Eurosat goes Halloween

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier

Eurosat

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1989
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 60 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 16,20 km/h
Anzahl der Züge, wovon jedoch nur max. 6 gleichzeitig in Betrieb sind: 7
Personen pro Zug: 16
Streckenlänge: 900 m
Maximale Höhe: 25 m
Höhste Beschleunigung: 4 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Eurosat ist eine Achterbahn, welche komplett in der Dunkelheit fährt. Es gibt keine steilen Abfahrten, keine Loopings und keine Schrauben.
Insider-Tipp(s): Bei der Bremse nach dem Lichttunnel gut festhalten.

Eurosat

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag Eurosat goes Halloween »

Und wieder einmal ist es soweit.
Eurosat wandelt sich wieder in den größten Kürbis der Welt um.
Hier seht ihr Webcam-Bilder (bin grad leider weniger im Europapark) aba hoffe das reicht euch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Eurotoby am Di 25. Sep 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Habakuk

Beitrag »

Wir waren grad zufällig da, als die Krane anrückten:

Hier liegen die Ballen
Bild

Sie werden hochgezogen
Bild

und oben eingehängt und heruntergelassen
Bild

Bild

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Danke für die tollen Bilder :D
Es sind schon größere Vorschritte zu erkennen:
Bild

Ich schiebe das Thema mal in die Halloween Kategorie.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Hmm klasse...der glänzt in der Sonne so richtig doll^^

Da geht einem EP-Fan doch gleich mal wieder das Herz ganz weit auf^^

gyni966

Beitrag »

Und wieder sind die fleißigen Hainzelmännchen für uns am Werk. Zur morgigen Parköffnung wird der Riesenkürbis in vollem Glanz erscheinen.

Bild

LG Gyni =D>

Ravesplash

Beitrag »

und wieder ein kleines stück weiter...^^

Bild

Schalker Lars

Beitrag »

Bild

So, der Mund ist bald fertig! Ich denke mal, wenn die sich beeilen werden die morgen abend fertig!*freu* :D lg Lars

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

gyni966 hat geschrieben:Und wieder sind die fleißigen Hainzelmännchen für uns am Werk. Zur morgigen Parköffnung wird der Riesenkürbis in vollem Glanz erscheinen.

Bild

LG Gyni =D>
Öhm, NÖ :P :roll: . Der Kürbis wird sicher nicht am morgigen Dienstag fertig sein :P . Denn wie jeder weiß is die Eurosat eine Kugel und hat eben nednur die Frontansicht, sondern auch eine RÜCKSEITE!!!!! Diese ist, wie man auf den Bildern sehen kann, noch ned mal ansatzweise befestigt worden!!!

gyni966

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:
gyni966 hat geschrieben:Und wieder sind die fleißigen Hainzelmännchen für uns am Werk. Zur morgigen Parköffnung wird der Riesenkürbis in vollem Glanz erscheinen.

Bild

LG Gyni =D>
Öhm, NÖ :P :roll: . Der Kürbis wird sicher nicht am morgigen Dienstag fertig sein :P . Denn wie jeder weiß is die Eurosat eine Kugel und hat eben nednur die Frontansicht, sondern auch eine RÜCKSEITE!!!!! Diese ist, wie man auf den Bildern sehen kann, noch ned mal ansatzweise befestigt worden!!!
Ich wusste gar nicht das die Eurosat eine Kugel ist und auch eine Rückseite hat, DANKE für den Hinweis. :wave:
Trotzdem wird uns ab morgen das Kürbisgesicht angrinsen!!!

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Pressemitteilung vom 25.09.07:

Halloween-Spektakel für die ganze Familie

Wabernder Bodennebel zieht über herbstlich bunt gefärbtes Laub, skurrile Gestalten lauern in dunklen Gassen und gespenstisches Gelächter jagt den Besuchern ein kaltes Frösteln über den Rücken – kein Zweifel: die schaurig-schönen Gruselwochen sind zurück!
Über 150.000 Kürbisse, 6.000 Maisstauden, 5.000 Chrysanthemen, 2.000 Strohballen und 200 Skelette verwandeln Deutschlands größten Freizeitpark vom 29. September bis zum 4. November zum Tummelplatz für allerlei merkwürdige Gestalten, wo sich Hexen, Kobolde, Nachtgespenster und Dämonen ein schaurig-schönes Stelldichein geben. Ab 4. Oktober gibt es für nervenstarke Gruselfans erstmals eine wahrhaft schauderliche Überraschung…

Die schaurig-schönen Gruselwochen locken seit neun Jahren als dritte Jahreszeit und herbstliches Highlight hunderttausende Besucher in den aufwändig dekorierten Europa-Park, wo Besucher mit gruseligem Gelächter und schaurigen Fratzen vor Schreck erstarren. Orangefarbene, gelbe und grüne Kürbisse in allen erdenklichen Formen, unzählige Maispflanzen, urige „Spinnenbäume“, Strohballen und eine gespenstische Illumination läuten das Fest der Geister ein. Auf die Mutigen wartet tief unter dem Skandinavischen Themenbereich die Gruft der Piratenseelen. In diesem Gemäuer führen dunkle Gänge zu den Verliesen der Seelenwächter von „Tortuga“. Niemand weiß, ob diese jemals wieder das Tageslicht erblicken werden - der ultimative Grusel-Schocker nur für Besucher mit starken Nerven!

