Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


meg_giry

Beitrag »

"Return of the mummy" :wink:

Bin echt sehr gespannt, was kommen wird... ehrlich gesagt musste ich sofort an Vineta denken und könnte mir gut vorstellen, dass es eine neue Attraktion im Skandinavischen Themenbereich geben könnte...

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Wie groß der Platz ist weiß ich net.
Weiss nur das auch mit den Trollen und das sie mal gesagt haben das mit Griechenland. Muß aber sagen das sie net gesagt haben wenn sie bei Griechenland bauen was es für ein Thema sein wird.
Ich hab nur gesehen das sie hinter der Poseidon immer noch Bausachen stehen habe, so Bagger u.s.w
Und ich wunder mich auch darüber noch warum das rum steht. Denke net das sie es für Pegasus noch brauchen die Sachen oder?

Coasterfreak1991

Beitrag »

meg_giry hat geschrieben:"Return of the mummy" :wink:
Nö, laut offiziellem Parkprospekt, dass ich soeben in meiner Hand halte, ''Revenge of the mummy''. Ok, ''Mummy'' habe ich falsch geschrieben, aber der rest stimmt.
@melly: das ist interessant, das die da noch Sachen herumstehen haben. Also vielleich noch hinter Poseidon? Das wäre aber arg klein. Aber das unter Griechenland wollten sie ja jetzt nicht ausbauen, wegen den Grußelkatakomben.

meg_giry

Beitrag »

ok - mein fehler - hatte auf mehreren seiten geschaut vor ein paar tage und stand tatsächlich "Return of the mummy", daher war ich da gerade schon ein wenig verwirrt...

Batwing

Beitrag »

Coasterfreak1991 hat geschrieben:
meg_giry hat geschrieben:"Return of the mummy" :wink:

Nö, laut offiziellem Parkprospekt, dass ich soeben in meiner Hand halte, ''Revenge of the mummy''. Ok, ''Mummy'' habe ich falsch geschrieben, aber der rest stimmt.
@melly: das ist interessant, das die da noch Sachen herumstehen haben. Also vielleich noch hinter Poseidon? Das wäre aber arg klein. Aber das unter Griechenland wollten sie ja jetzt nicht ausbauen, wegen den Grußelkatakomben.
Das das obige Bild von mir stammt, weis ich , dass das Plakat neben der Ballonfahrt zu sehen war. Vielleicht ist das eine Andeutung an Griechenland, da es ja ganz in der Nähe ist? Das Plakat war sonst glaub ich nur außerhalb des Parks zu sehen.

Coasterfreak1991

Beitrag »

Hängen denn noch Pegasus Schilder im Park?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also, ich glaube eher, dass die Attraktion in den Skandinavischen Bereich kommen wird. Grund dafür wäre für mich, dass Pegasus dieses Jahr neu in Griechenland ist. Dann nächstes Jahr noch eine Attraktion dort?
Eventuell wird doch der Vineta-Raum als erster Warteraum genutzt. Genau das wird das Thema der Bahn und so wird man schonmal darauf eingestellt...
Und warum stehen die Schilder schon jetzt da? Überlegung meinerseits: Die Bauarbeiten starten früh, weil die Attraktion viel Zeit in Anspruch nimmt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Coasterfreak1991

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Also, ich glaube eher, dass die Attraktion in den Skandinavischen Bereich kommen wird. Grund dafür wäre für mich, dass Pegasus dieses Jahr neu in Griechenland ist. Dann nächstes Jahr noch eine Attraktion dort?
Eventuell wird doch der Vineta-Raum als erster Warteraum genutzt. Genau das wird das Thema der Bahn und so wird man schonmal darauf eingestellt...
Und warum stehen die Schilder schon jetzt da? Überlegung meinerseits: Die Bauarbeiten starten früh, weil die Attraktion viel Zeit in Anspruch nimmt.

MfG Oskar
Aber so früh? In der Zeit haben die Ja Silverstar gebaut.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das ist ja schön und gut, aber hat Silver Star Theming? Ich glaube, wenn es was mit Wasser in einer Halle werden sollte, dass es mit Theming und Beckenarbeiten sehr aufwändig wird....

