Quiz
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Commander
Juhu!
Okay, ich hoffe, dass die Frage bisher noch nicht kam. Wenn doch, gebt mir Bescheid:
Zum Ende der Hauptsaison wird im Europa-Park Halloween gefeiert. Aber das war nicht immer so. Wie hieß das Fest in den letzten Wochen der Sommeröffnung, bevor es die Halloween-Wochen gab?
Okay, ich hoffe, dass die Frage bisher noch nicht kam. Wenn doch, gebt mir Bescheid:
Zum Ende der Hauptsaison wird im Europa-Park Halloween gefeiert. Aber das war nicht immer so. Wie hieß das Fest in den letzten Wochen der Sommeröffnung, bevor es die Halloween-Wochen gab?
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Hmh ...
Ich hab Mal in einem älteren Parkplan (1997) nachgeschaut, da war nur die Rede vom Oktoberfest.
Aber das gibts jetzt ja auch noch, naja versuchen kann mans ja.
Ich hab Mal in einem älteren Parkplan (1997) nachgeschaut, da war nur die Rede vom Oktoberfest.
Aber das gibts jetzt ja auch noch, naja versuchen kann mans ja.

-
Commander
Nein, Oktoberfest ist leider falsch.
Es gab ein Fest, das schon einige Elemente der späteren Halloween-Wochen hatte (spezielle Parade, zusätzliche Show, Feuerwerk) und mit dem die Saison ausklang. Das ist gemeint.
Es gab ein Fest, das schon einige Elemente der späteren Halloween-Wochen hatte (spezielle Parade, zusätzliche Show, Feuerwerk) und mit dem die Saison ausklang. Das ist gemeint.
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Nochmal nachgeschau:
Kann das sein das das früher Haloween-Festivel hieß?
Und einfach nur ein paar Tage ging!

Kann das sein das das früher Haloween-Festivel hieß?
Und einfach nur ein paar Tage ging!

-
animorphs
- Board-Urgestein
- Name: An(d)i
Also ich hab nu mal in ner Parkzeitung von 1994 geschaut und da steht:
Ach ja, wie schön is's doch wenn andere Leute so was bei eBay versteigern und es doch für viele Fans eine echte Bereicherung ist, gerade für solche Quiz'.
MFG Animorphs
Code: Alles auswählen
Sonderaktionen 1994: [b]1. Oktober [u]Großes europäisches Herbstfest[/u][/b]
MFG Animorphs
-
Commander
Das ist zu weit in der Vergangenheit, tut mir leid.
Also: Zum ersten Mal gab es die Halloween-Wochen 1999. Davor gab es etwas, das fast schon Halloween war, nur ohne Kürbisse u.s.w., aber mit Abendparade, Show auf dem Festivalgelände und Feuerwerk.
Im Internet findet man darüber leider nichts, aber wer zwischen dem 25. Oktober und 1. November 1998 im Park war, erinnert sich vielleicht noch...
(klingt ein wenig wie in einem Polizeiverhör: "Wo waren Sie zwischen dem 25. Oktober und dem 1. November 1998?")
Sollte es zu schwierig sein, gebt mir Bescheid. Alternativ kann ich noch ein "Wo ist das?"-Bild einstellen.
Nachtrag: Ich habe gerade bemerkt, dass dieses Fest - genauso wie Halloween 1999 - nur knapp eine Woche ging. Mein Fehler, Entschuldigung.
Also: Zum ersten Mal gab es die Halloween-Wochen 1999. Davor gab es etwas, das fast schon Halloween war, nur ohne Kürbisse u.s.w., aber mit Abendparade, Show auf dem Festivalgelände und Feuerwerk.
Im Internet findet man darüber leider nichts, aber wer zwischen dem 25. Oktober und 1. November 1998 im Park war, erinnert sich vielleicht noch...
(klingt ein wenig wie in einem Polizeiverhör: "Wo waren Sie zwischen dem 25. Oktober und dem 1. November 1998?")
Sollte es zu schwierig sein, gebt mir Bescheid. Alternativ kann ich noch ein "Wo ist das?"-Bild einstellen.
Nachtrag: Ich habe gerade bemerkt, dass dieses Fest - genauso wie Halloween 1999 - nur knapp eine Woche ging. Mein Fehler, Entschuldigung.
-
Commander
Okay, offenbar scheint es zu schwierig zu sein... dabei war ich doch gar nicht der einzige, der dieses Festival besucht hat... tut mir leid, aber ich war etwas unterbelichtet, als ich plötzlich eine Frage finden musste. Ich war mir nämlich völlig unsicher, ob meine Antwort richtig ist.
Ich gebe Euch noch etwas Zeit. Sollte bis morgen (18. Januar) um die Mittagszeit die richtige Lösung nicht genannt werden, mache ich eine alternative Frage. Ein kleiner Tipp: Lest diesen Post mal ganz genau - ich habe einen Hinweis versteckt...
Ich gebe Euch noch etwas Zeit. Sollte bis morgen (18. Januar) um die Mittagszeit die richtige Lösung nicht genannt werden, mache ich eine alternative Frage. Ein kleiner Tipp: Lest diesen Post mal ganz genau - ich habe einen Hinweis versteckt...
-
animorphs
- Board-Urgestein
Meinst du den Hinweis (oben) und somit einfach nur das HalloweenfestivalCommander hat geschrieben:...dabei war ich doch gar nicht der einzige, der dieses Festival besucht hat... Ein kleiner Tipp: Lest diesen Post mal ganz genau - ich habe einen Hinweis versteckt...

