Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Eurosat
Neo
Board-User

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich dachte früher waren überall Planeten drinnen

Ancient

Ich meinte GANZ früher. So 1989 bis anno 1995. Da war die Sat innen total dunkel. Man hat lediglich im vordersten Wagen ein bisschen was von den Schienen gesehen, und den Lichttunnel gabs schon. Aber sonst nix. Keine Planeten, keine Laser, keine Asteroiden ... einfach nix.

Feyd-Rautha
Board-User

Hmmmm,

1989.... Da war es nicht ganz dunkel!
Oben war damals das Lüftungs-Loch nicht licht-dicht,
dann kam ne Zeit, die war total finster (auch ohne Weltwirtschaftskriese)
Dann kam das Planeten-Gedöns, dann Laser,
Der Licht-Tunnel war damals mit normalen Glühbirnen realisiert, Welche als Wellenmuster geblinkt haben.
Heute haben LED's einzug gehalten
High-Tech verpflichtet

Badner
Board-Urgestein

Die Hülle der Sat wird abgebaut. :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Euromausi
Ehrenmitglied
Name: Katha

Hä? Die putzen doch nur und tauschen die Teile aus, soweit ich das beobachten konnte, oder?

Bluefire93
EP-Boarder
Name: Marco

Wieso das den?

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Anscheinend wurde oben rechts im Bild ein Element der Verkleidung komplett entfernt.
Warum weiß niemand!

... vielleicht wollten sie ja auch nur mal einen Blick ins innere riskieren :wink: :lol:

Grüße

Foxy

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Ui. Kann man die Sat nun noch als Dunkelachterbahn bezeichnen? Ich weiß es nicht. Finde es auch interessant, dass man das mitten im Betrieb und dann mit diesem Fangnetz unten macht. Sieht sehr abenteuerlich aus.

Flexrider
Board-Urgestein
Name: Patrick

Wo seht ihr ein Loch? Das ist doch nur ein weiterer Kletterer?

jens1986
EP-Boarder
Name: Jens Meyer

Ich schau schon die ganze Zeit drauf und denk das selbe wie Flexrider....selbst wenn man zoomt...sieht man nur Kletterer! Kein Loch!!! -.- 1. Warum sollten sie des ab machen?? 2. Wäre das net zu gefährlich für den Fahrbetrieb? Und 3. Kann man des überhaupt einfach so abmachen?? Spricht für mich alles total gegen dieses "Gerücht"!

Euromausi
Ehrenmitglied
Name: Katha

Also vor 3 Wochen habe ich gesehen wie sie eine stark verschmutzte oder beschädigte Platte (so ein 3eck halt) abgenommen haben und durch eine andere ersetzt haben. Der Rest wird nur geputzt.

Abronsius
Board-Stammgast

Warum schaut denn niemand mal auf die linke Seite der Sat? :roll: :einfall:

Sieht zumindest kurios aus - wenn sie wohl auch momentan sicherlich wieder geschlossen ist. :lol:

jens1986
EP-Boarder

Die linke Seite der Sat..... Falls du uns damit meinst... Das ist die Sonnenreflektion!!! Also bitte. Ich meine, man beachte die Sat mal um diese Uhrzeit... Und falls du die Kletterer meinst...die haben sich ja mit der linken Seite schon beschäftigt!!
splash (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Abronsius
Board-Stammgast

Sonnenreflexion? Na da wäre ich jetzt nie drauf gekommen!
Oh man, Ironie und Internetforen verträgt sich einfach nicht... Badner wollte sicherlich nur die optische Täuschung zeigen - oder warum gibts sonst gleich 2 Smileys gratis zu seinem Kommentar? :wink:
(rate mal was ich damit meinte, warum die Sat wohl momentan wieder geschlossen ist? :wink:

jens1986
EP-Boarder

Ist gut möglich. Habe ich nicht drauf geachtet...sorry

Abronsius
Board-Stammgast

Ich habe auch erst zweimal schauen müssen, bevor ich erkannt habe um was es ging... :D

Badner
Board-Urgestein

Abronsius hat geschrieben: Badner wollte sicherlich nur die optische Täuschung zeigen - oder warum gibts sonst gleich 2 Smileys gratis zu seinem Kommentar? :wink:
Genau so ist es, Abronsius.
Liegt das an der neuen, (wieder) glänzenderen Hülle? Habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr beobachten können.
Rechts oben sehe ich auch nur Kletterer.

Ich werde wohl zukünftig mehr als 2 Smileys setzten, oder Ironie gänzlich sein lassen. :D
Vielleicht kann man ja einen Smiley keieren, der ein Schild "Achtung Ironie" hochhält.
Time for Airtime!

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Auf dem Fantreffen wurde gesagt, dass man die Euro Sat in den nächsten Jahren sanieren wolle.

Wie wisse man noch nicht, denn in 2 Monaten wäre es auf herkömmliche Weise nicht zu schaffen.

Hört sich ganz so an, als gibt es bald einen Schienentausch bei der Euro Sat - die Schläge würden dann der Vergangenheit angehören.

Gruß

suiluj

Das wäre ja ein Traum , aber müsste da nicht an einigen Stellen die Hülle weg , dass man mit 'nem Kran etc. an die Bahn rankommt ?

Davinia

Das fände ich auch gut!

Übrigens gibt uns diese Aussage noch eine Antwort: es ist wohl keine Ganzjahresöffnung geplant wenn man von Problemen spricht weil die Sanierung länger als zwei Monate dauern würde.

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“