Als eingefleischter Show-Fan freue ich mich jedes Jahr auf den neuen Showplan, dieses Jahr natürlich umso mehr, da offenbar sowohl die Musicaldarsteller als auch wir ziemlich überzeugend gewesen sein müssen.

Nun ja, die Begeisterungsstürme konnten eigentlich auch kaum übersehen werden. Erfreulich, dass auch die Meinung der Fans in die Entscheidungen einbezogen wird. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob man tatsächlich wie erhofft beim aus dem Winter-"Notprogramm" bewährten Konzept der Musicalausschnitte geblieben ist, oder ob eventuell doch ein komplettes Stück auf die Beine gestellt wurde - hoffentlich nicht!
Ob das Programm vielversprechend klingt oder nicht mag ich an den aktuellen Infos, also ausschließlich den Showtiteln noch nicht festmachen. Von Titeln auf die Shows zu schließen habe ich mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt.

Aber ich bin jetzt schon ganz hippelig bei dem Gedanken mich durch das Programm zu testen. Ich muss Europaparkguide Recht geben. Sowohl die Flamencoshow, die sowieso oft von vielen unterschätzt oder gleich ganz missachtet wird, als auch die Marionetten-Show werden mit keinem Wort erwähnt - schade. Gerade auch die kleineren Shows, über die man einfach oft förmlich beim Vorbeilaufen "stolpert", machen für mich einen gewaltigen Teil der Atmosphäre der Themenbereiche aus. Hey, was wäre Spanien ohne die Flamencos??? Und Russland ohne Mini Dlin wäre auch nicht mehr ganz vollständig.
Ich weiß zwar gerade nicht so genau über was ich mich eigentlich freue, denn die Infos sind ja euphemistisch ausgedrückt noch ziemlich beschränkt

(ob leider oder nicht sei dahingestellt, so wird wenigstens die Spannung gewahrt), aber ich kann es kaum erwarten, die Shows zu entdecken.
Liebe Grüße, besonders an alle Showgänger, die ebenfalls dem Saisonstart entgegenfiebern!
Ute