Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Atlantica SuperSplash
Ancient

Beitrag Re: Atlantica Supersplash »

Die blaue Fläche sieht von der Farbe her wirklich perfekt aus. Wieso jetzt aber wieder solche dunklen Flecken da sind kann ich auch nciht sagen. Aber wenn die den ganzen See so blau machen wie dieses Teilstück, dann sieht das ganze wieder richtig toll aus.

Emigrate

Sieht so aus als hätte der Regen die Farbe wieder abgewaschen! :shock:

patrickhp
EP-Boarder

Ach du Mist, jetzt ist alles umsonst gestrichen, alles ist weg :shock:
Da gibt man sich Mühe!
Und da kommt nur ein Herr Regenwolke und macht alles wieder kaputt.
Jetzt hat man das ganze Geld für die Farbe umsonst ausgegeben.
Jetzt muss alles wieder neu gemacht werden.
Für die Schaden soll grad Herr Regenwolke bezahlen aber leider geht das nicht; so ein Mist aber auch.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am So 15. Nov 2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß-und Kleinschreibung verbessert.

dodofr
Board-User

Ich denke es wurde vorerst mal nur wasserlösliche Farbe benutzt um erstmal zu sehen, wie das neue Farbdesign überhaupt aussieht.
Hätten sie es gleich mit der richtigen Farbe gemacht, hätten sie bei eventuellem nichtgefallen wohl mehr oder weniger Probleme, beziehungsweise ne Menge Arbeit die Farbe wieder zu entfernen.

Die Planer wissen wohl was sie tun... Vertrauen wir doch einfach mal auf ihr können!!!

EP_1
EP-Boarder

Nie und nimmer, warum sollte man wasserlösliche Farbe benutzen... also bitte. Testen braucht man da nichts. Blau sieht aus wie blau, da gibts nix großartig zu sehen wies aussieht...

dodofr
Board-User

Früher war das Farbdesign mit der Abstufung der Farben zum hinteren Bereich des Sees hin dunkler. Jetzt hatten sie die Abstufung der Farben zur Fahrrinne der Splashboote hin gemacht, was der Fahrrinne augenscheinlich mehr Tiefe verleiht.
Die Wasserfarben eben um erstmal zu schauen, wie das neue Design aussieht....
Warum sollten sie es denn nicht ausprobieren? Es entgültig machen und dann sieht es nicht gut aus ist auch nicht das Wahre...

Wäre es eine wasserfeste Farbe gewesen, die sie letztendlich verwenden müssen, würde das Becken jetzt 100%ig nicht so aussehen.
Soviel kann ich dir als Lackierer verraten.

Hier sieht man das neue Farbdesign des Beckens ganz gut...

Im zweiten Bild das alte Design....
Zuletzt geändert von dodofr am So 15. Nov 2009, 18:59, insgesamt 4-mal geändert.

EP_1
EP-Boarder

Kann man doch alles am PC simulieren, dafür braucht man keine wasserlösliche Farbe zu verschwenden. Ich denke die wurde einfach weggespült da Sie noch nicht richtig durchgehärtet war. Braucht eben Zeit sowas.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

auch am PC kann nicht alles Simuliert werden ;) Farbeindrücke erst recht nicht ;) um optische Sicherheit zu bekommen ist es schon ratsam das vor Ort auszuprobieren. Zudem kann ich mir nich vorstellen, dass Amateure im park unterwegs sind ;) Ich kanns jetzt leider nicht mehr begutachten ^^ is schon zu dunkel um was zu erkennen xD könntet ihr, bzw. der jenige der, das nächste mal vielleicht Bilder rein stellen, und nich nen link wo sich alle paar Minuten das Bilder ändert? ^^ ich würde spontan sagen ohne es zu sehen, vielleicht sind es ja auch nur pfützen, oder die Farbe wirkt im nassen Zustand anders?

Grüße

Fox

timmy
Board-User

Heute ist die blaue neue Farbe schon wieder weg? Was ist da nur los?
Zuletzt geändert von JeJo am Di 17. Nov 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

EP_1
EP-Boarder

Scheint eingetrocknet zu sein... hat jetzt wohl mal aufgehört zu Regnen. Bin gespannt wies dort weitergeht. Ich denke man wartet auf eine Trockenperiode.

timmy
Board-User

Wie wärs denn einfach mit ein paar Planen oder sowas wie nem großen Dach. Also so Pllastikfolie auf Holzstützen.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 17. Nov 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

EP_1
EP-Boarder

Ich denke man wartet einfach ab bis mal ein paar Tage gutes Wetter herrscht, man hat ja alle Zeit der Welt, es dauert ja noch bis zur Sommersaison 2010 :wink: .

Aber die Idee ist nicht schlecht, müssten dann aber große Planen sein.
Zuletzt geändert von EP_1 am Di 17. Nov 2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
EP-Boarder

Mittlerweile ist man dort schon wieder mit nem Kärcher vor Ort.

patrickhp
EP-Boarder

EP_1 hat geschrieben:Mittlerweile ist man dort schon wieder mit nem Kärcher vor Ort.
Und: Mittlerweile ist man dort schon wieder mit neuen Farben und Pinseln vor Ort.
PS: Die sind bestimmt sauer weil se alles neu streichen dürfen.
splash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Das ist verständlich. Ich hab Mitleid und Verständnis mit denen :D. Aber ich frage mich, wieso man auf die Idee kommt, bei solchen Wettervorhersagen zu streichen.

EP_1
EP-Boarder

Ich glaube die haben die Fahrrinne gestrichen sieht ziemlich frisch aus.

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Gibts eigentlich einen Grund warum man solche Reinigungs- und Renovierungsarbeiten vor dem Winter macht?
Ich lass mich gerne des Besseren belehren, aber ich fände es sinnvoller, das Ganze im Frühjahr zu machen. Oder hat man da Angst vor Schneefall?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

vll. das der Dreck sich an der Schienen Fest setzt und das es besser aussieht. :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

BlueFire
Board-Stammgast

Derzeit gibt es überhaupt keine frische Farbe. Man ist nur dabei die alte Farbe abzubrennen.
Das sind keine "Kärcher". Auch in der Fahrrinne. Im EP ist man sich auch im klaren das ab Montag
schlechteres Wetter angesagt ist. Wieso man das macht? Der Themenbereich ist im Winter
vorerst geschlossen. Wieso sollte man auch die Gäste an eine leere Attraktion locken?
Zudem ist dort eine Baustelle die man derzeit auch gerne lassen will. Also kann man doch in Ruhe arbeiten.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
EP-Boarder

Dort stand die Tage ein Kärcher ähnliches Gerät an der Seite links...

Was ist denn nun heute los?

http://www.epfans.info/?id=1461,14&&

Zurück zu „Attraktionen“