nun kann ich hier auch mal einen Beitrag leisten und einen Erlebnisbericht aus einem anderen Freizeitpark schreiben und hoffentlich mit ein paar interessanten Bildern anreichern.
Ich bin gerade in der Nähe von Chicago und habe den Sonntag genutzt und bin hier in den Six Flags Great America Park gefahren.
Kurz vorher habe ich mich über die Eintrittspreise informiert und bin wirklich erstaunt: Also zum einen muss man wissen, dass die Preise, die man hier online sieht in der Regel ohne Steuern und Gebühren sind, daher nicht erschrecken, wenn da am Ende doch noch mal etwas oben drauf kommt.
Letztendlich war es so, dass es für mich günstiger war, einen Saisonpass für 2026 zu nehmen, der jetzt schon gültig ist, als den Tageseintritt + Parkgebühr für einen Tag.
Der Vorteil, ich werde dieses Jahr noch mal für 2 Wochen da sein, vielleicht habe ich da noch einmal die Chance vorbei zu kommen und ein paar Stunden hier zu verbringen.
In Summe hat der Saisonpass 89,00$ gekostet, beinhaltet dann auch gleich noch einen Parkingpass und gilt ab Sofort für die ganze Saison 2026 in allen Six Flags Parks (und mittlweile gehören die Cedar Point Parks auch dazu) + 9,99$ Gebühren. Der Tageseintritt hätte mich für gestern 69$ gekostet + 35$ Parkgebühr (+ ebenfalls 9,99$) Gebühren. Das ganze mit Paypal bezahlt waren also 102,95$ (weil dann doch nochmal 3,96$ Steuern drauf kommen) und Paypal hat mir das ganze dann mit 92,04€ vom Konto gebucht. Für die, die soetwas auch mal interessieren. Kein billiges Vergnügen, aber sollte ich hier mindestens noch einmal in diesen oder gar einen anderen Park kommen, dann hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
Ich muss sagen, dass ich Six Flags dem Namen nach kenne und meine Assoziation folgende ist (oder war): viele krasse Achterbahnen, wenig anderes drum rum, sehr viel Beton, wenig zum Anschauen ausser Beton und Stahl.
Und hier gleich mal vorweg: Ich habe mich (zumindest für diesen Park) in einigen Dingen ganz schön getäuscht.
Öffnungszeiten waren gestern von 11Uhr bis 22Uhr.
Ok, auf dem Parkplatz angekommen um kurz nach 12Uhr sieht man viele Schienen und viel Beton. Amerikanische Parkplätze sind irgendwie selten schön und grün... Der Bereich sieht so leer aus, da der Parkplatz unterteilt ist in "General Parking" und "Prefered Parking", dass aufpreispflichtig gekauft werden kann (so wie fast alles im Park...) Das interessante ist, dass ich auf dem Parkplatz ein Schild gesehen habe, dass es nicht garantiert ist, dass man ins Prefered Parking kommt und dies auch einfach voll sein kann. Dann parkt man für noch mehr Geld auf dem normalen Bereich und muss unter Umständen weiter laufen, weil man später dran ist. Man sieht aber auch, es gibt schon andere Dinge, wie nur Achterbahnen. Zum einen gibt es am Standort auch einen (outdoor) Wasserpark, der aber zu dieser Zeit zu hatte, obwohl es tagsüber hier noch an die 30°C hat. Zum Anderen gibt es auch einige andere Dinge zum Beispiel einen Aussichtsturm. Über dem Eingang dann die sechs Fahnen
Habe früher als Jugendlicher Rollercoaster Tycoon gespielt. Da gab es dann auch das Six Flags Themenpaket. Viele Dinge haben mich immer wieder daran erinnert.
Nach dem Eingang schaut man dann erst einmal auf ein altes Doppelstöckiges Karussell mit einem schönen Teich davor. Aber irgendwas stimmt nicht so ganz:
Ach ja, das Wasser ist Rot.
Die Amerikaner nehmen das mit Halloween schon sehr ernst. Hier hat auch die Halloween Saison begonnen. Der Park hat nur an den Wochenenden auf. Dafür ist aber wirklich über all etwas Deko zum Thema.
Rund um den Teich waren dann auch jede Menge Grabsteine aufgestellt, die meisten mit witzigen Aufschriften: Ich bin im Uhrzeigersinn durch den Park. Gleich vorweg: Ich habe mir keinen Fast Pass gekauft, daher habe ich nicht alle Achterbahnen geschafft und bin auch ansonsten wenig anderes gefahren.
Wenn man durch den Park läuft fällt auf: Es gibt verschiedene Themenbereiche, es gibt gestaltete Häuser und das sieht alles auch gar nicht schlecht aus! Hier dachte ich erst, hier wäre wirklich etwas passiert, bis ich den Wagen genauer gesehen habe... Alte klassiker findet man auch immer wieder im Park:
Das wäre mein erster Teil. Falls interesse besteht werde ich mich später, oder morgen Früh an den nächsten Teil machen (bin noch in den USA; bei mir ist jetzt mittags