(1987 - 2018) Piraten in Batavia

-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Bin zwiegespalten...
einerseits finde ich es toll dass es neue Köpfe gibt...
andererseits hoffe ich das liebgewordene Figuren nicht verschwinden...
weil z.B. eine Figur sieht genauso aus wie mein Onkel, als ob er der
Modell gestanden hätte. Wäre nicht erfreut wenn die Figur weg wäre.
Also, mein Onkel Ernst steht gleich wenn man reinkommt. Es ist der
mit der Brille....
einerseits finde ich es toll dass es neue Köpfe gibt...
andererseits hoffe ich das liebgewordene Figuren nicht verschwinden...
weil z.B. eine Figur sieht genauso aus wie mein Onkel, als ob er der
Modell gestanden hätte. Wäre nicht erfreut wenn die Figur weg wäre.
Also, mein Onkel Ernst steht gleich wenn man reinkommt. Es ist der
mit der Brille....
-
Matze
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Mathias I.
Freu mich jetzt schon riesig auf die neuen Figuren.
Allerdings finde ich schade das solche neuen Figuren nur in den Wartebereich kommen.
Weil dort wird den Dingern ja leider nur beachtung geschenkt wenn die Schlange mal wieder bis nach draußen führt oder vielleicht auch noch wenns etwas kürzer ist.
Gerade der Satz:
In Zusammenarbeit mit Mack Solutions möchte er natürlich auch weitere Köpfe und Figuren erstellen die sich am Ende dann auch realer bewegen als bisherige Modelle
wenn ich das so lese hört es sich für mich so an. als würde man ein schritt richtung disney animatronics gehen.
Wenn das wirklich der Fall sein sollte finde ich es umsomehr Schade das die neuen Köpfe "nur" in den Wartebereich kommen.
Naja trotz allem finde ich es gut das auch mal der Wartebereich was neues bekommt....
Allerdings finde ich schade das solche neuen Figuren nur in den Wartebereich kommen.
Weil dort wird den Dingern ja leider nur beachtung geschenkt wenn die Schlange mal wieder bis nach draußen führt oder vielleicht auch noch wenns etwas kürzer ist.
Gerade der Satz:
In Zusammenarbeit mit Mack Solutions möchte er natürlich auch weitere Köpfe und Figuren erstellen die sich am Ende dann auch realer bewegen als bisherige Modelle
wenn ich das so lese hört es sich für mich so an. als würde man ein schritt richtung disney animatronics gehen.
Wenn das wirklich der Fall sein sollte finde ich es umsomehr Schade das die neuen Köpfe "nur" in den Wartebereich kommen.
Naja trotz allem finde ich es gut das auch mal der Wartebereich was neues bekommt....
-
DragonMarty
- EP-Boarder
Ich glaube nicht das es nur der Wartebereich ist:

Dieses Bild ist nicht im Wartebereich, schau mal auf den Hintergrund. Ich denke das ist die Szene vor dem Jungel, wo eine Frau einen Eselskarren antreibt.

Dieses Bild ist nicht im Wartebereich, schau mal auf den Hintergrund. Ich denke das ist die Szene vor dem Jungel, wo eine Frau einen Eselskarren antreibt.
Gruß DragonMarty
-
Emigrate
Ich würde neue und echtere Animatronics sehr begrüßen.
Zum Teil sind die alten Figuren schon sehr abgenutzt und einfach nicht mehr zeitgemäß!
In der Warteschlange sollten die Anis schon sehr echt aussehen, da die Leute
einfach länger Zeit haben eventuelle "Fehler" zu erkennen.
Sie schauen eben genauer hin.
Umso besser, dass nun wieder was passiert!
Grüße
Flo
Zum Teil sind die alten Figuren schon sehr abgenutzt und einfach nicht mehr zeitgemäß!
In der Warteschlange sollten die Anis schon sehr echt aussehen, da die Leute
einfach länger Zeit haben eventuelle "Fehler" zu erkennen.
Sie schauen eben genauer hin.
Umso besser, dass nun wieder was passiert!
Grüße
Flo
-
epfan09
- Board-User
Ja, ich bin auch für neue und realistischere Animatronics.
Wird auch wirklich Zeit, das alte Zeugs auszutauschen.
Ich weiß noch wie ich als kleines Kind von den Figuren in
Piraten von Batavia beeindruckt war. Aber jetzt bin ich älter geworden
und die Figuren eben auch.
Mich tauscht niemand aus, bei den
Figuren wird es aber langsam Zeit.
Schaut euch mal Videos bei Youtube zu der Fahrt von "Fluch der
Karibik" im Disneyland Paris an. Ist schon sehr sehr beeindruckend.
Wer den Film mochte, wird die Fahrt lieben.
Wird auch wirklich Zeit, das alte Zeugs auszutauschen.
Ich weiß noch wie ich als kleines Kind von den Figuren in
Piraten von Batavia beeindruckt war. Aber jetzt bin ich älter geworden
und die Figuren eben auch.

