Dritter Geburtstag Eatrenalin

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Cere
Board Moderator
Name: Nadine

Beitrag Dritter Geburtstag Eatrenalin »

Seit nunmehr drei Jahren gibt es das Eatrenalin-Restaurant im Hotelresort. Am letzten Wochenende gab es ein Geburtstagsspecial, um die drei Jahre gebührend zu feiern.
Wie immer hatte das Team für einige kleine Überraschungen gesorgt. So gab es beispielsweise in der Lobby zusätzlich zu den gereichten Amusebouche Kaviar zum Testen.
Wir hatten an diesem Abend zum ersten Mal die Gelegenheit, das neu komponierte Menu der vier Sterneköche zu testen und waren begeistert.
Eine weitere Neuerung ist das Wegfallen des Getränks im Waterfall-Raum, stattdessen wird dort das Häppchen gereicht, dass man vorher vor dem Einlass in den Waterfall-Raum bekommen hat. Persönlich finde ich, dass das Getränk im Waterfall-Raum irgendwie besser gepasst hat, da man es mit in den Discovery-Raum nehmen und dort entspannt austrinken konnte.
Das neue Red-Menü hält, was es verspricht - viele neue und exquisite Geschmackserlebnisse. Mein Favorit war - wie fast immer - der Umami-Raum. Demnächst werde ich auch mal das Green-Dimension-Menü testen, da auch dies sehr interessant klingt.
In der Bar gab es an diesem Abend neben DJ Kells ein abwechslungsreiches Showprogramm mit drei Tanzeinlagen, einem Artisten und einer Sandkünstlerin.

Anbei ein paar Eindrücke dieses wunderschönen Abends:

IMG_5155.jpeg
IMG_5171.jpeg
IMG_5175.jpeg
IMG_5183.jpeg
IMG_5189.jpeg
IMG_5194.jpeg
IMG_5207.jpeg
IMG_5208.jpeg
IMG_5210.jpeg
IMG_5234.jpeg
IMG_5229.jpeg
IMG_5254.jpeg
IMG_5245.jpeg
IMG_5247.jpeg

Danke an das gesamte Eatrenalin-Team für die großartige Arbeit, die Ihr leistet, und für die vielen unvergesslichen Momente, die Ihr uns ermöglicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Re: Dritter Geburtstag Eatrenalin »

Vielen Dank für den kleinen, feinen Bericht. Freue mich da immer drüber, da es davon noch nicht so viele Berichte gibt. Allein vom Erlebnis her, nicht mal wegen den Speisen, würde mich ein Besuch dort auch mal reizen. Aber der Preis ist für mich einfach zu hoch, ich vergleiche hier halt immer was ich für das Geld im EP sonst noch kriegen würde und da ziehe ich eine Übernachtung im Hotel vor. Aber wer weiß, vielleicht gewinne ich es irgendwann mal oder so 🙂

Es muss ja wirklich so gut sein, das viele, wie Ihr auch, wiederholt das Eatrenalin besuchen.

Cere
Board Moderator

Ja, der Preis ist wirklich sehr hoch. Aber so bleiben die Besuche auch wirkliche Highlights, auf die man sich vorfreuen kann.
Die Reaktionen sind immer sehr unterschiedlich, ganz viele Besucher sind absolut begeistert, wir haben aber auch schon erlebt, dass Leute die Experience nicht genossen haben und dem Konzept mit Unverständnis begegnet sind. Ich glaube, das liegt auch an der Erwartungshaltung und wie sehr man sich auf das Erlebnis einlassen kann. Auch wenn die Qualität und der Geschmack der Speisen auf Sterneniveau ist, ist so ein Abend nicht vergleichbar mit einem Abend in einem „normalen“ Restaurant, in dem man sich gegenüber sitzt und sich die ganze Zeit unterhalten kann.
Vielleicht wird das neue Restaurantkonzept ja etwas preiswerter als Eatrenalin.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Lilli Marleen
Board-User

Wir hatten Anfang des Jahres auch Eatrenalin mit ÜN im Kronasar gebucht. Ausschlaggebend war für mich die hohe Zufriedenheit der Gäste und natürlich ein Anflug von FOMO. Wunderbarerweise erhielten wir ein Upgrade auf die Ocean Boutique Suite und bei Eatrenalin selbst ein Upgrade auf die Exclusive Variante. Die Hochstufung wurde uns angeboten da wir leider einen ruckelnden Floating Chair erwischten. Da war Nix mit Schweben 😒 Der Eatrenalin Abend hat solide abgeliefert. Der Umami Raum hat uns sehr geflasht, auch der Taste Raum war richtig toll. Und natürlich die Enthüllung der Sessel. Das war schon großes Kino. Die anderen Räume fand ich o.k. Die Speisen waren lecker, obwohl ich auf den Küchenparties schon wirklich besser gegessen habe. Für uns bleibt es bei dem einmaligen Erlebnis, da nun ja auch der Überraschungseffekt wegfiele. Soviel Geld für ein paar Schlückchen Wein und die Speisen sind mir dann doch zu viel. Aber die Lage Night Variante würde ich auf jeden Fall noch testen.

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Hallo Nadine,

danke für deine Einblicke ins Eatrenalin. Mir geht es da genauso wie Christoph, ich überlegte schon oft, ob ich mir das Erlebnis mal gönnen möchte oder nicht. Der hohe Preis und eine gewisse Angst, ob das wirklich was für einen ist haben bisher aber doch noch überwogen. Ganz gestrichen ist die Idee bzw. der Wunsch in meinem Kopf aber auch noch nicht.

Morrrpheus
Board-Stammgast
Name: Sascha

Das Konzept vom Eatrenalin gefällt mir sehr gut, habe es aber bisher auch noch nicht besucht.

Ich esse sehr gerne, aber bevor ich das mache, muss ich erst mal die sehr guten Restaurants in meiner direkten Nachbarschaft besuchen. Und das habe ich noch nicht geschafft.

Lilli Marleen
Board-User

Oder doch mal die Küchenparty ausprobieren. Ist mit Abstand mein Lieblingsevent im Resort.

Cere
Board Moderator

Ja, die Küchenpartys sind toll! ❤️
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Lilli Marleen
Board-User

Und ich hoffe sehr, dass die kleine Küchenparty auch noch mal zurückkehren wird. Die andalusische Variante gefällt mir durch das etwas kuscheligere Ambiente noch ein Ticken besser als die "Große" . Allein der Empfang im El Andaluz mit Häppchen und Live Musik ist immer so schön 😍

Cere
Board Moderator

Das hoffe ich auch. Da konnte man auch mal mit den Köchen plaudern und die Atmosphäre war entspannt.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Vielen Dank für deinen Bericht.

Vom Preis mal abgesehen, bin ich halt eher der "Standart"-Esser.
Vielleicht ergibt es sich ja trotzdem irgendwann mal, aber aktuell steht ein Besuch dort eher nicht auf meiner Wunschliste.

Freut mich aber für Jeden dem es gefällt und der es gerne macht.
Zeigt ja auch, dass der Park da anscheinend die richtige Idee hatte.
Ich brauche keine perfekten Menschen um mich herum.
Ehrliche Menschen reichen mir vollkommen!

________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347

Zurück zu „Europa-Park Resort“