Euer Lieblingsessen und Restaurant

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Frage.: Das Seerestaurant, wo ist das genau, da war ich noch nie drin.

Don Quichotte war ich schon abends mal drin, aber kann man da auch abends draussen essen?
Das Seerestaurant ist am oberen Ende vom großen See im Österreichischen Themenbereich.

Zum Don Quichotte: Ja, ich denke schon kann mir aber auch vorstellen dass der Hund mit rein darf. Ein Anruf an der Info oder der Rezeption im Hotel gibt Sicherheit!

Alcazar
Zuletzt geändert von Oskar am Mi 22. Jul 2009, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst und Zeichensetzung verbessert

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Purtugal »

Hi,
gibt es im Portugisischen Themenbereich auch irgendeine Imbissbude oder ein restaurant??Und was gibt es dort für speißen??

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Da gibt es nur einen Kiosk mit Sandwiches und Getränken. (auch port. Weine). Das Brot ist dort so viel ich weiß mit port. Olivenöl gemacht.

Hermione

Beitrag »

Wir haben gestern zum ersten mal das Fischrestaurant in Skandinavien getested und das ist ab sofort mein Liebling.
Wir hatten Pangasiusfilet und Hackbällchen und es hat toll geschmeckt,
die Preise waren auch sehr moderat, ca. 8 Euro das Gericht.
Das Ambiente ist auch sehr gemütlich und das Personal nett.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Ich esse gerne im Pavilion in Frankreich, da kann man gut essen und ist recht preiswert =)

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Im Petit France SCHNITZEL UND POMMES FRITES mhmhm..... Die in Österreich sind auch gut.
Gruss
_________________
Europapark Fan

xxbruslerxx

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

im See Restaurant? Ich glaube da ist es aber etwas teurer !?

Pethiel

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

xxbruslerxx hat geschrieben:im See Restaurant? Ich glaube da ist es aber etwas teurer !?
Die Preise für die gleichen Speisen; Schnitzel, cordon bleu und auch die Kinderteller sind im Seerestaurant und im Pavillon genau gleich.
Aber dein Kommentar war ja eh nur Hauptsache etwas geschrieben.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Für mich steht die griechische Taverne ganz oben auf der (langen) Liste von Lieblingsrestaurants, besonders im Sommer. Das ist schon Urlaubsfeeling mit leckerem Essen auf der Terrasse in der Sonne zu sitzen und auf den Poseidon-See und den Tempel zu schauen. Und ein Ouzo geht auch immer noch. :wink:

Das Bamboe Baai hat aber auch sofort mein Herz im Sturm erobert. Abgesehen vom Essen (bin leider noch nicht komplett durch die Karte durch) genieße ich die tolle Atmosphäre. Die Mittagsshows sind natürlich noch ein nettes Gimmick dazu.

Ansonsten, fragt mich lieber, wo ich nicht gerne esse. Und Lieblingsessen? Geht auch "Lieblingsessen in jedem Restaurant"? 8) Falls nicht, entscheide ich mich für den Colosseo-Sonntagsbrunch. :wink:

Na ja, ich bin eigentlich generell ein großer Fan der Parkgastronomie, weil einfach alles stimmt, sowohl das Essen, wie auch die jeweilige Gestaltung der Restaurants und des Ambientes.

In diesem Sinne, ich krieg gerade Hunger, wenn ich so an das Parkessen denke. :lol:

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

ESSEN, mein Liebligsthema! :D

Also meisten esse ich im EP erstmal das ein oder andere mitgebrachte Zeugs. Kleine Knabbereien in den
Warteschlangen sind immer toll.
Mittags geh ich dann meistens Fast Food essen, am liebsten in England. Typisch Burger mit Pommes.
Gegen Nachmittag gönne ich mir dann traditionell noch einen Crepes in Holland.
Wenn es heiß ist liebe ich, wie Ute, die Sonnenterrasse in Griechenland, wo ich gerne das ein oder andere
Weizen trinke.
Bei Kälte bin ich öfter im "La Cigale" beim Kaffee trinken (ab kommender Saison werd ich da wohl eher
nach Island umschwenken.)
Und zum Schluss einen EP-Tages gehts dann in das Bamboe Baai. Lecker asiatisch essen und den
fahrenden Leuten in die gelangweilten Gesichter schauen.

Dieser Essensplan ist wirklich das Optimum, wenn ich mal genug Kohle habe! :wink:
Sonst fällt das alles etwas spärlicher aus.

Liebe Grüße
Flo

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Das Seerestaurant ist mein neues Lieblingsrestaurant.
Bisher war es Petite France.
Das Speiseangebot ist ja bei beiden gleich bzw. ähnlich.
Schnitzel, Cordon Bleu, Halbe Hähnchen........
Obwohl mir die Portionen im Petite France größer vorkommen.
Kann aber auch an der Küchenlady liegen, dass sie mir extra viel Pommes gibt. :D

Aber die neue Terasse am Seerestaurant ist ja nur noch GEIL. =D>

Beim Petite France läuft im Freien so ne nervige Clownsmusick.
zum Davonlaufen (Arme Mitarbeiter)
Gruß
KALLE

Winnie
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2009
Wohnort: Oberriet Schweiz

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Mein Lieblingsrestaurant ist das Petite France. Dort esse ich immer einen Salat und Schnitzel Pommes, einfach lecker. :D

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Ohje^^
Lieblingsrestaurants hab ich eig viiiiiele im Park, hier aber meine Top 3:

1 - Taverna Mykonos = Geniale Umgebung , Gyros zwar zu fettig aber super lecker

2 - Bamboe Baai = Auch einfach geiles feeling, sehr gutes Essen( Am liebsten den Batavia Wrap + Tropical Buah)

3 - Bodega (Spanien) Da liebe ich den Tapas Teller, vorallem nach Parkschluß als kleinen Abendsnack bevor es dann ins Hotel geht.... ISt immer recht genial noch durch den Spanischen Themenbereich zu gehn im Dunkeln, obwohl der Park schon geschloßen ist *falsches Thema*

Was ich gar nicht mag, ist das See - Restaurante... kann nicht sagen warum^^
Ist halt immer voll wenn wir dort mal essen wollen...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Platz 1: Fjord Restaurant ... ist immer noch am schönsten den Leuten beim Rafting zu beobachten! :D
Lieblingsessen: Lachs-Nudel-Salat - muss bei jeden Aufenthalt mindestens 1 Mal gegessen werden!

Für den Abend find ich das Don Quichotte am Besten! Habe da letztens Tagliatelle mit frischen Pilzen und Parmesam gegessen - war wirklich sehr sehr lecker!
THIS IS HALLOWEEN

BlueFire_1980

Beitrag Re: Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Lieblingsrestaurant:

1. Mykonos Taverne/ Gyros- Teller, schönes Weissbier und diese tolle Urlaubsfeeling. Oder auf dem Ballkon Leute beobachten.

2. Bamboo Baai/ Urgemütlich und sehr schön thematisiert.

3.Colonial House/ super thematisiert.