Wann ist der Resortpass wieder verfügbar?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
besucher78

Beitrag Wann ist der Resortpass wieder verfügbar? »

Liebe NG,
weiß jemand etwas genaueres wann wieder mit neuen Ressortpässen gerechnet werden kann? Seit April sind diese ja nicht verfügbar. 2023 waren die dann ab Juni wieder zu kaufen. Offiziell bekommt man ja keine Aussage oder Einschätzung...

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Wann ist der Resortpass wieder verfügbar? »

Außer den offiziellen Informationen ist nichts bekannt. Die Erfahrungen von 2023 sind alles, was wir aktuell haben.

Akribori
Neu an Board

Ich fürchte nicht vor der Sommernachtsparty.

KevinCoasterFreak
Board-Urgestein
Name: Kevin

Ich bin auch gespannt und warte relativ entspannt: einerseits möchte ich irgendwann doch wieder einen Resort Pass, aber andererseits ist ne längere Pause ganz gut.

Übrigens: "die Sommernachtsparty" ist nicht ganz korrekt: plural Sommernachtspartys". Die zweite ist ja im August.

Ich schätze übrigens auch, dass es eher wieder Herbst wird: wäre mir irgendwie Recht.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay

Baslerspatz
Neu an Board
Name: Pascal

Ich hoffe deine vermutung kommt so hin😁😁

MadMax85
Neu an Board
Name: Max

Wir warten alle schon sehnsüchtig auf das „neue“ Kontingent. Wollte im Mai schlau sein und dachte mir ich warte bis in den Juli, wenn die Ferien beginnen, mit der Reaktivierung… Dumm gelaufen 🙁

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Der Park schneidet sich hiermit ins eigene Fleisch :D

Skerpla
Board Moderator

Wenn sich die Leute stattdessen Tagestickets kaufen, da sie dann irgendwie ja doch alle EP-süchtig sind und es irgendwann nicht mehr aushalten? 😁

Zusätzlich, in der aktuellen Situation lässt kaum jemand seinen ResortPass auslaufen, also hat man auch in dieser Richtung den maximalen Ertrag. Von den Leuten, welche nun endlich begriffen haben, dass es eben doch nicht nur Marketing ist, ganz abgesehen. Dieser Lerneffekt ist so unbezahlbar, dass er normalerweise mit keinem Budget der Welt finanziert werden könnte.

speed85
Neu an Board
Name: Gerry Kammerer

Dann wäre es Zeit für eine Warteliste.

Wir gehen Ende September hin und wollten auch neu den ResortPass kaufen.
Wär halt cool, wenns noch vorher klappt.

Alle werden den ResortPass sicher nicht verlängern, d.h. wird irgendwann schon wieder geöffnet werden.
Aber denke es wird gewartet, bis die Anzahl so gross ist, dass er nicht nach 2 Tagen bereits wieder vergriffen wäre.

Zudem ist es durchaus denkbar, dass das Ende der (preislichen) Hauptsaison (14.9) abgewartet wird, bis der ResortPass wieder im Angebot ist.

Mineferd
Neu an Board

Die Kommunikation seitens des Parks ist in dieser Thematik halt echt nicht gut. Die Gründe dafür, dass man im März nicht verlängert hat, sind sicher vielfältig, aber natürlich ist man in gewisser Weise "selbst Schuld". Grade herrscht jedoch 0,0 Transparenz. Man muss ja nicht sagen, wann es die Pässe wieder gibt. Es würde ja schon die Info reichen: dieses Jahr, ja oder nein. Dann weiß man zumindest, ob man Tagesbesuche plant oder auf den Resortpass wartet.

Skerpla
Board Moderator

Und wenn der Park das aktuell selbst nicht weiß? Tagestickets kann man auch spontan kaufen, Hotelbuchungen (sofern keine Sonderrate) bis zu drei Tage davor stornieren. Urlaubsplanung ist eine andere Geschichte, klar.
Ich verstehe natürlich auch ein wenig diese Ungewissheit, aber 0,0 Transparenz wäre, wenn man den Verkauf einfach heimlich über Nacht gestoppt hätte (oder einfach die Jahreskarte über Nacht abgeschafft). Aber im Gegenteil, ungefähr eine Woche zuvor wurde wie versprochen auf den Engpass hingewiesen.

Mineferd
Neu an Board

Skerpla hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 17:10 Und wenn der Park das aktuell selbst nicht weiß? Tagestickets kann man auch spontan kaufen, Hotelbuchungen (sofern keine Sonderrate) bis zu drei Tage davor stornieren. Urlaubsplanung ist eine andere Geschichte, klar.
Ich verstehe natürlich auch ein wenig diese Ungewissheit, aber 0,0 Transparenz wäre, wenn man den Verkauf einfach heimlich über Nacht gestoppt hätte (oder einfach die Jahreskarte über Nacht abgeschafft). Aber im Gegenteil, ungefähr eine Woche zuvor wurde wie versprochen auf den Engpass hingewiesen.

Ich rede ja nicht davon, dass man im März nicht transparent war. Die Kommunikation zum Engpass, etc. war durchaus transparent. Die Kommunikation seitdem ist aber alles andere als transparent. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein riesen Unternehmen nicht weiß, wie die Verfügbarkeiten sind. Das ist alles durchkalkuliert. Man kennt die genauen Zahlen sicher. Meine Theorie ist, dass das alles mit Marketingzeiträumen zu tun hat. Jetzt gerade soll der volle Fokus auf dem Film liegen. Sobald das abgeflacht ist, könnte es sein, dass die Resortpässe wieder vermarktet werden.

Zum Thema Tagestickets: ja, da hast du Recht. Aber: es wäre super ärgerlich, wenn ich mir jetzt ein paar Tageseintritte leiste und einen Monat später kommt dann der Resortpass. Komplettes Draufzahlgeschäft. Und klar: ist nicht das Problem des Parks, aber hier setzt ja meine Kritik der Kommunikation an. Es wäre einfach nicht schwer zu sagen, ob es dieses Jahr wieder Verfügbarkeiten geben wird. Ich spreche ja nicht Mal von einem Datum oder konkreten Zeitraum.

Skerpla
Board Moderator

Bald startet die Fragensammlung zu den FANDAYS. Ich würde sagen, diese Frage nehmen wir einfach einmal mit, sofern sich das Thema bis dahin nicht erledigt hat. Gerne die Frage dann in den entsprechenden Thread setzen, falls ich es vergessen sollte. Wann genau die Sammlung startet, ist gerade noch in der Abstimmung.

Mineferd
Neu an Board

Skerpla hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 19:18 Bald startet die Fragensammlung zu den FANDAYS. Ich würde sagen, diese Frage nehmen wir einfach einmal mit, sofern sich das Thema bis dahin nicht erledigt hat. Gerne die Frage dann in den entsprechenden Thread setzen, falls ich es vergessen sollte. Wann genau die Sammlung startet, ist gerade noch in der Abstimmung.
Gute Idee! 👍

Zurück zu „Kurz nachgefragt“