Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Zur Pressekonferenz des Wintersaisonstart hat Roland Mack tolle Neuigkeiten zu Voltron Nevera mitgebracht:
Die ersten Testfahrten werden planmäßig im Dezember starten, eine Eröffnung im April 2024 wird angestrebt. Ich freue mich!

MrKai
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Interessant, bisher hatte ich Saisonstart als geplanten Start verstanden gehabt. Ich freue mich sehr und kann es kaum abwarten!

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich hatte mich eigentlich auch auf Voltron beim Saisonstart gefreut. Werde wohl meine Buchung erstmal stornieren müssen. Da ich diesmal keinen RP habe, werde ich in diesem Jahr nur ein- oder zweimal den EP besuchen können und da möchte ich schon die Neuheiten erleben.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Mack Rides feiert heute einen "Delivery Day" auf Instagram. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hierbei um die Anlieferung des ersten Zuges für Voltron geht. Schade, dass ich nicht vor Ort bin. Die Baustelle am Kreisel wäre der perfekte Ort, um den Transporter abzuwarten.

Screenshot_20231127_102042_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.

Die Spur war richtig, Michael Mack versorgt uns über Twitter mit den ersten Aufnahmen:

F_769neWEAAowJ6.jpeg.jpg
F_76-F_XkAAwa_D.jpeg.jpg
F_76-V4WMAAHD72.jpeg.jpg

Außerdem hat Silas ein Video mitgebracht, vielen Dank für diesen tollen Fanservice:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.

Weitere Bewegtbilder liefert der Europa-Park selbst.


Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.

Auch in der zugehören Pressemitteilung des Europa-Park sind weitere Bilder zu finden. Wie es scheint, wird der Zug für erste Tests mit Gewichten beschwert, um die Sitzkonstruktion zu simulieren:

https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=162&t=11652

Bild 1-3.jpg
Voltron_Zug_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

In der aktuellen Version der Europa-Park App gibt es jetzt ein AR-"Spiel".

Zu finden noch auf der Startseite also bei "Aktuelles".

Voltron chARge – Geheimexperiment

Gerne mal ansehen.
Ich finds echt gut gemacht.


Wenn man diese Spiel teilen möchte, kommt bei mir dieser Link:

https://tickets.mackinternational.de/epapp/article/277


Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dank dem sommerlichen Wetter am Abend habe ich gestern eine kleine Runde um den Park gedreht, zugegeben nicht ganz zufällig, da man bei der Anfahrt morgens bereits verdächtige Gegenstände beobachten konnte. Heißt konkret, dass der zweite Wardenclyffe-Tower nun in Rust angekommen ist und bei der Verwaltung auf den Einsatz wartet. Währenddessen ist auch die Konstruktion über der Drehweiche fortgeschritten. Besonders interessant finde ich die verbauten Lichtschläuche. Die Kuppel ist übrigens deutlich massiver, als sie auf sämtlichen Fotos wirkt. Man hätte sie auch irgendwo auf einem Feld platzieren können, schon wäre ein vermeintlichen Ufo in sämtlichen Zeitungen.

20231210_190051-wm-7505.599999964237_watermarked.jpg
20231210_190001-wm-6619.300000011921_watermarked.jpg
20231210_190006-wm-5807.599999964237_watermarked.jpg

Außerdem wurden großflächig diese Leitungen verlegt. Durch die Dunkelheit war leider nicht erkennbar, ob es sich dabei um Bewässerung oder gar eine Heizspirale handelt.

20231210_190155-wm-4920.300000011921_watermarked.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

threema-20231214-142751328-wm-75257.40000000596_watermarked.jpg

Alle Augen nach Rust! Unser lieber @Bremerfan ist gerade vor Ort und hat bemerkt, dass heute auf der Baustelle von Voltron auffällig viel Aktivität herrscht. Drohnen fliegen umher, Kameras lassen sich erkennen und allgemein geht es auf dem neuen Turm der Blockbremse gerade wild her.
Steht etwa die erste Testfahrt bevor? Es könnte naheliegend sein, immerhin befindet sich der erste Zug (noch) an der Drehweiche. Sollte er von dort aus abgeschossen werden, würde die Bremse am Turm sein erster Anlaufpunkt sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Oh ich bin gespannt, lange wird es sicher nicht mehr dauern mit der ersten FahrtEmoji

MrKai
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.

Ich war heute auch vor Ort. Ca. zwei Stunden lang war auf den beiden Türmen und der Schlussbremse einiges los mit bis zu 15-20 Leuten. Da auch auf der Schlussbremse ein Kameramann stand, kann ich mir nichts anderes vorstellen, als dass eine Testfahrt geplant war. Diese hat dann aber leider nicht stattgefunden. Ich habe gehört der Zug sei etwa den halben Top-Hat hochgefahren. Es bleibt spannend! 🙂

Edit (15.12 11:29): Der Zug steht momentan auf der Schlussbremse vor der Station. Wohl in der Dunkelheit gestern wurde die erste halbe Runde gefahren. 🤩

Edit 2 (15.12 11:43): Der Zug wird in die Station bewegt.
Screenshot_20231215_114200_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.

