Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

von "Flue Fire" hab ich noch nie gehört =P
Also, laut unzähligen Fahrtberichten soll sich die 1.Reihe auf jeden Fall lohnen, sogar noch mehr als bei SiSta. Selber was dazu sagen kann ich nicht, komm erst im Mai in den EP :cry:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Luke
Neu an Board

War heute im EP und musste mal wieder erschreckendes miterleben: 2 Kinder sind 5 Minuten lang durch das Beet im Wartebereich geturnt und haben dabei jegliche Pflanzen zertrampelt. Auch die Schmierereien am Holzzaun fand ich ziemlich heftig...

Ancient

Um auf die Frage wegen der 1.Reihe zurückzukommen:
Also ich finde Blue Fire weiter hinten extremer und damit auch besser. Bin sie jetzt schon zweimal in der 1.Reihe gefahren und zwei mal ganz hinten. Und für mich fühlen sich die Korkenzieher und die Rolle in der hintersten Reihe einfach besser an. Der Launsch jedoch ist in der First Row was ganz besonderes. Aber länger als 15 min extra steh ich nciht mehr für die 1.Reihe an.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

An dem EP seiner Stelle würde ich links und rechts neben der Q Rollrasen verlegen! Da können die Leute darauf rumtrampeln wie sie wollen und es geht nicht so schnell kaputt! Andere Pflanzen würde ich außerhalb der direkten Reichweite der Besucher platzieren!

Schlimm, wenn man so was machen muss, doch ich hab Mitleid mit den vielen Gärtnern, die da täglich schaffen und immer wieder ein "Schlachtfeld" vor sich sehen! :? Das wär für mich fürchterlich deprimierend!

Greetings

Der Fox

Max.L
Board-User
Name: Maximilian

Rollrasen währe ne gute Idee. Aber wiso machen die Leute so etwas? macht es Spaß durch die schön gestalteten "Gärten" zu gehen? Die Gärtner tun alles mögliche, arbeiten wirklich gut und dann kommen solche Honks und machen es Kaputt.

Genau das gleiche bei den Felsen, da geben sich Menschen Mühe und es wird einfach zerstört. Muss man Zäune vor die Felsen stellen? Ist es die einzige Möglichkeit?
Ich glaube ja!

patrickhp
EP-Boarder

DerFox hat geschrieben:

Schlimm, wenn man so was machen muss, doch ich hab Mitleid mit den vielen Gärtnern, die da täglich schaffen und immer wieder ein "Schlachtfeld" vor sich sehen! :? Das wär für mich fürchterlich deprimierend!
na ich denke mal die Gärtnern sind verzweifelt

also wehre ich ein Gärtnern im EP und ich sehe das mein schöne Blumenbeet
zertrampelt wurde so das es aus sieht wie einer Schlachtfeld ich werde da ausgerastet :twisted:
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

:roll: Da habe ich schon oft nach Logos gesucht . Da gibt es aber nur Logos vom Park und nicht von den Attraktionen

Hilfe

Ancient

Heute sind auch zwei Töchter von ner Familie neben der Q auf den Beeten mitgelaufen. Ich hab den Vater der beiden dann gebeten, ob er ihnen nciht sagen kann, dass sie das nciht machen sollen und er meinte nur, den Mädeln sei halt langweilig. Ich hab dann auch (leicht zynisch) gefragt, ob Straftaten die Langeweile vetreiben. Er hat dann noch irgendwas zurück gemeckert von wegen ungehobelte Jugend von heute und so. Ein anderer Wartender der hinter mir stand hat sich danna uch eingemischt und mir ein bisschen geholfen und dann hat der Mann mit seinen Mädels die Q verlassen.
Das hat mich wirklich die gesamte Wartezeit über sowas von aufgeregt. Wenn da ein paar Honks über die Beete trampeln ist das schon schlimm. Aber die können nix dafür, wenn die nen IQ von dem Sandkorn haben. Aber wenn der Vater von zwei Mädeln im Alter von 9-10 Jahren sagt, sie sollen doch die Beet zerstören, wenn ihnen langweilig ist, dann find ich das schon ziemlich dreist.

