Schokotatze hat geschrieben:Also ich verstehe ja das man beim Playstation spielen mit so ner Brille das ganze etwas belustigen kann.
Aber wenn ich in einen Freizeitpark gehe und gerade dann noch in den EP der nicht günstig und der schönste Europas ist, dann will ich den Park sehen und nicht eine virtuell geschaffene Welt.
Wenn wir gehen freuen wir uns schon immer lange Zeit darauf und (viele hier gehen ja auch nicht allzuoft - auch wenn das denke ich eine persönliche Ansicht ist wieviel viel ist) als das ich mir dann die Brille aufsetze. Ist irgendwie sehr schade das VR da soviel eingebracht wird, macht irgendwie die Traumwelt auf eine Art kaputt.
Ich verstehe dieses dogmatische an der Diskussion um VR nicht... Und Deine Argumente sind auch etwas dürftig. Erstens wird niemand gezwungen, VR zu nutzen. Zweitens macht VR nichts kaputt - im Gegenteil: es schafft neue Welten. Wenn Du in Abenteuer Atlantis sitzt, kannst Du auch nichts vom EP sehen, wirst in eine andere Welt entführt und kannst Dich daran erfreuen oder es sein lassen. Nichts anderes tut VR auch, nur dass diese Welt eben am Computer erschaffen wurde. Ich persönlich finde die VR Technik faszinierend und auch sehr stimmig beim Alpenexpress. Dass dadurch Effekte wie ein Looping erzeugt werden können, wo gerade mal ein kleines bisschen auf und ab ist - ist doch toll. Und wer nicht mag, lässt es sein. Ich verstehe die Kritik an den Abläufen, die Extrakosten etc. Ich frage mich auch, warum man die Brillen nicht fest installiert und diese in den Wägen aufsetzt - so ähnlich wie man die Pistole bei Abenteuer Atlantis ja auch fest im Wagen verbaut hat. Aber es handelt sich im EP ja noch weitestgehend um Tests - vielleicht wird das ja noch in dieser Art angepasst.
Ich will niemanden angreifen und es soll jeder VR nicht mögen, aber dass eine Option geschaffen wird, eine vollkommen neue und sehr zukunftsträchtige Technologie zu nutzen, kann ich in keiner Weise negativ sehen. Ich habe den Eindruck, dass viele ein Problem damit haben, Änderungen zu verkraften. Wäre z.B. Arthur als neue Attraktion mit VR ausgestattet und einzig virtuell thematisiert worden, wäre die Diskussion meiner Meinung nach weniger emotional...
So, wollte schon lange meinen Senf zu diesem Thema geben - jetzt ist es dadurch etwas länger geworden...