MFG Animorphs
-
Commander
Die Antwort ist zur Hälfte richtig. Und "Halloween" ist falsch. Die zweite Hälfte der Antwort steckt ebenfalls in dem Post. Oder war ich nicht als einziger unterbelichtet...?
"Hurry up, children! The clock is ticking..."
"Hurry up, children! The clock is ticking..."
-
Shadow123
is ebstimmt das LichterFestival,
falls es richtig is macht bitte jemand anders weiter, ich hab keine zurzeit keine zeit mir ne nicht all zu leite Frage zu überlegen.
Danke grüß Shadow123
falls es richtig is macht bitte jemand anders weiter, ich hab keine zurzeit keine zeit mir ne nicht all zu leite Frage zu überlegen.
Danke grüß Shadow123
-
Commander
Korrekt!
Es hießt das "Lichterfestival" (mit Lichterparade). Ein Jahr später war es dann Halloween - bis heute.
Also, damit ist das Spiel offen, da Shadow123 geschrieben hat, dass er keine Zeit für eine Frage hat... der erste, dem eine Frage einfällt, darf sie stellen.
Es hießt das "Lichterfestival" (mit Lichterparade). Ein Jahr später war es dann Halloween - bis heute.
Also, damit ist das Spiel offen, da Shadow123 geschrieben hat, dass er keine Zeit für eine Frage hat... der erste, dem eine Frage einfällt, darf sie stellen.
-
animorphs
- Board-Urgestein
OK, ich frag dann mal.
Wie hieß der Film, der 1993 im 3D-Kino lief?
MFG Animorphs
Wie hieß der Film, der 1993 im 3D-Kino lief?
MFG Animorphs
-
animorphs
- Board-Urgestein
Hm, also entweder is's ma wieder zu schwer *g* oder aber ihr habt wohl keine Lust mehr zum Nachforschen und rätseln
.
Nuja, noch gibt's keine Tipps wenn sich niemand mühe gibt
.
MFG Animorphs

Nuja, noch gibt's keine Tipps wenn sich niemand mühe gibt

MFG Animorphs
-
Maexx87
Ich glaube irgendwann mal was gelesen zu haben... Sea World oder so ähnlich.
Kann mich auch irren...
Kann mich auch irren...
-
animorphs
- Board-Urgestein
Nein, Sea World war's ned. So ein Meeresfilm lief zwar im EP, aber nicht 1993. Den Film den ich suche beginnt mit einem Buchstaben aus den Wörtern "SEA WORLD".
So, des muss erstma genügen. So früh gab's ja sonst glaub noch nie einen Tipp.
MFG Animorphs
So, des muss erstma genügen. So früh gab's ja sonst glaub noch nie einen Tipp.
MFG Animorphs
-
animorphs
- Board-Urgestein
Hm
, also entweder is des Rätsel nu wiedermal zu schwer oder es besteht einfach kein interesse mehr am Rätsel
.
Dann muss ich ja wohl vielleicht noch einen Tipp geben?
Der Filmtitel beginnt mit einem "S"
MFG Animorphs

Dann muss ich ja wohl vielleicht noch einen Tipp geben?
Der Filmtitel beginnt mit einem "S"
MFG Animorphs
-
atlantica06
Das Rätsel ist schon ziemlich schwer, finde ich .also entweder is des Rätsel nu wiedermal zu schwer
Das stimmt nicht, ich habe schon im Internet gesucht, aber man findet darüber nur schwer was.oder es besteht einfach kein interesse mehr am Rätsel
Aber ich versuch`s einfach mal, heißt der Film vielleicht " Schlittenfahrt" ?
Gruß atlantica06
-
animorphs
- Board-Urgestein
Hm Ok, es gibt noch einen letzten Tipp. Wenn's dann keiner löst, muss ich wohl oder übel 'ne andere Alternative finden
.
Denkt mal mit an Afrika und an die Savanne
.
MFG Animorphs

Denkt mal mit an Afrika und an die Savanne

MFG Animorphs
-
Silver-Starkan
- Board-User
Hieß der Film vielleicht "Safari" ???