Eurosat 1.0

-
Joab!
- EP-Boarder
- Name: Joey
Ich weiß ich bin der einzige mit dieser Meinung, aber wenn ich Parkchef wäre,
dann würde ich die Eurosat so richtig schön aufpimpen: Z.B. beim Aufzug den Start einer Rakete
simulieren mit Sound- und Lichteffekte. Z.B. so, dass es immer dunkler wird, je höher man steigt vorbei
an Sternschnuppen und Satelliten. Dann die turbulente Fahrt im Weltall mit all seinen
Gefahren, wie z.B. Kometen, oder Schwarze Löcher vorbei an Galaxien und dem Sonnensystem.
Ich finde, man könnte da noch so viel rausholen... Verhältnismäsig dunkel wäre es ja trotzdem immernoch.
Ich weiß noch ganz früher gab's ein bisschen mehr Theming in der Eurosat, aber das wurde
aus Sicherheitsgründen glaube ich entfernt. Seitdem ist es einfach nur dunkel in der Sat. Naja fast.
dann würde ich die Eurosat so richtig schön aufpimpen: Z.B. beim Aufzug den Start einer Rakete
simulieren mit Sound- und Lichteffekte. Z.B. so, dass es immer dunkler wird, je höher man steigt vorbei
an Sternschnuppen und Satelliten. Dann die turbulente Fahrt im Weltall mit all seinen
Gefahren, wie z.B. Kometen, oder Schwarze Löcher vorbei an Galaxien und dem Sonnensystem.
Ich finde, man könnte da noch so viel rausholen... Verhältnismäsig dunkel wäre es ja trotzdem immernoch.
Ich weiß noch ganz früher gab's ein bisschen mehr Theming in der Eurosat, aber das wurde
aus Sicherheitsgründen glaube ich entfernt. Seitdem ist es einfach nur dunkel in der Sat. Naja fast.
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Laser und zuviele Stroboskope find ich auch nicht gut.
Aber die Idee find ich gut, dass mann einen Raketenstart "simuliert".
Richtig genial fänd ich, wenn man eine LES Videowand im Lift installieren würde, und man sieht dabei eine startende Rakete, die sich gleichzeitig mit dem Zug in die Luft "schraubt".
Aber die Idee find ich gut, dass mann einen Raketenstart "simuliert".
Richtig genial fänd ich, wenn man eine LES Videowand im Lift installieren würde, und man sieht dabei eine startende Rakete, die sich gleichzeitig mit dem Zug in die Luft "schraubt".
-
Mülli
- EP-Boarder
- Name: Florian (Wolle)
Wie soll das denn aus technischen Gründen gehen?
-
EPFan aus Magdeburg
- Board-User
Top Idee!Joab! hat geschrieben:Ich weiß ich bin der einzige mit dieser Meinung, aber wenn ich Parkchef wäre,

Aber natürlich auch schwierig umzusetzen. Auf alle Fälle könnte man die Eurosat schon noch entwickeln
Viele Grüße aus Magdeburg
Christian
-
patrickhp
- EP-Boarder
kann mir einer mir sagen was die da oben zusuchen haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
Emigrate
Na warscheinlich wird versucht, die Kugel zu reinigen. Oder es wird ein neuer Versuch gestartet, die "Kacheln" der Bahn auszutauschen.
Oder es werden erste Vorbereitungen für das Anbringen der Halloween-Folie gemacht.
Wir werden sehen!
Was ich für am warscheinlichsten halte.
Grüße
Flo
Oder es werden erste Vorbereitungen für das Anbringen der Halloween-Folie gemacht.
Wir werden sehen!

