Rust

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag Rust »

Wenn wir in den EP kommen, dann übernachten wir immer in Gästehäusern direkt in Rust.
Dieses Jahr haben wir uns auch die Zeit genommen und uns Rust selbst mal ein wenig angeschaut.
Ein wirklich nettes kleines Dorf (Stadt kann ich es bei aller Liebe nicht nennen).
Ich kann euch nur raten euch ebenfalls mal die Zeit zu nehmen und euch die ganzen Häuschen anzuschauen.

Es ist auch unglaublich wie Ruhig Rust selber ist sobald man mal die Hauptstr. Verlassen hat.

In Rust scheint es keinerlei Bauvorschriften zu geben und so macht es den Anschein wie wenn jeder Baut, Anbaut, Umbaut wie es ihm gerade in den Sinn kommt.
Auch was die Auswahl der Fassadenfarben betrifft ist das ein buntes (im wahrsten Sinne des Wortes) Sammelsurium.

Aber das allerbeste sind die Dekorationen in den Gärten, damit meine ich nicht die Gartengestaltungen an sich, da sind wirklich zum teil einige super schön gestaltetet Gärten dabei, nein ich meine die Figuren und Arrangements die sich der Eine oder Andere in seinen Garten gestellt, in seinen Fenstern aufgebaut oder an sein Haus gehängt hat.

Wahrscheinlich ist das alles animiert vom Park, aber in jeder anderen Stadt in Deutschland würde man dafür wahrscheinlich eine Anzeige bekommen.

Zu Rust passt es aber gut und stört gar nicht.

Lieber Ruster, die ihr hier evtl. mit lest, ihr lebt in einem schönen Ort :D
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Ja dem kann ich mich nur anschliessen :)

In Rust gkann man übrigens auch sehr gut Essen.
Es ist nicht die Geschwindigkeit oder die Höhe die mich stört. Es ist das Geschreihe und Gekreische aus der Reihe hinter mir.

Ich möchte ein Spiel spielen!

Pamblimas
Board-User
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Rust selber war... :oops: aber wenn du das jetzt so interessant beschreibst, werden wir uns nächstes Mal wohl Zeit nehmen, um eine kleine Städtchenbesichtigung machen.

Lohnt sich das echt zwischendrin aus dem Park zu gehen und was zu essen? Oder macht "man" das nach dem Parkbesuch...wär wirklich mal interessant die Restaurant auszuprobieren... :!:
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Emigrate

Beitrag »

Ja, Rust ist schon ein kleines, schönes Örtchen. Was natürlich auch am Europapark liegen wird, der dem Ort sicherlich eine hohe Summe an Gewerbeabgaben zahlen wird. Im Endeffekt können die Ruster froh, sein sowas tolles vor ihrer Haustüre zu haben. Natürlich ist das ganze auch mit vielen Nachteilen verbunden (Lärm ect.) aber ich denke, der EP kümmert sich auch darum sehr --> Lärmschutzwand.

saschakoeln
Board-User

Beitrag »

Pamblimas hat geschrieben:Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Rust selber war... :oops: aber wenn du das jetzt so interessant beschreibst, werden wir uns nächstes Mal wohl Zeit nehmen, um eine kleine Städtchenbesichtigung machen.

Lohnt sich das echt zwischendrin aus dem Park zu gehen und was zu essen? Oder macht "man" das nach dem Parkbesuch...wär wirklich mal interessant die Restaurant auszuprobieren... :!:
Ich persönlich würde nicht zwischendurch aus dem Park gehen.

Ich handhabe das lieber so, dass ich Abends nach dem Park noch schön dort Essen gehe. Lohnt sich besonders wenn man vor Ort übernachtet.
Und dazu ein kleiner Tip:

Sollte es aufgrund des Preise oder weil es einmal ausgebucht ist keine Möglichkeit geben in einem der Parkhotels zu übernachten, so hat Rust einige wirklich nette Unterkünfte zu bieten. ;)

Lieben Gruss

Sascha
Es ist nicht die Geschwindigkeit oder die Höhe die mich stört. Es ist das Geschreihe und Gekreische aus der Reihe hinter mir.

Ich möchte ein Spiel spielen!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“