die Parkplätze die jetzt wegfallen hinkommen

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja das glaub ich auch, wäre zwar schade um den Platz :cry: ,aber dort eine Achterbahn zu bauen würde wegen Rust nicht gehen.
Und ausserdem wäre das zu aufwendig, dort einen Weg hinzubauen und das würde ja auch nicht so toll aussehen.

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

wie gross ist denn die Fläche