Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Abenteuer Atlantis
Freiburger
EP-Boarder

Beitrag »

Disneyland?
Nein war ich noch nie.

Habe aber fleisig gesucht und den Beitrag gefunden:
Darkrides für die Zukunft

Darkrides sind die “stillen Stars” der Freizeitparks. Sie haben meistens eine immens hohe Kapazität, so daß sich die Wartezeiten dort in angenehmen Grenzen halten, sie sind meistens voll familienkompatibel, so daß sie vom kleinen Kind bis hin zu den Großeltern von allen genutzt werden können, und sie schaffen es in der Regel am besten, Besucher in eine andere, fremde Welt zu versetzen. Leider sind sie auf der anderen Seite auch sehr kostenintensiv – ihre Anschaffung verschluckt nicht selten mehr Geld als eine ausgewachsene Achterbahn.

Dazu kommt, daß der kreative Aufwand für eine Themenfahrt ebenfalls weitaus höher ist als bei normalen Coastern. Dadurch läßt sich wohl erklären, warum viele Freizeitparks trotz der immensen Vorteile auf den Bau eines aufwendigen Darkrides verzichten und lieber in werbewirksamere Achterbahnen investieren. Als Trostpflaster sei allerdings angemerkt, daß für Nachschub bereits gesorgt ist...
Zu finden auf: http://www.parkscout.de/artikel/darkridesineuropa

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Der Text gefällt mir! =D>
Besonders der erste Satz. Genauso ist es auch!

Zum Beispiel Piraten in Batavia, wenn ich Mal so bei Freunden, Bekannten und Verwanden nachfrage was sie am liebsten im Europa-Park fahren, kommen meistens solche Antworten wie Euro-Mir, Poseidon, Fjord Rafting......

Wenn man sie dann aber an die Piraten in Batavia erinnert, sagen sie plötzlich wie schön die Fahrt sei und wie gut das gemacht ist und ....

Also wie es im Text steht ein "Stiller Star".

Flip

Beitrag »

Hmm ... also ich kann den Trailer nicht anschauen, der laggt bei mir wie sonst was. Hmm, aber egal.
Da ich die nächsten 2 Jahre aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen sowieso keinen Freizeitpark mehr besuchen kann (kann schon, doch darf keine 8er-Bahn fahren) ist das alles sowieso nur auf Bilderguckerei beschränkt.

Bis bald Flip

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Oh das tut mir wirklich leid für dich! Du Armer.....
Aber es gibt ja noch so vile andere schöne Dinge die man in Freizeitparks machen kann! Und das für 2007 wird ja einen Themenfahrt und keine Achterbahn! :wink:

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Eben, die neue themenfahrt, kannste ja fahren^^

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Oh jeeee diese Gesundheit tust mir wirklich leid, ich würde es ohne Achterbahnen gar nicht aushalten.... klaro, darfst du auch die Themenfahrt 2007 fahren!

Gruß

Cat

Beitrag »

Ja Hallo,

also das die neune (2007) Attraktion nicht in Skandinavien ist hat sich ja
nun herumgesprochen.
Die Gruselkatakomben sidn ab Oktober in der angesprochenen Halle,
die in der Tat recht Groß ist.

Der alte Platz der Gruselkatakomben unter Griechenland, bzw. unter dem
Restaurant ist also frei.... lasset die Bauarbeiten beginnen.
Aber das wisst ihr ja...

Ganz sicher ist aber in der Tat noch nicht ob es eine Endlosschlange wie
im Geisterschloß wird oder einzelne Wagen.
Mehr Details kann und darf ich allerdings nicht sagen.

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Eine Endlosschlange wird wohl besser sein, wird wahrscheinlich eine höhere Kapazität haben, oder?

Aber einzelne Wagen würden wahrscheinlich besser aussehen!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

E*PDave

Beitrag »

Könnte es sein das wenn es eine Endlosschlange gibt, das es denn gar nichts Wasser geben wird?

Oder hat sich das schon geklärt und ich habs nicht bemerkt?