Wir starten hier jetzt die Initiative: "Honks nach Hause folgen und deren Rasen zertrampeln!"

Emigrate

Liebe User,
Man darf hier gerne auch über die "Verüstung" in der Queue diskutieren, aber bitte wiederholt eure
Meinung nicht x-Mal und schreibt bitte keine 1-Satz Beiträge mehr a la "Oh, wie schrecklich!".

Grüße
Flo

m2000
EP-Boarder
Name: Martin

Ich finde nicht, dass es einen großen Unterschied macht wo man bei der BF sitzt.

Ich finde es perfekt, dass BF für Hotelgäste schon um 8.30 Uhr fährt. Bin Schon 3 mal gefahren bis die ersten Tagesgäste da waren.

Emigrate

Ich empfinde das Fahrgefühl auf jeder Position anders.
Ganz vorne ist was ganz anderes als hinten. Es kommt natürlich auch drauf an, in welchem Zustand
man die Bahn fährt. Abends hatte in ganz hinten extreme ejecting Airtime. Vor allem bei der Einfahrt
in die Blockbremse.

Grüße
Flo

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Hinten konte ich bissher noch nicht austesten aber bissher lohnt sich das anstehen Aufjedenfall. Tipp von mir: Fährt BF wenn viel los ist noch mal ganz am, Schluss so 15 min vor Parkschluss. Denn dann wird die First Line dicht gemacht und wenn man Glück hat kann man ohne weiter anzustehen in die erste Reihe kommen. Am besten man Fragt ganz net.
Allerdings machen manche Mitarbeiter dann ziemlich Stress ( auch verständlich wenn erst 40 min nach Parkschluss endlich Feierabend ist). Z.B drücken sie dann den Bügel im sprint nach unten und man bekommt fast keine luft mehr. Allerdings war es nicht extrem schlimm und er hat dann noch als sich mein Kumpel aufgeregt hat uns Frohe Ostern gewünscht und alle waren wieder Glücklich.

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

So...gestern wieder 2mal gefahren. Gestern hatte der Park bis um 19.30Uhr auf. Wir sind daher so 5 vor halb acht bei Blue Fire angestanden. Da wir ja in den letzten Wagen wollten haben wir uns erst mal an den Rand gesetzt und ausgiebig gevespert und alle sonstigen Leute vorbeilaufen bzw. rennen lassen. Als dann keine Leute mehr kamen haben wir uns hinten angestellt. Die Warteschlange ging da nurnoch bis zum großen Felsen. Dann kamen von der Queue 5 Franzosen, die sind bei dem gebogenen Unterstand vor dem Felsen über die Mauer und ab ins Gelände gerannt...soweit mein französisch gereicht hat wollten die wohl irgendwo da hinten pinkeln.
Mein Kumpel hat dann laut gepfiffen und die haben wohl gedacht das wäre ein Mitarbeiter und haben sich versteckt. Als sie niemanden sahen sind sie wieder hervorgerannt, mitten durch die Beete...
Dann, vor uns, also als 2. Letzte Gruppe in der Warteschlange stand eine französische Familie. Der kleine Junge (ca. 7Jahre), steigt dort wo links der Launch ist, auf die Mauer, schlittert auf seinem Hintern runter bis zum Zaun durch das Beet und richtet sich dort auf und wirft einen Stein rüber. Der Stein fiel 1m vor den Schienen auf den Boden. Der Vater hat das mitbekommen, springt auf die Mauer, an den Zaun, und schreit den Sohn dermaßen an dass der anfängt zu weinen und zerrt den zurück in die Warteschlange.

Leider durften wir dann doch nicht 2mal fahren, obwohl alle geklatscht haben und gebeten haben. Naja, aber andererseits, die Mitarbeiter wollen ja um viertel nach 8Uhr auch mal Feierabend. Lustig war nur, dass im letzten Zug auch viele andere Mitarbeiter des Parks noch mitgefahren sind.