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Di 1. Sep 2009, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
achterbahnfreak10
- EP-Boarder
Also jetzt siehts wirklich komisch aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
patrickhp
- EP-Boarder
mir ist gestern das auf gefallen
ich binn gespannd was das wird
ich binn gespannd was das wird
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Di 1. Sep 2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ultimate5
Das sit heut immer noch da. Vielleicht ist ja ein Stück der Verkleidung abgegangen
-
PiB-Pirat
Ich denke, das dies Vorbereitungen für die Verkleidung sind. Den es wäre nicht sehr Sinnvoll, wenn sie die Fasade jetzt reinigen, da die "Kugel" eh demnächst für mehrere Wochen hinter einer Kürbisfasade verschwindet ...
-
achterbahnfreak10
- EP-Boarder
Ist da drin dann auch ein anderer Soundtrack oder wird innen drin was verändert?PiB-Pirat hat geschrieben:...da die "Kugel" eh demnächst für mehrere Wochen hinter einer Kürbisfasade verschwindet ...
LG achterbahnfreak10
-
Ancient
Bisher gabs an Halloween und in den Winterwochen einige Laserprojektionen, die innen an die Kugelwände projeziert wurden (Kürbisse, Geister an Halloween; Weihnachtmann und Schneemänner in den Winterwochen).
Außerdem wurde letztes Jahr der Name "Eurosat" von einem großen banner verdeckt, auf dem "Pumpkin-Coaster" stand.
Neuer Soundtrack bin ich mir nicht sicher. Ich weiß, dass die Mir in den Winterwochen einen anderen Soundtrack im Liftturm hat. Aber bei der Sat weiß ich nicht merh, ob die nen anderen hat.
Außerdem wurde letztes Jahr der Name "Eurosat" von einem großen banner verdeckt, auf dem "Pumpkin-Coaster" stand.
Neuer Soundtrack bin ich mir nicht sicher. Ich weiß, dass die Mir in den Winterwochen einen anderen Soundtrack im Liftturm hat. Aber bei der Sat weiß ich nicht merh, ob die nen anderen hat.
-
Tschey
- Board-User
Wie man sieht, wird angefangen, die einzelnen Hüllen-Elemente auszutauschen.
-
steffen16
- EP-Boarder
- Name: steffen
Die Eurosat hat auch einen eigenen Halloween sound
mann hört ihn hier ein wenig
mann hört ihn hier ein wenig
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Airtimers.com
-
achterbahnfreak10
- EP-Boarder
In welchem Zeitraum geschieht die Verwandlung zum "Pumpkin-Coaster" Also in welchen Monaten ist Eurosat der "Pumpkin-Coaster"?
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
- Name: Stefan
Hallo,
wie man von Augenzeugen vor Ort auf Facebook lesen und sehn kann, wurden dort mehrere Platten erneuert.
Warum dies aber während der Saison erfolgt und das Tagsüber ist mir nicht ganz einleuchtend. Es sei denn die alten Platten waren so kaputt dass es sein musste, bzw die neuen werden für irgendwas benötigt (denn wenn ich mich nicht täusche spiegeln die so wie die eine Platte die sich schon im unteren Bereich der Kugel befindet).

© André Grädler - Facebook
wie man von Augenzeugen vor Ort auf Facebook lesen und sehn kann, wurden dort mehrere Platten erneuert.
Warum dies aber während der Saison erfolgt und das Tagsüber ist mir nicht ganz einleuchtend. Es sei denn die alten Platten waren so kaputt dass es sein musste, bzw die neuen werden für irgendwas benötigt (denn wenn ich mich nicht täusche spiegeln die so wie die eine Platte die sich schon im unteren Bereich der Kugel befindet).

© André Grädler - Facebook
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
Während der "Gespenstischen Momente" (Gruselwochen) vom 26.09. - 01.11..achterbahnfreak10 hat geschrieben:In welchem Zeitraum geschieht die Verwandlung zum "Pumpkin-Coaster" Also in welchen Monaten ist Eurosat der "Pumpkin-Coaster"?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh

-
Ultimate5
http://epfans.info/?id=1461,14&
Wie man sieht spiegelen die Platten jetzt an der Stelle. Ob alles so wird?
Würde ich mir wünschen die alten sehen eh etwas versifft aus.
Aber ich denke, wenn alle Platten so spiegeln würden, werden die Besucher zu einer bestimmten Uhrzeit vielleicht geblendet.
Eine Frage. Wie wars eigentlich. Wurde erst die Bahn gebaut und dann die Kugel außen rum oder anders rum. Sry für die blöde Frage
Wie man sieht spiegelen die Platten jetzt an der Stelle. Ob alles so wird?
Würde ich mir wünschen die alten sehen eh etwas versifft aus.
Aber ich denke, wenn alle Platten so spiegeln würden, werden die Besucher zu einer bestimmten Uhrzeit vielleicht geblendet.
Eine Frage. Wie wars eigentlich. Wurde erst die Bahn gebaut und dann die Kugel außen rum oder anders rum. Sry für die blöde Frage
-
SuperSucher
- Board-Urgestein
Die Frage wurde glaub schon mal gestellt im Thema, finde sie nur auf die schnelle grade nicht. Die Lösung hierzu findest du, sogar mit Bildern, ebenfalls auf epfans.info (http://epfans.info/?id=2031,16&)Ultimate5 hat geschrieben:Wie wars eigentlich. Wurde erst die Bahn gebaut und dann die Kugel außen rum oder anders rum. Sry für die blöde Frage

-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Also war heute im Park. Und für mich sah es aus als ob sie nur die einzelnen Kacheln putzen würden, zumindest hatten sie so Besen und so und haben die Kachel geschrubbt.