Ich dachte ich importiere ein Spiel, was ich mal beim Stöbern im Internet gefunden habe. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es bei den EP- oder Phantafriends oder ganz woanders war. Als Leser bin ich ziemlich viel "unterwegs". Aber das macht ja nichts.
Es ist ein relativ einfaches Spiel, einfach fĂŒr zwischendurch.
Aufgabe: Es wird eine Auswahl vorgegeben. Beispiel: "Euro Mir oder Schweizer Bobbahn?". Der nĂ€chste Spieler beantwortet die Frage MIT BegrĂŒndung. Zum Beispiel: "Euro Mir, weil sich diese so schön dreht". Die BegrĂŒndung sollte Eure Meinung oder Erfahrung wiedergeben. Ob ihr was schreibt ala "Euro Mir, weil die Farbe so gut zu meinen Augen passt." Oder "Schweizer Bobbahn, weil ich das GerĂ€usch der RĂŒcklaufsperre liebe." - wie ihr begrĂŒndet und welche Antwort ihr nehmt ist ganz nach Eurem Geschmack (nur auf Euch zutreffen sollte es schon).
Hat Spieler 2 die erste Umfrage beantwortet, kann er eine neue starten - ganz nach seinem Geschmack. Beispiel 2: "Castillo Alcazar oder Poseidon Dusche?". Der nĂ€chste, der posted beantwortet es wieder mit BegrĂŒndung und macht die nĂ€chste Umfrage. Zum Beispiel: "Castillo Alcazar, weil ich dort trocken bleibe."
Wichtig: Es muss kein Attraktions-, Show- oder Hotelvergleich sein. Es können auch ganz unterschiedliche Dinge im Park sein. Ob ihr eine Attraktion gegen eine Animatronic antreten lasst oder bei themenspezifischen Vergleichen bleibt, liegt ganz bei Euch! Ihr könnt auch sowas fragen wie: "Geisterschloss aus den 8oern oder Geisterschloss aus den 90ern?" Nur zu spitzfindig sollte es nicht sein, aber ich denke, ihr habt das schon im GefĂŒhl was Sinn ergibt.
Dann fange ich einfach mal an und wĂŒnsche viel Freude!
Piraten in Batavia (aktuelle Version) oder Geisterschloss?