Hotel Friends Karte

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Cere
Board Moderator
Name: Nadine

Beitrag Hotel Friends Karte »

Wie bekannt ist, sind die Hotel-Friends-Accounts auf eine einzige Person gespeichert und diese Person muss bei einem gebuchten Aufenthalt anwesend sein. Ich verstehe, dass damit verhindert werden soll, dass jemand für andere Personen vergünstigte Zimmer bucht.
Tatsächlich gibt es Fälle, in denen ich diese Regelung für schwierig halte, wie mir aufgefallen ist. Wenn in einer Familie der Account auf den Vater läuft, die Familie in der Regel immer zu viert angereist ist, das heißt, alle vier Familienmitglieder bei allen bisherigen Aufenthalten dabei waren, nun aber die Mutter mit den zwei Kindern alleine anreist, weil der Vater vielleicht keinen Urlaub bekommt, ist es irgendwie schade, dass weder der Aufenthalt angerechnet wird noch der Rabatt gilt noch das Friends-Geschenk eingelöst werden kann. Das ist so ein Fall, wo ich mir eine Sonderregelung für diese Familien wünschen würde. (Nur zur Klarstellung, mir geht es nicht um mich, ich habe keine Kinder.)
Wie gesagt, mir ist völlig bewusst, dass verhindert werden soll, dass damit „Schindluder“ betrieben wird, aber das ist etwas, was man vielleicht anders regeln könnte. Zumindest unter Ehepartnern oder so. Dass der Account später nicht an Kinder weitergegeben werden kann, verstehe ich auch.
Aber dieser Sonderfall geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf.
Wie ist denn Eure Meinung dazu?
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hotel Friends Karte »

Das ist ein Thema was ich mir auch schon mal gedacht habe. Damals war ich noch zu jung, weshalb meine Mutter die Buchungen gemacht hat. Heute jedoch bin ich derjenige, der für uns primär ein Hotel bucht, wenn es dann doch mal dort hin geht. Wenn man wenigstens im Account den Namen problemlos ändern könnte, könnte man den Account wenigstens in solchen Fällen übertragen. Am Ende ist vermutlich aber das Risiko von Personen die das ausnutzen zu hoch.

Zurück zu „Europa-Park Resort“