Wirklich super, welchen Moment du dort eingefangen hast. Der Europa-Park zeigt nun auch, wie der Zug plötzlich in der Schlussbremse gelandet ist. Eine Nacht-und-Nebelaktion, muss wohl am Gelände liegen. Der Abriss des Radioteleskop an selbiger Stelle passierte ja auch spät am Abend.


Und nicht zu vergessen, am Fantreffen wurde uns ein Versprechen gemacht. Wir bleiben zusammen mit den anderen Fanorganisationen dran!

Screenshot_20231215_181343_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Und es geht auch schon wieder retour. Weitere Testfahrten dürften somit jederzeit möglich sein und immer häufiger vorkommen.


https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 25709?s=20

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.

Die letzten Tage war der Turntable mehrfach im Einsatz, wie diverse Quellen aus Rust berichten. Außerdem wurde heute der zweite Wardenclyffe-Tower an seinem finalen Platz aufgestellt, das ist unseren Freunden von epfans.info natürlich nicht entgangen:


Weitere Bilder des fertigen Turm liefert Michael Mack über Twitter:

https://x.com/MichaelMack/status/173720 ... 01824?s=20

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Wenn man dem neuen Bericht des Schwarzwälder Boten glauben darf, dann strebt der Park eine Eröffnung bereits zum Saisonstart an. Das ginge deutlich schneller als ich es gedacht hätte.

Bleiben wir mal gespannt.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... badc7.html

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 202X: Big Dipper »

Ich möchte diesen Beitrag vom April 2022 nochmals hervorheben. Da hat @MrKai ja mal ziemlich akkurat konstruiert, wie die Wartehalle aussehen könnte.
MrKai hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 22:54 So könnte der des Bahnhofs-/Einstiegsbereich aufgebaut sein (hoffentlich mit mehr Dekoration 😄):
bildBahnhof.jpg
Spannend bleibt was in dem Raum der Effektschiene passiert. Dieser scheint sich auch über die ganze Höhe des Gebäudes zu erstrecken.
Die neueste Folge der Baudoku gibt nun einen realen Einblick:
https://www.veejoy.de/serien/o-die-baud ... er-zukunft

Ich finde diese offene Bauweise nicht schlecht, mache mir aber etwas Gedanken wegen der Geräuschkulisse. Was jetzt aber wieder als Frage aufkommt, in wiefern wird Rimac und der Nevera nun in die Thematisierung eingebunden? Im Außenbereich sieht es eher wenig danach aus, auch das Büro von Nikola Tesla wird dafür eher weniger infrage kommen. Und die große Halle als Ausstellungsfläche? Nein, das kann es auch nicht sein. Irgendeine Komponente ist uns dort definitiv noch unbekannt.
Im Bereich der vermuteten Effektschiene wird man kaum ein Wettrennen gegen den Nevera antreten, oder? Ich muss dort an die eine Szene der Studio Tour im Movie-Park denken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dann werfen wir noch einen letzten Blick auf die Baustelle, bevor wir dank Offseason keine Bilder mehr so bequem erhalten können. Der Wardenclyffe-Tower des Bahnhofs ist nochmal ab und erhält vermutlich das gleiche Lichtpaket wie der zweite Turm. Der Turntable hinten dreht mittlerweile übrigens ziemlich schnell seine Runden.

20240107_153815-wm-11735.699999988079_watermarked.jpg
20240107_153851-wm-11042_watermarked.jpg
20240107_153855-wm-10376.40000000596_watermarked.jpg
20240107_153859-wm-9663.09999999404_watermarked.jpg
20240107_154258-wm-8799_watermarked.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

In der letzten Folge der Baudoku wurde u.a. der Wartebereich hinter dem Bahnhof, also auf der "russischen" Seite gezeigt. Dort sind mir diese beiden Stahlrohre ins Auge gefallen. Das Design und auch die Farbgebung erinnern mich stark an das riesige Radioteleskop, welches vor dem Bau dort stand. Ob das ein Zufall ist?

Screenshot_20240111_105057_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240111_105052_Samsung Internet.jpg

Beide Screenshots stammen unverändert von veejoy:
https://www.veejoy.de/serien/o-die-baud ... er-zukunft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

In den Hotels des Europa-Park liegen scheinbar neue Broschüren aus, in welchen Fans bereits ein bisher unbekanntes Artwork entdeckt haben. Es zeigt offensichtlich den Bereich der Drehweiche und bestätigt das bereits lange Zeit kursierende Gerücht, dass dort noch ein kleiner Darkride-Part entstehen wird:

Screenshot_20240113_162238_Instagram.jpg

Außerdem gibt es noch zwei aktuelle Bilder von heute Nachmittag, welche den aktuellen Stand in genau diesem Bauabschnitt zeigen:

IMG-20240113-WA0004-wm-2949828.299999997_watermarked.jpg
IMG-20240113-WA0005-wm-2949610.700000003_watermarked.jpg

Vielen Dank an unseren Außenposten in Rust für die freundliche Bereitstellung der Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.