Figuren wird es aber langsam Zeit.

Schaut euch mal Videos bei Youtube zu der Fahrt von "Fluch der
Karibik" im Disneyland Paris an. Ist schon sehr sehr beeindruckend.
Wer den Film mochte, wird die Fahrt lieben.
-
Matze
- Ehemaliger & Gründer
- Name: Mathias I.
Naja so schlecht finde ich die figuren gar net in PiB.
Aber wenn man mit den Disney Figuren vergleicht und daran sieht wie weit die Technik für die Dinger schon is. Haste da schon Recht.
Aber an solche perfekten Animatronics wie in Disney glaube ich net, ehr wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben IN RICHTUNG von Disney.
Weil diese Animatronics sind 1. eine eigenentwicklung von Disney 2. seeeeeehhhhr Teuer.
Warste eig. schonmal im PHL. Dort sind die Figuren nochmal um einiges schlimmer als bei uns. Also wir können noch froh sein über unsere
Aber wenn man mit den Disney Figuren vergleicht und daran sieht wie weit die Technik für die Dinger schon is. Haste da schon Recht.
Aber an solche perfekten Animatronics wie in Disney glaube ich net, ehr wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben IN RICHTUNG von Disney.
Weil diese Animatronics sind 1. eine eigenentwicklung von Disney 2. seeeeeehhhhr Teuer.
Warste eig. schonmal im PHL. Dort sind die Figuren nochmal um einiges schlimmer als bei uns. Also wir können noch froh sein über unsere

-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Finde aber diesen Weg mit der Erneuerung der "alten" Figuren sehr
wichtig und fortgeschritten. Da sieht man, wie man Attraktionen immer
aktualisiert und modenisiert. Gerade bei den "verstaubten" Darkride-Thema,
die ja vor lauter Megalooping-Bahnen völlig außer Acht gelassen werden.
Gruß Dr.Cook
wichtig und fortgeschritten. Da sieht man, wie man Attraktionen immer
aktualisiert und modenisiert. Gerade bei den "verstaubten" Darkride-Thema,
die ja vor lauter Megalooping-Bahnen völlig außer Acht gelassen werden.
Gruß Dr.Cook
-
Contador
- Board-Urgestein
Es ist super dass sie auch altes eben verbessern.
Aber, auch traurig, wenn etwas was einem liebgeworden ist,
so wie es eben ist, nicht mehr so ist.
Wie habe ich mich erschreckt als damals auf einmal bei Batavia
eine andere Musik kam. Naja, man gewöhnt sich ja dann doch
relativ schnell an neues.
Naja, mal schauen.
Aber, auch traurig, wenn etwas was einem liebgeworden ist,
so wie es eben ist, nicht mehr so ist.
Wie habe ich mich erschreckt als damals auf einmal bei Batavia
eine andere Musik kam. Naja, man gewöhnt sich ja dann doch
relativ schnell an neues.
Naja, mal schauen.
-
epfan09
- Board-User
Klar, so schlecht sind die Figuren nicht. Ich war nur sehr baff, als ich das
Video vom Disneyland gesehen habe... ich glaube Jonny Depp war das
auch. *g*
Wirklich unglaublich was die für ein Können bewiesen haben. Gestik,
Mimik, - echt perfekt. Besser gehts wirklich nicht.
Das sind wohl die realistischsten Animatronics die es je gab.
Weiß jemand wieviel eine solche Figur kostet?
Im Phantasialand war ich noch nicht, aber in Tripsdrill und
im Holiday Park, das ist ein Armutszeugnis. Im Vergleich zu
denen können wir echt glücklich sein. Ich finde gute Figuren
echt wichtig für die Stimmung, Details und Feinarbeiten zeigen
die Qualität eines Parks. Aber das ist ja auch der kleine aber feine
Unterschied zu anderen Parks, und macht den EuropaPark so beliebt.
Ich gehe auch heute noch sehr gerne in Piraten in Batavia,
das ist nach den ganzen Achterbahnen entspannend .
Und früher war es meine absolute Lieblingsbahn.
Video vom Disneyland gesehen habe... ich glaube Jonny Depp war das
auch. *g*
Wirklich unglaublich was die für ein Können bewiesen haben. Gestik,
Mimik, - echt perfekt. Besser gehts wirklich nicht.
Das sind wohl die realistischsten Animatronics die es je gab.
Weiß jemand wieviel eine solche Figur kostet?
Im Phantasialand war ich noch nicht, aber in Tripsdrill und
denen können wir echt glücklich sein. Ich finde gute Figuren
echt wichtig für die Stimmung, Details und Feinarbeiten zeigen
die Qualität eines Parks. Aber das ist ja auch der kleine aber feine
Unterschied zu anderen Parks, und macht den EuropaPark so beliebt.
Ich gehe auch heute noch sehr gerne in Piraten in Batavia,
das ist nach den ganzen Achterbahnen entspannend .
Und früher war es meine absolute Lieblingsbahn.

