Arbeitsunfall im Europa-Park Rust – Mann wird bei Wartungsarbeiten schwer verletzt

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Beitrag Arbeitsunfall im Europa-Park Rust – Mann wird bei Wartungsarbeiten schwer verletzt »

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Arbeitsunfall im Europa-Park Rust – Mann wird schwer verletzt »

Normalerweise fassen wir hier News-Berichte kurz zusammen, wenn sie von einer Fremdseite verlinkt werden. Ich übernehme dies anhand des folgenden Artikels, welcher ein paar weitere Informationen liefert:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-102.html
  • Bei Poseidon ereignete sich am Dienstag bei Wartungsarbeiten ein Arbeitsunfall.
  • Ein Arbeiter befand sich auf einem Podest, die Bahn wurde zu früh in Bewegung gesetzt.
  • Der Mann wurde durch einen Gurt mitgezogen, dieser Riss ab und er fiel auf das Podest.
  • Hierbei wurde er schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.
  • Die Bahn wurde sofort per Not-Aus angehalten, ein Fremdverschulden ist nicht erkennbar. Dementsprechend konnte der Fahrbetrieb im Verlauf des Nachmittags fortgesetzt werden.
  • Ein Gutachter wurde beauftragt.
  • Zum Schutz der Persönlichkeit wurden keine näheren Angaben zur betroffenen Person gemacht.
  • Laut einer Sprecherin des Europa-Park geht es dem Arbeiter bereits besser.
Ich wünsche eine schnelle Genesung. Meine Gedanken sind außerdem bei seinen Angehörigen sowie Kollegen.

Zurück zu „Europa-Park“