Eurosat 1.0

-
Neo
- Board-User
Ich dachte früher waren überall Planeten drinnen
-
Ancient
Ich meinte GANZ früher. So 1989 bis anno 1995. Da war die Sat innen total dunkel. Man hat lediglich im vordersten Wagen ein bisschen was von den Schienen gesehen, und den Lichttunnel gabs schon. Aber sonst nix. Keine Planeten, keine Laser, keine Asteroiden ... einfach nix.
-
Feyd-Rautha
- Board-User
Hmmmm,
1989.... Da war es nicht ganz dunkel!
Oben war damals das Lüftungs-Loch nicht licht-dicht,
dann kam ne Zeit, die war total finster (auch ohne Weltwirtschaftskriese)
Dann kam das Planeten-Gedöns, dann Laser,
Der Licht-Tunnel war damals mit normalen Glühbirnen realisiert, Welche als Wellenmuster geblinkt haben.
Heute haben LED's einzug gehalten
1989.... Da war es nicht ganz dunkel!
Oben war damals das Lüftungs-Loch nicht licht-dicht,
dann kam ne Zeit, die war total finster (auch ohne Weltwirtschaftskriese)
Dann kam das Planeten-Gedöns, dann Laser,
Der Licht-Tunnel war damals mit normalen Glühbirnen realisiert, Welche als Wellenmuster geblinkt haben.
Heute haben LED's einzug gehalten
High-Tech verpflichtet
-
Badner
- Board-Urgestein
Die Hülle der Sat wird abgebaut.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!
-
Euromausi
- Ehrenmitglied
- Name: Katha
Hä? Die putzen doch nur und tauschen die Teile aus, soweit ich das beobachten konnte, oder?
-
Bluefire93
- EP-Boarder
- Name: Marco
Wieso das den?
Europa-Park 2012
http://www.youtube.com/watch?v=bVUmUWkuVc8
Holiday Park 2012
http://www.youtube.com/watch?v=oXtZw-81 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=bVUmUWkuVc8
Holiday Park 2012
http://www.youtube.com/watch?v=oXtZw-81 ... e=youtu.be
-
DerFox
- Board-Stammgast
- Name: Achim
Anscheinend wurde oben rechts im Bild ein Element der Verkleidung komplett entfernt.
Warum weiß niemand!
... vielleicht wollten sie ja auch nur mal einen Blick ins innere riskieren
Grüße
Foxy
Warum weiß niemand!
... vielleicht wollten sie ja auch nur mal einen Blick ins innere riskieren

Grüße
Foxy
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Ui. Kann man die Sat nun noch als Dunkelachterbahn bezeichnen? Ich weiß es nicht. Finde es auch interessant, dass man das mitten im Betrieb und dann mit diesem Fangnetz unten macht. Sieht sehr abenteuerlich aus.
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Wo seht ihr ein Loch? Das ist doch nur ein weiterer Kletterer?
-
jens1986
- EP-Boarder
- Name: Jens Meyer
Ich schau schon die ganze Zeit drauf und denk das selbe wie Flexrider....selbst wenn man zoomt...sieht man nur Kletterer! Kein Loch!!! -.- 1. Warum sollten sie des ab machen?? 2. Wäre das net zu gefährlich für den Fahrbetrieb? Und 3. Kann man des überhaupt einfach so abmachen?? Spricht für mich alles total gegen dieses "Gerücht"!
-
Euromausi
- Ehrenmitglied
- Name: Katha
Also vor 3 Wochen habe ich gesehen wie sie eine stark verschmutzte oder beschädigte Platte (so ein 3eck halt) abgenommen haben und durch eine andere ersetzt haben. Der Rest wird nur geputzt.
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Warum schaut denn niemand mal auf die linke Seite der Sat?
Sieht zumindest kurios aus - wenn sie wohl auch momentan sicherlich wieder geschlossen ist.

Sieht zumindest kurios aus - wenn sie wohl auch momentan sicherlich wieder geschlossen ist.

-
jens1986
- EP-Boarder
Die linke Seite der Sat..... Falls du uns damit meinst... Das ist die Sonnenreflektion!!! Also bitte. Ich meine, man beachte die Sat mal um diese Uhrzeit... Und falls du die Kletterer meinst...die haben sich ja mit der linken Seite schon beschäftigt!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Sonnenreflexion? Na da wäre ich jetzt nie drauf gekommen!
Oh man, Ironie und Internetforen verträgt sich einfach nicht... Badner wollte sicherlich nur die optische Täuschung zeigen - oder warum gibts sonst gleich 2 Smileys gratis zu seinem Kommentar?
(rate mal was ich damit meinte, warum die Sat wohl momentan wieder geschlossen ist?
Oh man, Ironie und Internetforen verträgt sich einfach nicht... Badner wollte sicherlich nur die optische Täuschung zeigen - oder warum gibts sonst gleich 2 Smileys gratis zu seinem Kommentar?

(rate mal was ich damit meinte, warum die Sat wohl momentan wieder geschlossen ist?

-
jens1986
- EP-Boarder
Ist gut möglich. Habe ich nicht drauf geachtet...sorry
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Ich habe auch erst zweimal schauen müssen, bevor ich erkannt habe um was es ging... 

-
Badner
- Board-Urgestein
Genau so ist es, Abronsius.Abronsius hat geschrieben: Badner wollte sicherlich nur die optische Täuschung zeigen - oder warum gibts sonst gleich 2 Smileys gratis zu seinem Kommentar?![]()
Liegt das an der neuen, (wieder) glänzenderen Hülle? Habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr beobachten können.
Rechts oben sehe ich auch nur Kletterer.
Ich werde wohl zukünftig mehr als 2 Smileys setzten, oder Ironie gänzlich sein lassen.

Vielleicht kann man ja einen Smiley keieren, der ein Schild "Achtung Ironie" hochhält.
Time for Airtime!
-
nuebelstar
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Auf dem Fantreffen wurde gesagt, dass man die Euro Sat in den nächsten Jahren sanieren wolle.
Wie wisse man noch nicht, denn in 2 Monaten wäre es auf herkömmliche Weise nicht zu schaffen.
Hört sich ganz so an, als gibt es bald einen Schienentausch bei der Euro Sat - die Schläge würden dann der Vergangenheit angehören.
Gruß
Wie wisse man noch nicht, denn in 2 Monaten wäre es auf herkömmliche Weise nicht zu schaffen.
Hört sich ganz so an, als gibt es bald einen Schienentausch bei der Euro Sat - die Schläge würden dann der Vergangenheit angehören.
Gruß
-
suiluj
Das wäre ja ein Traum , aber müsste da nicht an einigen Stellen die Hülle weg , dass man mit 'nem Kran etc. an die Bahn rankommt ?
-
Davinia
Das fände ich auch gut!
Übrigens gibt uns diese Aussage noch eine Antwort: es ist wohl keine Ganzjahresöffnung geplant wenn man von Problemen spricht weil die Sanierung länger als zwei Monate dauern würde.
Übrigens gibt uns diese Aussage noch eine Antwort: es ist wohl keine Ganzjahresöffnung geplant wenn man von Problemen spricht weil die Sanierung länger als zwei Monate dauern würde.