-
DarkRideFreak
Hier kann man sich auf Seite 14 ein Bild vom Bau der "Piraten in Batavia" anschauen.
Die Figuren aus "Piraten in Batavia" sind von Hofmann. Meines Wissens ist die Firma etwas günstiger, aber viel wird es nicht sein.
MfG
DRF
Die Animatronics aus dem Phantasialand, dem Holiday-Park, Tripsdrill und Piraten in Batavia sind von der selben Herstellerfirma. Alle Figuren waren dort einmal frisch und auf dem Stand wie im EP, aber wenn man sich nicht um die Figuren kümmert und sie pflegt, verrotten sie eben nach und nach. Da hilft es meist nichts - wie man es im Phantasialand macht - die Figuren zu "renovieren" indem man ihnen einfache Halloweenmasken überzieht.epfan09 hat geschrieben:Im Phantasialand war ich noch nicht, aber in Tripsdrill und
denen können wir echt glücklich sein.
Viel, viel Geld. Der Nachtwächter aus der Mystery-Hall, der jetzt im Geisterschloss steht kostete damals bei der Firma HEIMO 18.300 DM.epfan09 hat geschrieben:Weiß jemand wieviel eine solche Figur kostet?
Die Figuren aus "Piraten in Batavia" sind von Hofmann. Meines Wissens ist die Firma etwas günstiger, aber viel wird es nicht sein.
MfG
DRF
-
Euromäuschen
- Board-User
Als wir letztes Jahr zum ersten Mal im EP waren, wussten wir bei dem Namen PIB ja noch gar nicht so wirklich was da auf uns wartet. Aber da bei uns immer ALLES zum Pflichtprogramm gehört, sind wir natürlich auch in die, für uns, "vermeintliche" Kinderattraktion.
Ganz entspannt setzte ich mich in unser Gefährt, und war bereit jetzt für ein paar Minuten, bei einer lahmen Fahrt abzuschalten.
ABER PUSTEKUCHEN, da war nichts mit entspannen
es gab so viel zu sehen und zu entdecken, ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte, und als das Boot dann noch am Erlebnisrestaurant Bamboe Baai vorbeifuhr, war ich platt. Sowas hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Ich fand die Fahrt so klasse das wir danach noch 5 Mal mit PIB gefahren sind.
UND SURPRISE SURPRISE die Figuren hatten uns jetzt ganz andere Sachen zu erzählen, einfach Genial. Ich bin absolut überzeugt, und belehrt, PIB ist bestimmt keine reine Kinderattraktion, auch den großen Kinder kann diese Fahrt großen Spaß machen.
Da ich die Fahrt vor dem Umbau mit dem Bamboe Baai nicht kenne, kann ich nicht sagen ob es jetzt schlechter oder besser ist. Ich fand die ganze Fahrt einfach super. Ausserdem hätte ich niemals erraten das es PIB schon sooo lange gibt, die Figuren sehen top aus, man glaubt nicht das die schon seid Jahren ihren Dienst tun.
Ganz entspannt setzte ich mich in unser Gefährt, und war bereit jetzt für ein paar Minuten, bei einer lahmen Fahrt abzuschalten.
ABER PUSTEKUCHEN, da war nichts mit entspannen

UND SURPRISE SURPRISE die Figuren hatten uns jetzt ganz andere Sachen zu erzählen, einfach Genial. Ich bin absolut überzeugt, und belehrt, PIB ist bestimmt keine reine Kinderattraktion, auch den großen Kinder kann diese Fahrt großen Spaß machen.

