Also hier ein etwas längeres Statement, aber ich wollte keinen extra Thread eröffnen
Datum: 24.6.10
Wetter: Sonnig, klar, heiß (bis zu 28°C)
Aufenthaltsdauer: 9.05-18.50 Uhr
Verlängerte Öffnungszeit bis: 18.30 Uhr
Wartezeiten (maximal, meistens hatten wir weniger, dank geschickter Planung

)
Blue Fire: 60, 20 in der Single Rider (4-Zug Betrieb)
SilverStar: 40
EuroMir: 40
EuroSat: 40
Matterhornblitz: 45
Schweizer Bobbahn: 15 (als ich einmal geschaut hab, kann sein, dass es mal höher war)
Atlantica: 15 (dito Schweizer Bobbahn)
Poseidon: 20
Fjord-Rafting: 30
PiB, Kassandra, Abenteuer Atlantis 0-5
Waren fast nur Schüler im Park, da der Regierungsbezirk Karlsruhe frei hatte am Gymnasium (Mündliches Abitur), deshalb fuhren auch viele mit dem Zug (siehe unten))
Bemerkungen:
- Monorail stand still, fuhr aber am Abend (aber ich glaube ohne Gäste)
- In die Single Rider Schlange bei BF bin ich mal reingekommen mal nicht. Weiß nicht woran das liegen soll.
Aber dann: Dieser Artikel trägt den Namen:
Meine unbändige Wut auf die Deutsche Bahn
Die Anreise war ja schon hart. Da viele Schüler mit dem Zug anreisten, herrschte schon am Bahnhof um 8.40 dichtes Gedränge von über 400 (!) Menschen (kein Scherz). Diese wurden mit Ach und Krach in 2 Ziehharmonika-Busse hineingequetscht. Das war aber alles noch human.
ABER WAS DANN BEI DER RÜCKFAHRT FOLGEN SOLLTE WAR NICHT MEHR VON DIESER WELT:
Wir fuhren (zu 4) mit dem Bus um 19.02 nach Ringsheim. Dort angekommen sahen wir schon, dass der GESAMTE hintere Bahnsteig voll war mit Menschen. Man stand bis in die Unterführung. Es waren fast 700 Menschen (ICH UNTERTREIBE NICHT, AUCH WENN ES DANACH KLINGT). Dann kam ein Polizeiauto. Ich dachte, jetzt kommt dein Helfer.Ich hoffte sie ordnen das Ganze...NICHTS DA. Einer stieg auf ein Geländer und brüllte die folgenden Satzbrocken, die mit Freude aufgenommen wurde:"ZUGUNFALL ERSATZSCHIENENVERKEHR MIT BUSSEN BIS FREIBURG UND OFFENBURG!" Nach großem Gestöhne rannten also alle wieder zur Bushaltestelle wie die Kranken (ich muss zugeben, dass ich einer von ihnen war, da wir unbedingt unsern Zug um 20.04 in OG bekommen mussten). Dort angekommen, haben wir gewartet...und gewartet...und gewartet. Es kam kein Bus. Als wir realisierten, dass wir den Zug nichtmehr bekommen würden (Zeit 19.50), kam ein Bus auf der anderen Seite (also beim Restaurant). So rannten über 300 Menschen (die anderen 400 saßen resignierend auf der anderen Seite) wieder durch die arme Unterführung und quetschten sich in den Bus, der brechend voll war. Wir wussten uns nichtmehr anders zu helfen, als unsere Eltern anzurufen und zu fragen, ob sie uns aus dem 2 Stunden von Freudenstadt entfernten Ringsheim holen könnte, denn wir wären nicht vor 1 daheim gewesen. Dann folgte der Spruch des Tages meinerseits:
"Leute, meine Mutter holt uns in 2 Stunden"
Also warteten wir auf einem Schutthaufen...und warteten und warteten. Zusammen mit immernoch 400 Menschen. Dann kam ein zweiter Bus, der nach Offenburg fuhr. Er hielt direkt vor uns und wir sprinteten, wie ein Usain Bolt auf Ecstasy zu ihm und quetschten uns hinein. In Lahr mussten wir dann allerdings aussteigen, da einer von uns fast zusammengeklappt wäre. In Lahr also wieder Mutti angerufen, sie muss "NUR" bis nach Lahr fahren, wo sie schließlich um viertel vor 10 ankam. Um halb 12 hatte der Wahnsinn dann mit der Ankunft in Freudenstadt ein Ende. Ihr glaubt nicht, wie froh man sein kann, mal leergefegte Straßen zu sehen. Wir haben noch mit einer Kioskfrau geredet und die sagte sowas habe sie noch nie erlebt.
Langer Text ich weiß, aber lest ihn, sowas ist der Wahnsinn.
Gruß Flo