Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Eurosat
Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich wusste gar nicht, dass das an den Zügen lag, wenn ja, dann hätte ich mir die Zug-Nummer gemerkt *g*

Im Sommer konnte ich es mal erleben, dass wir ohne Bremsung durch die letzte Blockbremse durchgeschossen sind. Die Fahrt gewann danach wirklich enorm an Spaß. Wenn dies auch für die Zukunft so bleiben würde, sag ich nur: \:D/

melly
EP-Boarder
Name: Melanie

Beitrag »

Also ich habe es bei der THN erlebt das wir duch die letzte Blockbremse durchgeschossen sind :wink: und auch ab und zu mal immer Sommer. Finds immer sau geil wenn die gut warm gefahren ist und dann ab durch die letzte Blockbremse: Jedenfalls währs ne feine Sachen wenn sie 10 km/h hat dieses Jahr :D

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Wenn das stimmt, dann spendier ich am nächsten inofiziellen Fantreffen wieder Afrikaschnitten. :hüpf :lol:

Das wär ja echt toll, aber ich hoffe das die Schlußbremse noch genau so stark ist.
Die dritte Blockbremse dafür um so schwächer. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

Wenn die EuroSat wirklich schneller fährt, was ich nicht wirklich glaub, dann greift die unterste Blockbremse immer. Es liegt ja nicht an der Geschwindigkeit der Züge, sondern auch an der Anzahl der Züge, der Temperatur in der Halle... . Durch dieses Zwischenbremsen muss man nicht im Dunklen vor der Station warten bis der ander Zug drausen ist. Wenn man dann 10 Km/h schneller fährt, würden die Züge immer schnell unten ankommen und es müsste vielleicht schon an der Bremse 3 "angebremst" werden.

Jonny

Beitrag »

Irgendwie kann ich dass net glauben.
wär zwar echt toll, aber seid ihr sicher, dass das stimmt.
Erteinmal wäre die Fahrt kürzer, die Bremsen und wenn nicht sogar der Lift müssten neu eingestellt werden.
Und ich weis nich ob ich Mist schreibe :oops:
Durch die höhere Geschwindigkeit wären auch mehr G´s und bei der sowieso schon ruckeligen Fahrt wäre es für Fahrer und wenn nicht sogar für die Konstruktion nich so gut .
Schreibe nur was ich denke. Wenn ich völligen Mist schreibe korrigiere mich bitte jemand :oops: :?

EP-Insider
Board-User

Beitrag Euro-Sat noch schneller !!! »

das mit dem einstellen stimmt so nicht! es wird nur die einfahrtszeit in den Lift eingestellt und das ist eine kleine sache on ein paar minuten. die bremsen muß man nicht einstellen weil sie schließen ja sowieso.

Jonny

Beitrag »

aha :)
und was is mit den G´s ? :?

Lorenz

Beitrag »

Die schreibt man ohne Idiotenapostroph.

Jonny

Beitrag »

Och, entschuldigung.
Na dann halt: Was ist mit den G-Kräften ?

Lorenz

Beitrag »

Die machen sich bei Fahrgästen, Zügen und der Konstruktion bemerkbar.

Kleiner Scherz. :wink:
Keine Ahnung, aber ich persönlich glaube nicht an die beschriebenen Veränderungen.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Ich auch nicht ;)

BataviaHalunke
EP-Boarder

Beitrag »

Es ist Jahre her, dass ich das letzte Mal Eurosat gefahren bin.
Da Teil hat so gerappelt und geruckelt ... da verschiebt´s einem ja sämtliche Bandscheiben ...
Deswegen hab ich mich dann auch nie mehr rein gesetzt ...

Vielleicht ist das ja nun durch die Generalüberholung besser geworden ... ich hoffe es ...

Steveno
EP-Boarder

Beitrag »

Ich glaube nicht das das ruckeln besser wird, da ja nicht die Schienen erneuert werden oder hab ich da was falsch versanden?
EP! Was sonst!?!

liftoff_

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:ich hab bis jetzt immer einen auf dem Abstellgleis gesehen.
Im kontrollhauschen sieht man auch auf der Tafel welche züge fahren!
Mal eine andere Frage: Wo sind in der Eurosat eigentlich die Abstellgleise? :?:

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Wenn Du durch die Schlußbremse fährst, dann fährt man noch einen kleinen Rechtsknick. Das ist das Verschiebegleis (wie bei Silver Star direkt vor dem Bahnhof). Du erkennst es weil die Seitenwand einen kleinen Schlitz hat wo man durchschauen kann auf das Abstellgleis.

Leider hat sich übrigens an Eurosat diese Saison nichts Erkennbares getan. Also ist hiermit quasi die Spekulation leider im Keim erstickt. TUT MIR LEID! :-(
Ich will nen Wasserpark!

liftoff_

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Wenn Du durch die Schlußbremse fährst, dann fährt man noch einen kleinen Rechtsknick. Das ist das Verschiebegleis (wie bei Silver Star direkt vor dem Bahnhof). Du erkennst es weil die Seitenwand einen kleinen Schlitz hat wo man durchschauen kann auf das Abstellgleis.

Leider hat sich übrigens an Eurosat diese Saison nichts Erkennbares getan. Also ist hiermit quasi die Spekulation leider im Keim erstickt. TUT MIR LEID! :-(
danke für die info 8)

Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Beitrag »

Was ist den mit dieser Abfallmulde vor der Eurosat ?

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Der Container steht nicht nur vor Eurosat, da ist ne Bühne, da ist ein Restaurant, da sind Sanitäranlagen....also viel, wo man was renovieren kann.... Wahrscheinlich wurden einige Kloschüsseln ausgetauscht, aber dafür sollten wir nen Extra-Thread aufmachen :D
Es wurde soviel in Frankreich gewerkelt....es lagen ja auch mal Sandhaufen rum, also tippe ich eher auf Straßenbelagssanierung, und irgendwo muss der Müll ja hin.
In diesem Sinne... nicht alles überinterprätieren ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Eurofan
EP-Boarder
Name: Christoph

Beitrag »

Ja ich habe auch keinen neuen Thread aufgmacht :evil:
Und auserdem. Der Sand und die Mulde könnten auch für etwas anderes sein.

Mfg

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Nochmal zum Thema:
EP-Insider hat geschrieben:ab der neuen Saison fährt man in der EuroSat knappe 10 km/h mehr! man hat die komplette technik überholt und wichtige neuerungen an der Bahn gemacht so man auch neue Räder anbrachte die nun auch ein bisschen mehr an Speed bringen !!!
Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Nächsten Montag oder Dienstag hat die Euro-Sat schon ihre ersten Fahrten bei einer Tagungsveranstaltung. :wink:

Es sei den, bis dahin sind die Umbauarbeiten beendet. Naja wird man dann sehen, wenn sie ihre ersten Runden dreht.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“