Smartphones in den Achterbahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Mineferd
Board-User

Beitrag Smartphones in den Achterbahnen »

Ich war heute mit der Abendkarte im Park und habe das erste Mal erlebt, dass jemand wegen einer Handybenutzung während der Fahrt im Can Can Coaster richtig Ärger bekommen hat. Der Park fährt hier scheinbar mittlerweile eine Taktik, die ich persönlich sehr gut finde. In der Station gingen die Bügel nicht auf, das Personal ist zur 1. Reihe, in der der entsprechende Gast saß. Er wurde gefragt, ob er Englisch, deutsch und französisch spricht. Nach Antwort Englisch wurde er so laut getadelt, dass es wirklich jeder in der Station mitbekommen hat. Das kam mir fast so vor, als wollen sie solche Gäste bewusst vorführen. Persönlich finde ich das richtig stark. Solche Mittel schrecken ab, der Gast hat sich wirklich geschämt. Das war nicht nur ein lautes Ermahnen, sondern fast schon ein Festhalten in der Bahn durch geschlossene Bügel und öffentlicher Ärger.

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Smartphones in den Achterbahnen »

Hallo Mineferd,

ich habe deinen Beitrag mal an eine passendere Stelle geschoben.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Park mehr und konsequenter gegen Smartphones auf Achterbahnen vorgehen würde. Bewusstes Vorführen klingt natürlich hart, aber eine eindeutige Ansprache mag schnell so wirken, ist aber in Anbetracht der Sicherheitsrisiken von Smartphones finde ich berechtigt.

Mineferd
Board-User

Ich dachte mir auch im ersten Moment: oh, das ist hart. Aber dann kamen mir wieder Bilder in der Kopf von gebrochenen Nasen oder als meinem Bruder tatsächlich mal eins an die Schulter geflogen ist und glücklicherweise nur einen blauen Fleck hinterlassen hat. Im nächsten Moment dachte ich dann: komplett richtig, eigentlich gehört er sich für den Tag rausgeschmissen.

Es wird wahrscheinlich irgendwann so sein, dass man riesen Schilder platzieren muss, die explizit darauf hinweisen. Weil scheinbar sind viele Gäste ja nicht mehr in der Lage, über Konsequenzen nachzudenken, wenn das eigene Smartphone zum gefährlichen Flugobjekt wird.

sascha.berger.50
EP-Boarder

Ich war letzte Woche im Park und stand in der SR Line bei Voltron an. Hier hat man sogar schon ein Schild aufgehangen auf dem sogar mit Parkverweis gedroht wird, wenn man hinter dem Schild noch sein Smartphone mitführt. Würde man das konsequent durchziehen wäre der Park am Ende des Tages wohl fast leer gewesen. Es kamen fünf Personen wieder die Treppe runter um das Handy einzuschließen. Einer hatte sogar vier IPhones in der Hand. Mir fehlt hier jegliches Verständnis und man sollte hier wirklich hart durchgreifen und die Leute rauswerfen oder zumindest nicht mit der Bahn fahren lassen.

Nach freundlichem Hinweis Schreibfehler die durch eine lange Nacht passiert sind korrigiert
Zuletzt geändert von sascha.berger.50 am Sa 15. Nov 2025, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

KevinCoasterFreak
Board-Urgestein
Name: Kevin

Sorry, aber was ist bitte ein Osrkverwris ? Hab ich was verpasst?

Zum Thema Handy auf Achterbahnen. Ja mehrfach erlebt und einmal konnte ich sogar mitfilmen (der saß zwei Reihen vor mir):

Damals hat es die Operator nicht so ganz gejuckt und der Mann, der gefilmt hat (Franzose) hat es nicht ganz verstanden/eingesehen.

Aber schön, wenn besser durchgegriffen wird.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Sa 15. Nov 2025, 08:00 Sorry, aber was ist bitte ein Osrkverwris ? Hab ich was verpasst?
Ich würde sagen, ein Tippfehler auf dem Smartphone.
Schau mal welche Buchstaben auf der Tastatur direkt jeweils daneben liegen.

Osrkverwris = Parkverweis
und Oarkbund = Park und

Ich habs gleich verstanden, denn mir passiert das leider auch sehr oft, gerade bei A und S. 🤪

Aber zum Thema: Ich habe bis auf Voltron mein Handy eigentlich immer dabei -> aber immer in einer Hosen- oder Jackentasche mit Reißverschluss sicher eingesperrt.

Das Problem ist einfach, dass es immer öfter vorkommt, dass die Besucher während der Fahrt dann anfangen das Handy zum Filmen rauszuholen. Und damit ist dass dann natürlich ein loser Gegenstand, welcher eine Gefahr darstellt.

Also ja, gerne härter durchgreifen, bei Personen die dabei erwischt worden.

Sobald Vorgehen konsequent durchgesetzt wird und sich rumspricht, wird die Gefahr deutlich geringer.
Ich brauche keine perfekten Menschen um mich herum.
Ehrliche Menschen reichen mir vollkommen!

________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347

Mineferd
Board-User

Ja hier ging es explizit ums Filmen während der Fahrt.

Ich habe mein Handy auch immer dabei. Allerdings in der Jackentasche, die mit Reißverschluss zu ist.

KevinCoasterFreak
Board-Urgestein
Name: Kevin

Spyder1983 hat geschrieben: Sa 15. Nov 2025, 08:46 Ich würde sagen, ein Tippfehler auf dem Smartphone.
Schau mal welche Buchstaben auf der Tastatur direkt jeweils daneben liegen.

Osrkverwris = Parkverweis
und Oarkbund = Park und
Ähm danke, aber wie schafft man es in einem Wort sich gleich bei so vielen Buchstaben sich zu vertippen?
Bis auf die 2 Wörter war für mich das ein fehlerfreier Text. Egal...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay

Zurück zu „Sonstiges“