Da ich die Fahrt vor dem Umbau mit dem Bamboe Baai nicht kenne, kann ich nicht sagen ob es jetzt schlechter oder besser ist. Ich fand die ganze Fahrt einfach super. Ausserdem hätte ich niemals erraten das es PIB schon sooo lange gibt, die Figuren sehen top aus, man glaubt nicht das die schon seid Jahren ihren Dienst tun.
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."
-
Emigrate
Herzlichen Glückwunsch! Du hast raus gefunden, warum der EP einer der besten Parks Europas ist!Euromäuschen hat geschrieben:Sowas hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Ich fand die Fahrt so klasse das wir danach noch 5 Mal mit PIB gefahren sind.
Du wärst in anderen Parks in der Welt allerdings noch mehr beeindruckt.
Im Vereich zu anderen derartigen Attraktionen, ist PiB eher schon "veraltet". Aber trotzdem ist die Fahrt
immer wieder ein Erlebnis.
Das macht für mich eine gute Attraktion aus, einfach in eine eigene Welt einzutauchen und zu vergessen,
dass man sich gerade in einem Freizeitpark befindet.
LG
Flo
-
Euromäuschen
- Board-User
Ja klar es geht immer größer, besser, und spektakulärer. Hab auch schon Onride Videos von Pirates of the Caribbean gesehen, das was man sehen konnte war natürlich sehr beeindruckend. Nun, für sowas muss man aber auch massig Geld übrig haben, so wie die Figuren oder besser Animatronics (um mich hier mal sprachlich anzupassenDu wärst in anderen Parks in der Welt allerdings noch mehr beeindruckt.
Im Vereich zu anderen derartigen Attraktionen, ist PiB eher schon "veraltet".

Trotzdem war ich mit so wenig Erwartung in das Boot gestiegen, und wurde so super eines besseren belehrt, dass PIB einfach eine meiner Lieblingsbahnen dieser Art geworden ist.
Und wenn ich dazu überlege das PIB schon seid 1987 läuft, dann finde ich das die Bahn einen TOP Zustand hat. Kaum zu glauben, wenn ich da an andere Attraktionen aus dieser Zeit denke.
Z.B. die Silbermine im Phantasialand die seid 1984 läuft, die ist oder wirkt meiner Meinung nach viel Angestaubter, und die (jetzt kommt es wieder) Animatronics

(Nur damit man mich jetzt nicht falsch versteht, ich finde das Phantasialand super, und ich liebe diesen Park. Dazu möchte ich mich gar nicht an dem Streit beteidigen welcher Park nun besser oder schlechter ist. Für mich hat jeder Park seinen eigenen Scharm, und seine ganz eigenen einzigartigen Attraktionen, in dem einem Park ist das super und in dem anderen Park eben was anderes, ich finde man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen )
Ach ja bei unserem zweiten Besuch im August, erste Fahrt PIB, hatten wir beide das Gefühl, irgendwas ist anderes... , nach ca. 2 Minuten meinte ich nur: " sag mal die Kugeln da vorne auf dem Boot, war die das letzte mal auch schon da? ". Wir waren uns echt nicht mehr sich, aber wie ich hier gelesen habe, sind die echt erneuert. Freut mich total dass uns das aufgeallen ist, und dass die PIB ständig ein wenig verbessert werden, so bekommen die erst schon gar keine "Spinnenweben" und stauben auch nicht ein.
Kurzum Hut ab, super Teil!!!!
-
Emigrate
Das ständige Reparieren der Attraktionen wird im EP bei fast allen Attraktionen groß geschrieben.
Da vergammelt nichts so weit, dass sogar sporadische Besucher es merken.
Ich will nochmal unterstreichen, dass man keine Bahn mit einer anderen vergleichen kann,
jede hat ihren eigenen Charme!
@ Euromäuschen: Deine ersten Beiträge sind wirklich klasse. Weiter so. Macht Spass deine Posts zu lesen.
LG
Flo
Da vergammelt nichts so weit, dass sogar sporadische Besucher es merken.
Ich will nochmal unterstreichen, dass man keine Bahn mit einer anderen vergleichen kann,
@ Euromäuschen: Deine ersten Beiträge sind wirklich klasse. Weiter so. Macht Spass deine Posts zu lesen.
LG
Flo
-
xxbruslerxx
Du triffst es damit genau auf den Punkt, deswegen liebe ich PiB so sehr *.*Emigrate hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Du hast raus gefunden, warum der EP einer der besten Parks Europas ist!Euromäuschen hat geschrieben:Sowas hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Ich fand die Fahrt so klasse das wir danach noch 5 Mal mit PIB gefahren sind.
Du wärst in anderen Parks in der Welt allerdings noch mehr beeindruckt.
Im Vereich zu anderen derartigen Attraktionen, ist PiB eher schon "veraltet". Aber trotzdem ist die Fahrt
immer wieder ein Erlebnis.
Das macht für mich eine gute Attraktion aus, einfach in eine eigene Welt einzutauchen und zu vergessen,
dass man sich gerade in einem Freizeitpark befindet.
LG
Flo
-
Euromäuschen
- Board-User
Schön zu hören, danke, nur bei dem Wörtchen Charme, (meine Version Scharm@ Euromäuschen: Deine ersten Beiträge sind wirklich klasse. Weiter so. Macht Spass deine Posts zu lesen