Ein weiteres Horror-Highlight für die ganze Familie ist jeden Mittag die Happy-Halloween-Parade mit über 80 skurril gekleideten Künstlern, die mit den Besuchern ihren Schabernack treiben. In Italien können sich die Kleinsten bei der Halloween-Charakter-Show „In der Geisterbahn spukts echt“ ganz dem gruseligen Treiben der Euromaus und ihren Freunden widmen.

Wer sich von der Vielfalt der Kürbisse überzeugen möchte, kann dies im Europa-Park tun. Über 350 verschiedene Kürbissorten werden zur Halloweenzeit Deutschlands größten Freizeitpark verschönern und wer mag, kann sich sogar selbst beim Kürbisschnitzen versuchen. Alle Möchtegern-Gespenster sollten den Chalets im Schweizer Themenbereich einen Besuch abstatten: dort gibt es gruselige Halloween-Gesichtsbemalung und verrückte Frisuren für ein geringes Entgelt und auch das passende Kostüm findet sich bestimmt im großen Halloween Shop.

Neu: Der Europa-Park beschert nervenstarken Gruselfans einen ganz besonderen Halloween-Thrill (empfohlen ab 16 Jahren). Marc Terenzi, US-amerikanischer Pop-Sänger, der mit der Boyband „Natural“ den Durchbruch schaffte und mit Sängerin Sarah Connor verheiratet ist, wird mit seinen „Terenzi Horror Nights“ ab dem 4. Oktober (jeweils Donnerstag bis Samstag und täglich während der Festival-Woche) von 19.30 Uhr bis 23 Uhr im „Park des Grauens“ unterwegs sein. Während der „Terenzi Horror Nights“, für die ein Abend-Ticket erforderlich ist, bleiben das „Quartier Francais“ mit der Dunkelachterbahn „Eurosat“, die sich als „Pumpkin Coaster“ nicht nur von außen als gigantischer Kürbis präsentiert und dem Bistro „La Cigale“ sowie das Geisterschloss im Italienischen Themenbereich geöffnet. Ein Grusel-Schocker der ganz besonderen Art bereitet ein Besuch im Hotel „Hell´s In“, in der Französischen Filmstraße, wo höchst merkwürdige Dinge passieren und sonderbare Gestalten als Gäste agieren.
Schaurig-schön geht es in diesem Jahr auch im Holländischen Themenbereich zu. Nur ein Hauch von Licht, ein laues Lüftlein das um die Nase weht und echt gruselige Töne versetzen die Besucher in die Welt des Grauens. In gruftig-düsterer Atmosphäre, zwischen steinernen Monumenten und von der Decke herabhängenden Fledermäusen, wartet eine neue Gruselattraktion auf die Besucher.

Gruseln macht hungrig: Deshalb wird die gesamte Gastronomie sowohl im Park, als auch im Hotel-Resort während der schaurig-schönen Gruselwochen mit besonderen Spezialitäten aufwarten: Die Palette reicht von rotem Dracula Prosecco, „Blutbowle“ und Halloween-Muffins bis hin zu feurigem Kürbis-Paprika-Chilli, gebackenen Kartoffel-Gespenstern, Rahmsuppe von Hokkaidokürbissen oder delikatem Wildbret.

Und wenn die Gespenster sich zum Schlafen ins Verlies legen, wartet das Europa-Park Hotel-Resort mit den mittlerweile vier 4-Sterne Erlebnishotels „El Andaluz“, „Castillo Alcazar“, „Colosseo“ und dem einem alten portugiesischen Kloster nachempfundenen „Santa Isabel“ auf die ganze Familie.

In der letzten Woche der Europa-Park Saison vom 27. Oktober. bis 4. November wird beim Halloweenfestival noch einmal richtig gespenstisch gefeiert. In diesem Zeitraum lockt die Gruselparade der Nachtgespenster und Kobolde mit über 80 Künstlern – ein absolutes Highlight nicht nur für Grusel-Fans. Den allabendlichen Höhepunkt der Festival-Woche bildet das große Multimedia-Spektakel „Mysteria“, eine gigantische Live-Performance mit spektakulären Laser- und Pyroeffekten sowie einer phantastischen Wassershow, die für richtiges Grusel-Feeling sorgt, wenn Hexen und Kobolde spätestens zum großen Abschlussfeuerwerk zum Leben erwachen.
Ein spezielles Festival-Abend-Ticket wird in der Festival-Woche angeboten. Das Abendticket ist vom 27.10. – 04.11.2007 ausschließlich an der Tageskasse erhältlich und berechtigt ab 17 Uhr zum Eintritt in den Europa-Park und dem Besuch der Halloween-Show „Mysteria“ mit Feuerwerk auf dem Festival-Gelände.

