mps hat geschrieben: ↑Fr 10. Okt 2025, 20:49
Rein aus Interesse: Welche Kritikpunkte haben sich in deinen Augen am meisten verbessert bzw. was konkret hat dich umgestimmt, doch wieder einen Resortpass zu kaufen?
Vielen Dank erstmal. Interessante Frage, da muss ich wohl etwas ausholen:
Es war halt nicht das gleiche sich immer wieder über den Park zu Informieren ohne selbst vor Ort sein zu können. Ende 2022 hatte ich absolut die Nase voll, weil sie weder in den Hotels noch in Park organisatorisch viel auf die Reihe bekommen haben. In dem Jahr hab ich dort so viele schlechte Erfahrungen gemacht wie noch nie. Das war einfach nicht mehr das was ich von einem Park, der sich als besten der Welt darstellt, erwarte. Natürlich hab ich auf den sozialen Medien und hier im Board trotzdem die Entwicklung verfolgt und mitbekommen, wie sich ganz langsam alles wieder besser einspielt und auch das Essen und der Service in den Hotels sich stetig wieder etwas verbesserte. Ich denke die Geschäftsleitung musste in der Zeit viel über ein zeitgemäßeren Umgang mit Personal lernen, was ja auch so offen kommuniziert wurde.
Und ich muss sagen, außer mit ganz wenigen Ausnahmen, wurde ich in diesem einen Jahr nun, weder beim Service noch bei der Qualität der Speisen im Park, auch nur annähernd enttäuscht. Ich bin durchaus bereit auch im Park 20€ für ein Essen zu bezahlen, wenn ich danach zufrieden vom Tisch gehe und das war nun tatsächlich immer der Fall. Auch die neue Dining-Station, in der man das Buffett für 40€ inkl. Getränke bekommt, war für mich ein überraschender Schritt, hatte ich in den Jahren zuvor eigentlich oft den Eindruck, einfach nur abgezockt zu werden, hier scheint man viele Anpassungen vorgenommen zu haben und diesen Eindruck hatte ich tatsächlich kaum noch.
Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Viele Ecken des Parks wirken für mich nach wie vor nicht stimmig (Josephina, Vorplatz von Eds Gran Prix Adventure, Elfenfahrt, Getränkepreise usw.) und vom Umgang mit Beeinträchtigten will ich gar nicht erst anfangen, obwohl sich tatsächlich auch hier ganz kleine Verbesserungen zeigen. Aber ich schaue jetzt optimistischer auf die Entwicklung als es noch bis 2022 der Fall war. Corona und die Nachwirkungen davon, hatten da halt auch sehr, sehr viel zerstört.