Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Abenteuer Atlantis
animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Also ich find die Bilder auf jedenrfall super, danke dafür und auch für die Infos. Zum Thema Eíngang/Ausgang; also ich würde sagen, wenn der Ausgang durch den Shop "Helena's Souvenirs" geht und dieser gerade "geschlossen" ist. Dann wird wohl der Eingang durch den ehemaligen Eisstand(shop) zwischen Kassandra und Taverna Mykonos sein.
Dieser ist ja schon ewig verrammelt und es sind Bretter davor (war zumindest am 3.10. , 31.10. und 1.11. so). Dies wär für mich die einzige mögliche Erklärung, dass man dort eben hinabsteigt oder auch mit'm Fahrstuhl :roll: und beim Helena Shop eben wieder aufsteigt.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Hm... das kann natürlich auch gut sein... wäre ja interessant... naja toll thematisieren könnte man das mit dem Fahrstuhl ja... hinab tauchen... in die Unterwasserwelt also nicht schlecht! Wäre ne super Idee!

Gruß Simon

Silver-Starkan
Board-User

Beitrag »

Einen Fahrstuhl mit einer Pre-Show finde ich auch eine sehr gute Idee, aber ich glaube kaum,dass der EP das realisieren wird.

benji
Board-User

Beitrag »

hei leutz

Ja, die Idee mit dem Fahrstuhl ist wirklich toll. Da taucht bei mir jedoch wieder eine andere Frage auf. Wie siehts dann mit dem Platz aus? So ein Lift sollte auch eine gewisse Kapazität aufweisen, vorallem dann, wenn es ein Endlossystem geben wird. Und um eine hohe Kapazität zu gewärleisten, benötigt es einen grossen Lift, wenn nicht sogar mehrere.
Wo sollten die dann hin, also, rein platztechnisch gesehen?!

Grüsse aus der Schweiz...
benji

Europaparkguide
Board-Urgestein

Beitrag »

benji hat geschrieben:hei leutz

Ja, die Idee mit dem Fahrstuhl ist wirklich toll. Da taucht bei mir jedoch wieder eine andere Frage auf. Wie siehts dann mit dem Platz aus? So ein Lift sollte auch eine gewisse Kapazität aufweisen, vorallem dann, wenn es ein Endlossystem geben wird. Und um eine hohe Kapazität zu gewärleisten, benötigt es einen grossen Lift, wenn nicht sogar mehrere.

benji

Yop hm... so eine Endlosschlange gibt es ja auch bei der Dinofahrt... und da gab es ja auch den Film bis vor ein paar Jahren... also gehen tut das schon, nur sollte der Film auch eine Einführung geben... und nicht einfach so Werbung vom Sponsor sein.. das war ja bei der Dinofahrt eher eine Qual... naja... lassen wir uns mal überraschen, aber mit der Vorstellung des Professors seiner Schildkröte und dann mit dem Abtauchen des U-Bootes ... das wäre schon total cool!

Gruß Simon

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:
benji hat geschrieben:hei leutz

benji

Yop hm... so eine Endlosschlange gibt es ja auch bei der Dinofahrt... und da gab es ja auch den Film bis vor ein paar Jahren... also gehen tut das schon, nur sollte der Film auch eine Einführung geben... und nicht einfach so Werbung vom Sponsor sein.. das war ja bei der Dinofahrt eher eine Qual... naja... lassen wir uns mal überraschen, aber mit der Vorstellung des Professors seiner Schildkröte und dann mit dem Abtauchen des U-Bootes ... das wäre schon total cool!

Gruß Simon

Aber ich glaube , dass benji es s0o meinte, dass in griechenland nicht genügend platz ist, für so einen großen lift, dann würde die endlosschleife manchmal ohne passagiere fahren!
verstehst du!?

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:Aber ich glaube , dass benji es s0o meinte, dass in griechenland nicht genügend platz ist, für so einen großen lift, dann würde die endlosschleife manchmal ohne passagiere fahren!
verstehst du!?
Naja aber wenn man 1 großen Lift baut, und die Leute dort so reinquetsch, wie bei dem "unechten" Lift in der Geisterbahn müsste das schon gehen, dann müsste die Warteschlange jedoch vor dem Lift sein, sodass man danach nur noch in die U-Booote einsteigen muss.

Ansonsten, wenn die Schlange nach dem Lift wäre, würde es wahrscheinlich immer ein Durcheinander nach dem Lift geben.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Aber es st doch dort kein großer raum, wo man soetwas bauen könnte!?

benji
Board-User

Beitrag »

@ Tiz: Genau so habe ich es gemeint.

