Ich habe auch nicht gesagt, dass der Park einen baut, weil die anderen einen haben, sondern habe manchmal das Gefühl, das in Fankreisen so argumentiert wird. Das macht einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Der Park wird eher im Blick haben, was sich ins bestehende Angebot einfügt, sich realisieren lässt und vom Publikum gewünscht wird. Ich sehe darin eine Stärke, sein eigenes Angebot zu entwickeln, statt abzukupfern, was woanders gut läuft. Vielleicht ist auch der Bedarf an Freifalltürmen (schönes Wort

) einfach gedeckt? Natürlich hätte keiner was gegen einen grandios gethementen Freefall, aber die Frage ist, ob man so ein Ding wirklich braucht.
Kapazität ist für mich nur bedingt ein Argument. Klar, so ein Holidayparkdings mit 3 x 4 Plätzen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) wäre totaler Unfug, aber so etwas würde man sich auch sicher nicht ins Parkbild pflanzen. Eher so etwas wie Mystery Castle. Ich weiß jetzt auch nicht auswendig wie viele da reinpassen, aber sah schon nach wesentlich mehr aus.

Man hat ja nicht nur Kapazitätsmonster im Park... Matterhornblitz... *hust*