Ich möchte nochmal betonen, dass ich die Silbermine, oder das Phantaland (Liebevoll genannt) auf gar keinen Fall schlecht machen wollte. Auch wollte ich die Silbermine nicht mit PIB vergleichen, da das unmöglich ist, allein schon die Tatsache Silbermine Endloszug, PIB Boote, geht also gar nicht. Was ich wollte war die gute Technik von PIB loben, und unterstreichen, dass es nicht selbstverständlich ist, und das es mich sehr überrascht hat, das eine Bahn von 1987 noch sooo gut in Schuß ist.Ich will nochmal unterstreichen, dass man keine Bahn mit einer anderen vergleichen kann,
LG
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
... dem News Video ist zu entnehmen, dass es bei PiB ab jetzt ca. 15 neue Puppen gibt. Diese wurden von Bill, welcher unter anderem auch als Maskenbildner bei den THN-Arbeitet, angefertigt und verfügen über die neuste Technik. Ich bin gespannt drauf, also wer findet alle 15 Piraten?
Grüße

Grüße
-
DarkRideFreak
Ich hoffe man hat auch auf die asiatischen Figuren geachtet. Denn wenn man alle Figuren mit nicht-asiatischen Köpfen neu "beköpft" , dann weicht man hier massiv vom Thema ab...
MfG
DRF
MfG
DRF
-
Contador
- Board-Urgestein
Also, ich weiß nicht ob es nur heute so war, oder ob es immer so ist, aber die neuen Figuren haben sich heute in der Anstehschlange nicht oder nur wenig (also weniger als vorher) bewegt. Da fand ich es früher besser. Und das Schlimmste: Sie haben meinen Onkel Ernst entfernt!!! Das war der Schnarchsack am Eingang...
Manche Neuen sehen echt gut aus, aber andere...total unecht. 15 Stück hab ich in zwei Fahrten nicht entdecken können...
Was auch neu ist: In der brennenden Stadt gibt es jetzt beim Haus mit der schreienden Frau/Mann? ("Hilfe, mein Haus steht in Flammen") neues Feuer, also so auf der Leinwand. Sieht eigentlich ganz gut aus finde ich, beißt sich aber etwas mit den verbliebenen alten Feuern.
Manche Neuen sehen echt gut aus, aber andere...total unecht. 15 Stück hab ich in zwei Fahrten nicht entdecken können...
Was auch neu ist: In der brennenden Stadt gibt es jetzt beim Haus mit der schreienden Frau/Mann? ("Hilfe, mein Haus steht in Flammen") neues Feuer, also so auf der Leinwand. Sieht eigentlich ganz gut aus finde ich, beißt sich aber etwas mit den verbliebenen alten Feuern.
-
Euromäuschen
- Board-User
Gibts denn noch keine Bilder von den neuen Köpfen???
Würd die gern bestaunen.
Würd die gern bestaunen.