Quelle: Europa-Park PresseZuckerwatte verkaufen und Betten machen: Staatssekretär Dr. Patrick Rapp MdL arbeitet einen Tag lang im Europa-Park
Wie funktioniert eine der wichtigsten Tourismusdestinationen Baden-Württembergs und Deutschlands? Bei einem Blick hinter die Kulissen durfte der Staatssekretär für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Dr. Patrick Rapp diese Woche die Abläufe in Deutschlands größtem Freizeitpark näher kennenlernen.
Morgens scannte er gemeinsam mit Mitarbeitern des Europa-Park am Ticketschalter die Eintrittskarten und verschaffte sich ein Bild über die Besuchervielfalt: Über 6 Millionen Gäste aus aller Welt kommen jährlich ins südbadische Rust, um einen unvergesslichen Tag im Europa-Park Erlebnis-Resort zu verbringen. Oberste Priorität hat dabei auch das Thema Sicherheit. Bei der Stahlachterbahn Silver Star erklärten die Mitarbeitenden Dr. Patrick Rapp, welche Checks vor der Fahrt durchgeführt werden müssen. Im Anschluss erhielt er einen Einblick in die Gastronomie und durfte helfen, Zuckerwatte vorzubereiten – rund 160.000 Stück werden davon jährlich in Deutschlands größtem Freizeitpark verkauft.
Ein wichtiger Faktor, um sich als Kurzreisedestination zu behaupten, sind die sechs parkeigenen Erlebnishotels und die Silver Lake City, wo der Staatssekretär vor allem die tolle Gastfreundschaft und die Liebe zum Detail hervorhob. In den neuen Western Houses unterstütze er im Anschluss das Housekeeping beim Betten beziehen.
Nach seinem Blick hinter die Kulissen zeigte er sich vom Einsatz der Mitarbeitenden und von der Inhaberfamilie Mack begeistert: „Roland Mack ist ein wahrer Pionier und Visionär, dessen Lebenswerk die Freizeit- und Tourismusbranche maßgeblich geprägt hat und prägt. Mit seinem unermüdlichen Einsatz hat er den Europa-Park zu einem der führenden Freizeitparks weltweit gemacht und damit nicht nur die Region Schwarzwald und das Urlaubsland Baden-Württemberg, sondern ganz Deutschland auf die Landkarte der Freizeitindustrie gesetzt. Sein Mut, neue Wege zu gehen, seine Innovationskraft und sein unternehmerischer Geist sind beispielhaft und inspirierend – und diesen Mut hat er auch seiner Familie weitergegeben!“
Roland Mack: „Es freut mich sehr, dass das Europa-Park Erlebnis-Resort auch von Staatssekretär Dr. Patrick Rapp als Vorbild in der Tourismusbranche wahrgenommen wird und er unseren stetigen Anspruch an Qualität und Innovationen wertschätzt. Denn der Europa-Park, Rulantica, die sechs parkeigenen Erlebnishotels und die Silver Lake City tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Region weltweit als touristischer Leuchtturm wahrgenommen wird. Mit unserem stetig wachsenden Angebot verfestigen wir unsere Stellung als beliebtes Kurzreiseziel.“
[29.08.2025] Zuckerwatte verkaufen und Betten machen: Staatssekretär Dr. Patrick Rapp MdL arbeitet einen Tag lang im EP
-
Spyder1983
- Administrator
- Beiträge: 4555
- Registriert: 04.02.2009
- Name: Steve
- Wohnort: Nähe Nürnberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.