Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Fjord Rafting
Ravesplash

Beitrag »

ich hab vier gesehen und ein rohr war ohne wasser. ich mein sogar letztes jahr war das auch schon so, weil ich mich da schon gefragt hatte warum das so ist....

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Das man nicht so nass wird, liegt zur Zeit eben an den Temperaturen. Bei geringeren Graden wird bei (fast) allen Wasserattraktionen der Nässegrad zurückgedreht.
Bei Atlantica sind's die Wirbelstrombremsen, beim Rafting gibt's drei Stärken für die Wellen und derzeit ist's eben auf Stufe 1 oder 2 .
Zuletzt geändert von animorphs am Mi 3. Sep 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ravesplash

Beitrag »

ich bin trotzdem sehr nass geworden.. kommt auch viel drauf an wie das boot gerade in der welle auftrifft...
bei atlanica kann man das schon besser regeln...

MR PRODUCTIONS
Board-User

Beitrag »

Bild
http://epsplace.free.fr/blog.archive.de.php?id=265

:shock:

Weiß jemand was da gestern passiert ist? :lol:
Finally, The Time Has Come.

Nicola Mueller

Beitrag »

ich finds langweilig aber im phantasialand ischs viel besse da sind alle attracktionen viel länger.

isifreak
EP-Boarder
Name: Simona

Beitrag »

MR PRODUCTIONS hat geschrieben:Bild
http://epsplace.free.fr/blog.archive.de.php?id=265

:shock:

Weiß jemand was da gestern passiert ist? :lol:
Huups!! Haben die sich zum Kaffeekränzchen getroffen?! :lol: Würd mich auch mal intressieren, was da los war... :wink:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Dari

Beitrag »

Nur gut, dass es da nicht geregnet hat :wink:

DarkRideFreak

Beitrag »

Warscheinlich war der Lift kapuut und die Rafting-Boote haben sich gestaut

MfG
DarkRideFreak

audio123
EP-Boarder

Beitrag »

DarkRideFreak hat geschrieben:Warscheinlich war der Lift kapuut und die Rafting-Boote haben sich gestaut
Sieht so aus ... aber gibt es soviele Boote, dass ein Stau bis an diese Stelle, die das Photo zeigt, möglich ist, wenn der Lift ausfällt ?

Ich meine der Lift ist ja noch eine Ecke weiter hinten ... da kommen ja erstmal noch diese Wasserfälle beidseitig ...
Sollte es so gewesen sein mit dem Lift, tun mir die Leute, welche die ganze Zeit zwischen den Wasserfällen stehen mussten leid :twisted: :twisted: :twisted:
(abgesehen davon, dass die Wasserkanone wo man Geld einwerfen kann oben an der Brücke wohl sehr gefragt war in dem Moment *g*)

MfG aus München
audio123
:D

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

An verschiedenen Stellen der Bahn sind Sperren unter Wasser, die hochgefahren werden, wenn es technische Probleme gibt. Dann bleiben die Boote an der betreffenden Stelle stehen. Warum es aber so viele sind, weis ich auch nicht, kommt mir doch etwas extrem vor.

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:... Bei Atlantis sind's die Wirbelstrombremsen, beim Rafting gibt's drei Stärken für die Wellen und derzeit ist's eben auf Stufe 1 oder 2 .
Für was sind ibei 6 Reibrädern im Atlantis Wirbelstrombremsen nötig???

Tschudigung wusste zwar jeder aber find die versprecher auch im Park bzw in allen Parks immer wieder geil. (bei der Black Mamba fährt man immer auf dem Kopf weil das ja die Schienen wie im Silver Star vom Europa Park sind :grübel letztens im Phantasialand so gehört)

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Die Wirbelstrombremsen bei Atlantica sind kein Verspecher. Animorphs hat da schon Recht.
Diese sind in der Splash-Zone um das Boot bereits vor dem Wasserkontakt abzubremsen und damit den Nässegrad je nach Außentemperatur zu regulieren.

Duffytec
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Atlantis <---> Atlantica... :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

In Animorphs Ausgangsposting steht Atlantica. Ich ging einfach mal davon aus, dass falsch zitiert wurde. :?:
Zudem, warum sollte man den Nässegrad in Atlantis regulieren?
Haben die dort etwa ein Grundwasserproblem. :wink:

COol 360 GAMEr

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:In Animorphs Ausgangsposting steht Atlantica. Ich ging einfach mal davon aus, dass falsch zitiert wurde. :?:
Zudem, warum sollte man den Nässegrad in Atlantis regulieren?
Haben die dort etwa ein Grundwasserproblem. :wink:
Je nach Temperatur.
Oder willst du bei 15 Grad die volle Wassermenge abbekommen :wink:

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Diesmal sprach ich von Abenteuer Atlantis - Wenn dort Wasser vorkommt, haben die wohl wirklich ein Problem, egal wie warm es draußen ist. :wink:

Atlantica
EP-Boarder

Beitrag »

Zu dem Zeitpunkt wo ich das geposted hab stand da noch Atlantis und nicht Atlantica.

Siehe auch da dran
Zuletzt bearbeitet von animorphs am 03.09.2008, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
ich hab das beireits um kurz nach 20 Uhr geschrieben.

Natürlich weis ich das bei Atlantica bis zu 10 Wirbelstrombremsen in den anfangs bereich der Splash Zone eingehängt werden können. Meistens sind dort aber nur 5 drinnen.

MrBlonde
EP-Boarder

Beitrag »

Sorry,aber ich weiß jetzt immer noch nicht was das mit der Störung beim Fjord Rafting zu tun hat!Würde mich jetzt schon mal interessieren warum sich da etwa 20 Boote stauen!

heimi
Board-User

Beitrag Kommt fjord rafting weg?? »

ich habe auf ep-fans.info folgendes gelesen:

Der Raftingkanal wird nun immer weiter entfernt (auch auf dem ehemaligen Parkplatz des Santa Isabel haben erste Baggerarbeiten für das geplante Parkdeck begonnen.)

Wird der kanal abgerissen??

sexyhexy
Board-User
Name: Alex

Beitrag »

@heimi:

Dort wird eine Unterführung zum neuem Themenbereich + Achterbahn gebaut! Fjord rafting bleibt!

Lg Alex
Bis zur THN mach ich jeden Tag ein Kreuzchen im Kalender!!! :-)

Zurück zu „Attraktionen“