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Also echtes Wasser wird es glaub soweit ich weiß gar nicht geben, oder eher indirekt, also die Wagen werden auf jeden Fall nicht mit Wasser in Kontakt kommen, oder?

Maexx87

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Also echtes Wasser wird es glaub soweit ich weiß gar nicht geben, oder eher indirekt, also die Wagen werden auf jeden Fall nicht mit Wasser in Kontakt kommen, oder?
Einige Beiträge weiter vorn hat jemand geschrieben, dass es nichts mit Wasser im eigentlichen Sinn (nass) zu tun hat. Kein Wasser im Darkride... es sei denn jemand hat seine Blase nicht unter Kontrolle ;)

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Oh! In dem Fall wäre es dann besser ohne Wasser!
Also nicht das die Abflussleitungen von der darüberliegenden Toilette....... :kotz

Ich hoffe nur das der Warteberich draußen im Freien ist, dann ist mehr Platz für die Attraktion selber! Obwol es draußen nicht besonders aussehen würde und der Weg dort ist so schon ziemlich voll.
Oder man baut eine kleins Häuschen für den Wartebereich davor, aber ob das gut aussieht?

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Miro hatte mal gesagt, dass man nicht im Wasser fährt oder schwimmt oder taucht... also schaun wir mal!

Gruß Simon

Roadrunner

Beitrag »

das Dingen wird wohl interaktiv werden - deswegen könnt ihr davon ausgehen dass es einzelnen Wagen sein werden.

Cat

Beitrag »

Geht mal davon aus, das ihr nicht mit Wasser in berührung kommt,....
es sei, es kommt von euch. :wink:

EParadise

Beitrag INTERAKTIVER Dark Ride »

Guten morgen zusammen

Also wenn man alle bisher bekannten Faktoren zusammenzählt, kann es
nur ein interaktiver Dark Ride mit einzelnen Wagen werden!

Fakten die dafür sprechen:

- Was haltet ihr vin einem Interaktiven Dark Ride 2007?
( Frage von Herrn Mack beim Sommerfantreffen 06 )

- Solch eine Bahn gibt es bis jetzt nicht im Park

- Wird eine der besten Bahnen im Park

- Hersteller ist Mack Waldkirch

Wenn man nun auf der Homepage von Mack schaut, kann man unter anderen dieses Bild von einem interaktiven Dark Ride sehen:

Bild

Vom Design werden die Wagen dann wohl der neuen Themenfahrt angepasst!

Meine Abschließende Vermutung ist, das sich die einzelnen Gondeln wärend der Fahrt um 360° drehen lassen, und man mit Angeln,Harpunen o.ä. auf bestimmte Ziele treffen muß, und somit jede Fahrt immer wieder etwas anders wird!

Lassen wir uns überraschen

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag Re: INTERAKTIVER Dark Ride »

EParadise hat geschrieben:Meine Abschließende Vermutung ist, das sich die einzelnen Gondeln wärend der Fahrt um 360° drehen lassen, und man mit Angeln,Harpunen o.ä. auf bestimmte Ziele treffen muß, und somit jede Fahrt immer wieder etwas anders wird!
Das wäre wirklich super, aber kann man das überhaupt machen, so mit Angeln und so? Wäre das nicht zu gefährlich?

EParadise

Beitrag »

Ich denke da eher an Angeln die einen unsichtbaren Lichtstrahl aussenden ( Infrarot ), um diewerse Ziele zu treffen.

Also keine echten Angeln oder Hapunen.

Roadrunner

Beitrag »

Ich denke an Fackeln *g*

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Und ich denke über den Hinweis "Die neue Fahrdimension" nach. Das steht inzwischen auf den Plakaten, wurde nachträglich angebracht.
Also wirds was innovatives!
Freu!
Vom Steg vor Mykonos kann man immer mal zum Fenster reinspicken, bisher aber nur einfacher Rohbau. Da eine Treppe, da ein Rundbogen ...
Also hilft wohl weiter nur abwarten...
In diesem Sinne... Eine Tasse Earl Grey für mich!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“