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Coasterfreak1991 hat geschrieben:Hängen denn noch Pegasus Schilder im Park?
Nö die sind net mehr da.
Also wegen den Schild für die neue Tehmenfahrt. Ich glaube die habe es extra neben der Ballonfahrt hin gemacht, weil viele Leute vorbei laufen :wink: dort

Insider

Beitrag »

Hi Leute,

habe einen interaktiven Darkride gefunden:

http://www.mack-rides.com/de/produkte/d ... /index.php

Könnte es nicht sein, dass so eine Bahn in den Park kommt?

Für den Standort kommen viele Bereiche in Frage. Interessant ist auf jeden Fall, dass man die Neuheit schon so früh bekannt gibt.

Mfg Insider

Coasterfreak1991

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Das ist ja schön und gut, aber hat Silver Star Theming? Ich glaube, wenn es was mit Wasser in einer Halle werden sollte, dass es mit Theming und Beckenarbeiten sehr aufwändig wird....

MfG Oskar
Das stimmt schon, aber das mit dem Theming darf man auch nicht überbewerten. Schließlich ist die größe einer Silverstar enorm und auf solche Themingaußmase muss man erst mal kommen. Schließlich baut der EP keine zweite EE.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Coasterfreak1991 hat geschrieben:Schließlich baut der EP keine zweite EE.
Welche aber auch über drei Jahre (mindestens) gebaut wurde! Denk dran, es ist Ende Juni, kann doch sein dass die Bauarbeiten in zwei Monaten beginnen ... also Anfang September.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Glaub ich auch, obwohl man davon bestimmt nicht viel mitbekommen wird, als "normaler" Parkbesucher, Auch wenn die Halle schon existiert, Da muss ne Bahn rein, dann das Theming, Animierte Figuren... also ich schätze schon 6 Monate (wenn nicht mehr) Bauzeit ein, sprich, anfangs Oktober Baubeginn.

ich werf noch einen 3. möglichen Bauplatz in die Runde: Universum d. Energie?? dort würde Wasser zwar nicht unbedingt hinpassen, meiner meinung, aber schon wenn dort was neues reinkommt, bin ich zufrieden :roll:

Nö die sind net mehr da.
Also wegen den Schild für die neue Tehmenfahrt. Ich glaube die habe es extra neben der Ballonfahrt hin gemacht, weil viele Leute vorbei laufen dort
...oder weils einfach Platz hat und man so das sonst sehr unpassende Tor etwas kaschiert.


Ich jedenfalls Freu mich drauf, und wer weiss, vielleicht gibts noch ne kleine Achterbahn für die Kinder zum warten :twisted: :twisted:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also ich hoff' ma, die Attraktion kommt NED nach Griechenland. Wo würden dann sonst im Oktober zu Halloween die Gruselkatakomben hinkommen? Doch ned etwa dann nach Skandinavien? Des wär doch dann zur Halloweenparty viiieeel zu weit weg. Denn es dürfen ja "nur" Partybesucher länger mit bestimmten Attraktionen fahren und dazu zählen ja auch die Katakomben. Wenn die nun in Skandinavien wären, dann müssten die Parkwächter ja noch weiter hinter um die gäste zusammen zutreiben. Außerdem find ich diese Halle scho etwas klein, auch wenn ich ned weiß wie groß die Halle unter Skandinavien is. Zu den jetzigen Plakaten; is doch gut wenn die scho so früh hängen, dann wird vielleicht etwas mehr gethemt als z.B. bei Atlantica oder der AoF so wie manche sich darüber beschwert haben, dass in so einer kurzen Zeit so etwas gebaut wurde :wink: .

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Die Idee mit Portugal und einem Darkride ist mir noch gar nicht gekommen. Ich glaube doch, dass da genügend Platz vorhanden wäre. Dieser Hügel mit den Sitztreppen abtragen, die Casa Aventuras entfernen und schon ist eine enorme Fläche vorhanden. Auf und neben die Halle könnte man dann die portugiesische Hafenstadt bauen, ähnlich wie bei Griechenland. Die Halle müsste ja nicht zwingend die Form von Batavia haben, sie könnte auch eher länglich sein oder geschwungen um den Atlanticasee.
Vielleicht fährt man dann mit so halboffenen U-Booten in die Tiefe, da wäre links und rechts Wasser und in der Mitte eine Schneise. Durch die Dunkelheit in der Mitte und einer blauen Beleuchtung des Wassers scheint es im ersten Augenblick, wie wenn man ins Wasser fährt. Unten könnte man dann die Bahn demetsprechen Themen, durch die evtl offenen Botte auch gegebenenfalls Interaktiv. :D :D

