Duneland hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass der EP jetzt wegen eines neuen Hotels den Park auf Sparflamme erweitert. So ein Hotel ist für den Park eine Goldgrube und garantiert wirtschaftlich. Wenn nochmals so ein Wurf gelingt wie mit dem Colosseo, welches die Massen und Promis anzieht schliesst der EP endgültig zur Resortelite weltweit auf (wenn er das nicht schon hat).
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole- aber die permanente Diskussion über die Auswirkungen der Hotelinvestition auf die Attraktionen nervt langsam:
Die Hotels des EP sind in einem eigenen Unternehmen zusammengefasst und somit rechtlich eigenständig.
(siehe:
http://www.unternehmensregister.de).
Auch wenn es die selben Gesellschafter sind - oder sogar das Unternehmen "Freizeitpark" Teilhaber ist - es ist ein eigenständiges Unternehmen so oder so. Eigene Bilanz, eigene GuV etc. etc. etc.
Ich glaube nicht, dass dieses Unternehmen noch "Zuschüsse" vom "Freizeitpark" benötigt.
Damit dürfte die Hotelinvestition keine Auswirkung auf die Attraktioneninvestition haben...