Tanzen mit Zauberern, Hexen und Gnomen: die SWR3 Halloween-Party am 31. Oktober macht es möglich. Tausende dunkle Gestalten wandeln vorbei an Achterbahnen und Kürbissen. Sie ducken sich vor flatternden Fledermäusen und folgen der schaurig-schönen Musik, die aus den zahlreichen Event-Locations hallt. Die SWR3-DJs sorgen in dieser Nacht für eine unvergesslich schöne Gruselmucke mit Geisterstimmung. Viele Fahrgeschäfte im Europa-Park haben außerdem an diesem Tag bis in die späten Abendstunden geöffnet. Tickets sind unter der SWR3 Hotline 07221 – 300 300 oder der Ticket-Hotline des Europa-Park unter 01805 / 7 88 99 7* im Vorverkauf für 21,- € sowie an der Tageskasse für 23,- € erhältlich. Kombitickets gibt es für 35,- € im Vorverkauf sowie an der Tageskasse für 37,- €.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

gyni966

Beitrag »

So sieht das dann aus, Pumpkin Eurosat grinst uns an.

Bild

LG Gyni :respekt:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Weiß jemand vllt. mehr über die neue Gruselattraktion in Holland?

Mfg Simon

p.s. Der gute alte Kürbis strahlt wieder und erinnert mich an schöne alte Momente.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 795
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Weiß jemand vllt. mehr über die neue Gruselattraktion in Holland?
Wissen nicht... aber wenn ich das so lese:
EP hat geschrieben:Schaurig-schön geht es in diesem Jahr auch im Holländischen Themenbereich zu. Nur ein Hauch von Licht, ein laues Lüftlein das um die Nase weht und echt gruselige Töne versetzen die Besucher in die Welt des Grauens. In gruftig-düsterer Atmosphäre, zwischen steinernen Monumenten und von der Decke herabhängenden Fledermäusen, wartet eine neue Gruselattraktion auf die Besucher.
könnte ich mir vorstellen, dass man Piraten in Batavia in eine Geisterbahn verwandelt mit kaum noch Licht, ausgeschalteten Animatronics etc. Das wär ja mal eine Idee :super
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Soooo viele Möglichkeiten gibt es in Holland ja nicht!

Piraten - wäre möglich und gigantisch, ist aber zu groß, glaube ich! Das wär ein ziemlicher Aufwand, aber wer weiß, was der EP so treibt... :lol:

Kaffeetassen - ähnlich wie den Flug der Vampire abdunkeln, die Tassen zu Monumenten/Steinen/Suppentassen,... umdekorieren und dann würde auch das "laue Lüftchen" Sinn machen.

Was bleibt noch?
Roter Baron? Peter Pan? grundsätzlich möglich..., aber eher unwahrscheinlich...

Luftkissenhaus und Co? - nur für Kleinere Kids geeignet

Kindertheater??? das würde sicher wie die neue Euromaus-Show angekündigt worden...
und falls doch.... :twisted: :wink:

Piraten fänd ich gigantisch, ich denke am Ehesten aber an die Kaffeetassen!
In diesem Sinne: Mann, ist das aufregend!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Schalker Lars

Beitrag »

Ist diese Gruselatraktion in Holland auch schom am 1. Oktober da?lg Lars

p.s Ich bin total neugierig auf Halloween im Ep, da ich selbst noch nei da war und meine aber einschätzen zu können, dass es auf jeden Fall "gruselig" wird. :)
Zuletzt geändert von Schalker Lars am Di 25. Sep 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Tortuga gibts wenn ichs noch richtig weiß ab dem 29.9. Also direkt Halloween start.

War auch Live dabei als die Kräne anrückten und die Planen hochgezogen wurden.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Heute Abend Wird wieder weitergearbeitet:
Bild

Vielleicht kann die Hülle ja heute fertiggestellt werden! :D
Bild
Zuletzt geändert von sash am Di 25. Sep 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Jonny

Beitrag »

Ist der eigentlich jetzt ringsherum so verkleidet ?
Und ich finds toll fahr am Sonnteg hin und freumich schon auf de Eurosat :D Wie is eigentlich die Musik jetzt da drin ?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Sash: Pro Nacht schaffen die Jungs ein Viertel der Kugel, also nach Adam Riese werden sie nicht heute nacht fertig. :wink:

Und hier der Musiktip für Jonny: Normalerweise läuft ein Rocksoundtrack von der HalloweenCD, der ist richtig klasse und die Ansage vor der Lifteinfahrt und der Countdown sind auch neu.
In diesem Sinne....Time to crash!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Es gibt bei mir jedes Jahr um diese Zeit rum den Moment, da Platze ich vor vorfreude auf den Halloween-Coaster, und zwar immer, wenn das zweite Auge herabgelassen wird. Ich denke mal, die knapp 3 Wochen "He's Been Waiting For The Storm"-hören in der Dauerschleife haben mich gut vorbereitet, also wenn ihr mich sucht, ich bin am Wochenende 2 Tage auf Eurosat!


Wenns um den überhaupt besten Halloween-Soundtrack, gepaart mit der Kultigsten Achterbahn geht, bin ich nicht mehr zu halten, letztes Jahr gabs sogar leichte Freudentränen nach der ersten Fahrt :wink:


:smt007