Maexx87

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Dieser Hügel mit den Sitztreppen abtragen, die Casa Aventuras entfernen und schon ist eine enorme Fläche vorhanden.
Ich glaube nicht, dass gerade in Portugal wieder etwas abgerissen wird. Wäre sinnlos.
Vor allem da die Stufen so gut ankommen.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Schön das der Europa-Park wieder eine Themenfahrt baut, habe zu dem Thema erst vor kurzem einen Bericht auf Parkscout gelesen
( http://www.parkscout.de/artikel/darkridesineuropa )

Also ich bin auch sehr gespannt wo sie diesen hin platzieren, so eine Themenfahrt braucht ja auch sehr viel Platz. Meine Tendenz geht nach Skandinavien, das endlich der untergrund dort genutzt wird.
Portugal und Griechenland könnte ich mir schlecht vorstellen, aber lasse mich natürlich gerne überraschen. :D

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

würde auch auf Skandinavien tippen. Den Vinetaturm könnte man gut zum Eingang umfunktionieren(und dann wär dort auch mal mehr los^^)
habe einen interaktiven Darkride gefunden:

http://www.mack-rides.com/de/produkte/d ... /index.php

Könnte es nicht sein, dass so eine Bahn in den Park kommt?
Gute Frage...diese Dinger, bei denen man schiessen muss,würden mir garnet gefallen...aber es gibt ja auch die normale Themenfahrt ala Geisterschloss und Universum der Energie, nur die ist eigentlch schon reichlich vertreten.

Ich tippe und hoffe eher auf nen e-motion Coaster: http://www.mack-rides.com/de/produkte/a ... oaster.php
, wäre eine gute Möglichkeit, Achterbahn udn Themenfahrt zu kombinieren(wie das Amsterdamer Dungeon zeigt)wobei mich das Wort interaktiv doch eher zu einer normalen Themenfahrt führt...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

christianth hat geschrieben:würde auch auf Skandinavien tippen. Den Vinetaturm könnte man gut zum Eingang umfunktionieren(und dann wär dort auch mal mehr los^^)

Hat Vineta ein Turm? (das ist wieder mal so ne blöde Ecke, wovonh ich kein einziges Bild hab, ärgerlich ;-) ) Doch um diese attraktion werden sicher die wenigsten trauern, fänd ich Positiv, obwohl ich da drin schon die Station der unterirdischen Holzachterbahn gesehnen habe :twisted:
Animorph hat geschrieben:Wenn die nun in Skandinavien wären, dann müssten die Parkwächter ja noch weiter hinter um die gäste zusammen zutreiben. Außerdem find ich diese Halle scho etwas klein, auch wenn ich ned weiß wie groß die Halle unter Skandinavien is.
ich glube das zusammentreiben ist das kleinste problem, die amchen das Eingangsportal zu und niemand kommt mehr rein, die Parkwächter müssen ja auch nicht z.B. in die geisterbahn um die Leute rauszutreiben..


Jetzt noch mal ne ganz doofe frage: Wo genau soll diese Halle unter Skandinavien sein? ich denke mal die wenigsten von euch wissen das, gibts auch nur vermutungen, dass sie unterm Dorf ist (Was ja auch logisch klingt). Aber hat jemand von euch "Beweise"?

Duneland hat geschrieben:Die Idee mit Portugal und einem Darkride ist mir noch gar nicht gekommen. Ich glaube doch, dass da genügend Platz vorhanden wäre. Dieser Hügel mit den Sitztreppen abtragen, die Casa Aventuras entfernen und schon ist eine enorme Fläche vorhanden.
Naja, enorm definiere ich jetzt andest.. vergleiche mal z.b. mit der Santa Mackia (jaaa, ich weiss sie heisst Marian,aber ich finde Mackia besser :twisted: )
Bild
(c) natürlich bei EPINSIDE (mit freundlicher Genehmigung)