Warteschlange blue fire, ein etwa 16-jähriges Mädchen zu ihrer Clique:
"Diese Drähte da in den Schienen sind dafür da, dass die Bahn, wenn sie mal im Looping stehen bleibt, darüber Strom kriegt und weiterfahren kann"
Im Eurotower, wir steigen gerade alle ein uns suchen uns irgendwo ein nettes Plätzchen, da fängt neben uns eine ältere Dame ganz entgeistert und panisch zu schreien an:
"Die haben die Sicherheitsbügel weggemacht, WO SIND DIE BÜGEL?!"
Blauer Enzian (Geiselwind):
Es war nichts los und der OP offensichtlich gut drauf, jedenfalls hat er uns nach den obligatorischen paar Runden als wir grad durch die Station gefahren sind in wunderbar sarkastisch-schadenfrohem Ton durchs Mikro angekündigt "HAHA, ich lass euch hier so schnell nicht mehr raus" und uns noch 5 Runden mehr fahren lassen.
Gleicher Tag, gleicher Park, der OP beim Wikingerschiff hat uns auch ganz schön lange fahren gelassen und beim Aussteigen dann fies funkelnd gefragt "Na, ist euch jetzt schön schlecht?"
SiSta, kurz vor der Station diskutieren ein paar Freunde und ich ob die Fahrt links, rechts oder in der Mitte am intensivsten ist, dabei einigen wir uns auf den rechten Sitz. Als wir dann direkt an den Toren stehen, kriegen wir mit, wie sich eine Reihe weiter vorne eine Gruppe von Jugendlichen darum streitet, wer rechts fahren muss ("Die da hinten haben aber gesagt da isses am schlimmsten!"). Derjenige auf den das Los dann fällt dreht sich noch so voll unglücklich zu uns um und fragt total besorgt "Ihr habt aber nur Spaß gemacht, oder?!"
Poseidon, kurz vor Ende der Fahrt sagt eine ältere Frau auf dem Sitz vor mir so zu ihrem Mann "Gut dass ich die ganze Zeit die Augen zu hatte, ich hab das Rückwärtsfahren gar nicht gemerkt!" Da hab ich mich dann echt gekugelt
Und als ich mit meiner englischen Gastfamilie im Thorpe Park bei Nemesis Inferno anstand, waren vor uns zwei Österreicher (dem Dialekt nach zu schließen zumindest). Dort, wo dann die extra Queue für die erste Reihe losgeht, haben die sich dann gefragt, wozu das gut ist. Der eine meinte so "naja die erste Reihe fährt wahrscheinlich mehr Loopings da muss man dann halt länger anstehen". Ich hab mir soo einen abgelacht und meine Gastfamilie hat mich ETWAS seltsam angeschaut, weil sie kein Deutsch konnten und nichts verstanden haben und überhaupt nicht gecheckt haben, worums geht.