Ein Lift wäre schon toll, aber der Platz unter Griechenland ist begrenzt und ein Lift beansprucht doch ziemlich viel Platz. Und auch beim Geisterschloss sind zwei Lifte in Betrieb. Das heisst, dass entweder die Pre-Show sehr, sehr kurz ist :? oder das man zwei Lifte parallel laufen lassen muss und das geht vom Platz her (denke ich) nicht.

Grüsse aus der Schweiz
benji

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag Rolltreppe »

Hi!
Vielleicht gibt es ja auch eine Thematisierte Rolltreppe wie bei der Eurosat?
Das wäre eines der besten Möglichkeiten ausser einer Einfachen Treppe.
Lg Stefan

Europaparkguide
Board-Urgestein

Beitrag »

Achso.. wollte heute nochmal Bilder schießen.. aber alles ist dich... man kann nicht mehr reinschauen! :cry:

Naja... egal lassen wir uns überraschen!

Gruß Simon

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Mich kotzt es trotzdem an, dass es nun Schusswaffen mit Lasern gibt!
Ich finde das passt nicht zum EP!
Vorallem habe ich mir unter Abenteur Atlantis eine ruhige schöne gethemte Fahrt vorgestellt so in der Art wie Batavia!
Aber nein diese blöden Waffen :roll:

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Also ich kann mir das weder mit Aufzug noch mit Rolltreppe vorstellen. Ich glaube eher, dass der Eingang wie bei den Gruselkatakomben von der Straße her liegen wird und aus einer der Türen nebendran wird man wieder rauskommen, Türen gibts da ja reichlich, Notausgänge und evtl auch Attrappen, aber alles andere kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Oben auf der Terasse ist doch ziemlich viel Restaurant-Betrieb, da einen Eingang zur Attraktion hin zu legen, kommt mir unlogisch vor. Da herrscht in der Hauptsaison ja nur noch Chaos! Und wie schon geschrieben, mit dem Helena-Souveniershop als Ausgang - das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht wird in den drei Monaten Off-Season ja noch ganz Mykonos umgebaut??? Wer weiß???

Und zum Thema rumballern und Schusswaffen. Es ist ja nicht gesagt, dass Du die Meeresungeheuer abknallen sollst, wielleicht hat der Professor ja eine Schlafinduktionsmaschine an Bord, sodass die Ungeheuer nur "einfrieren" oder sich in süsse kleine Fische verwandeln? Der EP ist ja schließlich ein Familienpark, da glaube ich nicht an Mord und Totschlag! Und wer jetzt den Schießsalon in England bringt: Da wird niemand abgeschossen, da erfolgen auf Treffer nur Reatkionen der "Ziele."
In diesem Sinne... Elchpartybesucher wissen mehr!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

michkli
Board-User

Beitrag »

Bild

sollte nun gehen oder? :D
Zuletzt geändert von michkli am Do 28. Dez 2006, 16:39, insgesamt 4-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Sorry, ich kann das Bild nicht sehen! :cry:

Ist das bei allen so?

ep girl

Beitrag »

Ja ich kann das Bild leider auch nicht sehen. #-o

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Ah jetzt ist das Bild da! :D

Sieht ja wirklich sehr interressant aus!
Also doch etwas mit einem Drachen.
Da bin ich schonmal gespannt, ich glaub das wird richitg klasse! :D

Und Abenteurer Atlantis mach dirket zur Saisoneröffnung auf! :D

Europaparkguide
Board-Urgestein

Beitrag »

... da war wohl wieder einer schneller.. naja, ist ja egal, aber sieht echt super aus!

mfg

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag Laser + Famillienatraktion? »

Hallo zusammen...
Also ich finde es super das man auf dieser Darkride auch mal was machen kann. Das mit den Lasern ist für mich (15) ein spannendes Erlebnis. Alerdings denke ich ist es eher wehniger für die jüngeren ( 4-7) gedacht. Aber mal schaun vileicht gibt s ja noch etwas anderes zu bestaunen..... Mflg

melly
EP-Boarder
Name: Melanie

Beitrag »

Weiß man schon wo der Eingang hin kommen wird? Also ich denke der kommt dort hin wo der Eingang von den Gruselkatakomben :wink: war, weil das jetzt ein Schild hängt vom dem Darkride über der Tür.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“