Panorama Bahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Panoramabahn - Station Deutschland [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station England - Paddington Station [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station Russland [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station Spanien [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag Panorama Bahn »

Da wird sich ja bald einiges tun. Ich würde mir wünschen dass mit der neuen Trasse auch die Fahrtrichtung geändert wird, gegen den Uhrzeiger, damit man von Russland schnell in den neuen Bereich kommt und nicht einmal durch den ganzen Park fahren muss. Damit wäre die Panorama Bahn eine sinnvolle Transport-Alternative zum EP-Express. Technisch machbar ist es auch, da man an beiden Seiten Türchen zum Einsteigen hat.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Tschey hat geschrieben:Da wird sich ja bald einiges tun. Ich würde mir wünschen dass mit der neuen Trasse auch die Fahrtrichtung geändert wird, gegen den Uhrzeiger, damit man von Russland schnell in den neuen Bereich kommt und nicht einmal durch den ganzen Park fahren muss. Damit wäre die Panorama Bahn eine sinnvolle Transport-Alternative zum EP-Express. Technisch machbar ist es auch, da man an beiden Seiten Türchen zum Einsteigen hat.
Du schneinst schon en fauler mensch zu sein :P ;)

Von Russland in den neuen Bereich biste doch in ca 5 min gelaufen ^^

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Die Idee finde ich gar nicht so dumm! Klar die strecke ist nicht die weiteste aber so wies aussieht wird es doch sehr aufwendig thematisiert und ich denke durch die Felsen hindurchzufahren und aus der erhöhten Position Bilder machen zu können hat ha auch was.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

xxbruslerxx

Beitrag »

ja zu dem thema "durchfahren" hab ich ja gar kein problem ;) find ich sogar auch gut :) vill passt ja sogar noch en Bahnhof dazu. Wer weiß =)

aba ich glaube du verwechselst da wieda was *g*
"aus erhöhter position"?

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag »

Das mit dem Bahnhof wurde angeblich doch schon bestätigt.

David

Beitrag »

Hallihallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch vielleicht noch ein Video der beiden Tunnels der Panorama-Eisenbahn hat. Wäre echt super!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Panorama Bahn »

ZUGUNGLÜCK IM FREIZEITPARK!



Ich will auch mal wie die Bild schreiben ;-)


Am Dienstag hats in Spanien anscheinend gröber geknallt:

http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php? ... ost1131816


Bild

Bild

:shock:
Zuletzt geändert von Flexrider am Do 9. Jul 2009, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Sieht heftig aus.. Kann mir garnicht vorstellen wie sone Bahn entgleisen soll.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Ich schätz mal, dass irgendwas vom Zug (was rausragte) an der Stütze hängengeblieben ist, so hats die Stütze auseinandergerissen und den Zug aus der Schiene gehoben.

Passiert ist ja nichts, ich denke, wenn man nichts davon weiss, erkennt man gar nicht mehr, dass da was war.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Panorama Bahn »

ahhh^^ nun wird mir auchklar warum gestern morgen als Handwerker dort mit Spachtelmasse gearbeitet haben^^
Aber sonsts hab ich davon nichts gesehn...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Ist sie PAnorama Bahn denn wieder in Betrieb?
Ep is cool _D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Ja, war gestern wieder in Betrieb.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

frotschke

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Sowas kann ja nur passieren, wenn irgendwelche Leute meinen, sie könne Stein auf die Schienen legen...
Totaler Schwachsinn... :?
Aber irgendwann musste es ja passieren ôO.

Ancient

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Das kann aber nicht duch einen Stein passiert sein. Sonst wäre ja der erste Waggon entgleist, und nicht einer in der Itte des Zuges.
Außerdem verwechselt du hier was. Der Zug ist nicht entgleist, und dann gegen den Pfeiler gefahren, sondern umgekehrt. Dadurch, dass er zuerst gegen den Stützpfeiler gefahren ist, wurde der Waggon von den Schienen gehoben.

Im übrigen war ich heute im Park und man sieht an der Unfallstelle absolut nichts mehr. Mal davon abgesehen dass der Pfeiler fehlt. Aber einem normalen Besucher fällt das nicht auf.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Ancient hat geschrieben:Der Zug ist nicht entgleist, und dann gegen den Pfeiler gefahren, sondern umgekehrt. Dadurch, dass er zuerst gegen den Stützpfeiler gefahren ist, wurde der Waggon von den Schienen gehoben.
umgekehrt? hä?

die Züge fahren jeden tag an der Stützpfeiler vor bei und das ist erste mal das ein Zug gegen die Stützpfeiler gefahren ist.
kann mir einer erklären wie das passieren konnte?
es ist doch immer so berechnet das alles sehr nah vor bei fährt ohne zusammen zu stoßen.

ach ja warum steht da ein Stützpfeiler?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Ancient

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Zug gegen den Pfeiler fahren konnte. Ich denke halt, dass irgendetwas (vielelciht Schirm), an der Seite zur den Gittertüren rausgeschaut hat. Allerdings hätte so ein Schirm wahrscheinlich eher nachgegeben als der Pfeiler.

Aber die Theorie mit dem Steinchen auf der Schiene ist genauso weit hergeholt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Mir gefällt die Panorama Bahn ganz gut, um zwischendurch zu entspannen. Außerdem ist sie, wie der EP-Express sehr praktisch, um von einem Parkende zum anderen zu kommen.

Wie viele Züge sind eigentlich auf der Strecke im Einsatz und wie wissen die Lokführer, dass er Abstand zwischen den Zügen stimmt? Gibt es dort auch ein Ampelsystem wie beim EP-Express?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Panorama Bahn »

Dort sind keine Lokführer drinnen. :)

Orici

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Ich denke mal es gibt drei Züge. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, bereits einen roten, gelben und blauen auf der Strecke gesehen zu haben.
Aber von der Wartezeit her an einem Bahnhof zwischen zwei Zügen würd ich sagen, dass als bloß zwei glöeichzeitig unterwegs sind (wie beim EPE eben auch).
wie wissen die Lokführer, dass er Abstand zwischen den Zügen stimmt? Gibt es dort auch ein Ampelsystem wie beim EP-Express?
Gute Frage ... aber braucht es wirklich Ampeln? Als Lokführer sieht man ja den vorigen Zug, bevor man auffährt ... hoffe ich doch :lol:

@Matthias: Natürlich sind da Lokführer.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Es gibt insgesamt 5 Züge: Einen schwarzen, grünen, blauen, roten und gelben.
Ich denke schon, dass manchmal 4 oder sogar 5 Züge auf der Strecke sind, denn an vollen Tagen kommt sobald ein Zug abgefahren ist, schon der nächste an.
Europapark - Be part of it!

Antworten