Muss noch sagen, dass die Mitarbeiter bei der Blue Fire bisher immer super nett und super lustig drauf waren. Z.B. haben sie gescherzt weil wir Freiburg Trikots an hatten und haben gesagt: Ihr zwei, Reihe 8, aber vorher die Trikots in den Abfall... wir dann natürlich warum. Und der Mitarbeiter lacht: er war Fan des FSV Mainz... haben ihm dann gesagt wir kommen am Donnerstag wieder, mit Barca Trikots, dann hat er gesagt, das ist okay, mit Bayern Trikots hätte er uns rausgeschmissen :D

Emigrate

Bei einer meiner letzte Blue Fire fahrten, bin ich in der Single Rider Line angestanden und meine Kollegen
durften nochmal fahren, da es die letzte Fahrt war.
Am Ausgang haben dann schon sehr viele MA's gewartet, denn die durften in der Eröffnungswoche
nach Parkschluss die Bahn austesten, um auch mal eine Chance zu haben, sie zu fahren.

LG
Flo

BigBrotherBino
EP-Boarder
Name: Robino

Sponsor ?
aaa.jpg
Quelle : Ep worldfan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Ich denke, das ist einfach für die Bahn erfunden worden.
Gehört zur Geschichte und zum Theming.

Grüße
Flo

Frolov
Neu an Board
Name: Jan Müller

So komme gerade aus dem Park

Zur BF:

2mal gefahren Anstehzeit bei Fahrt 1 eine Stunde :( bei Fahrt 2 zwei Stunden :roll:

Schon übertrieben ... am Anstehbereich muss dringen gearbeitet werden ... da stehen die Leutre in Massen und oft zu fünft oder zu sechst nebeneinander da wird es gerade Tränglern sehr einfach gemacht ... es kahm sogar fast zu Handgreiflichkeiten. Ein geregelter Anstehbereich wie z.B bei Eurosat wo alle in einer Schlange stehen währe die richtige Lösung.

Nun aber zur Fahrt ... dass ist wirklich die beste Achterbahn die ich je gefahren bin!!!!! Das Looping merkt man fast nicht aber die 3 Schrauben sind schon heftig vorallem die dritte ... mir gefiel die Fahrt sogar besser als die Fahrt die ich in der Black Mamba hatte, denn der Sicherheitsbügel ist einfach nur genial die Schulterfreiheit ist saugeil da geht man gleich mit nem anderen Gefühl die die Schrauben

Streetfighter1992

Hey Leute,...

Ich kann Frolov nur zustimmen.
Der Park war heute total überfüllt.
Beim zweiten Mal Blue Fire fahren musste ich von 14:45-17:00 anstehen ...der totale Horror.

Aber die Achterbahn ist echt der Knaller.

Mir persönlich gefällt der Launch am Besten, das kribbeln im Bauch is sooooo geil -.-

ruffy-f
Board-User

Ich glaub aber zur Blue Fire muss man anmerken das im Thread schon mehrere male erwähnt wurde das die Warteschlange nächstes Jahr ja verlegt werden soll.

launch-coaster95
EP-Boarder

hallo leute,
ich war auch am 14. im park, hat mich irgendjemand gesehen?
ich hatte ein stuttgart bzw gomez trikot an^^
am ende sind wir auch nochmal blue fire gefahren, wir deppen ham natürlich gesagt wir sind vier(waren wir auch), sonst hätten zwei von uns in reihe 1 dürfen^^
ganz hinten war aber auch super, der pulsmesser ist völlig überflüssig, da man während der fahrt sowieso nicht draufschaut
einmal um 10-11Uhr ist, als die bahn grad von der ersten riesenkurve runtergerast ist, irgendwas runtergefallen(ich glaub ein lippenstift)
von der ferne hab ich gesehen wie dann irgndwelche da drin rumgerannt sind und was aufgesammelt haben...
also es war schon en geiler tag...nur wo kriegt man die fahrtfotos bzw. videos von blue fire?
im blue fire store?
mfg
launchcoaster95

Zurück zu „Attraktionen“