Kommunionkinder aus der Region spenden für den Verein „Einfach Helfen e.V.“
Traditionell kamen zum Schuljahresende Erstkommunionkinder aus der Region in der Silver Lake City zusammen, um Spenden an Mauritia Mack, 1. Vorsitzende des Vereins „Einfach Helfen e.V.“, zu übergeben. Gemeinsam mit Gemeindereferentin Rosi Haas von der Seelsorgeeinheit Maria Frieden haben sich die Schüler aus Sulz und Schwanau dazu entschieden, auf Gegengeschenke zu verzichten und das Geld an Kinder in herausfordernden Lebenssituationen weiterzugeben, damit ihnen dringend gebrauchte Therapiestunden ermöglicht werden können.
Mauritia Mack bedankte sich bei den Erstkommunionkindern und motivierte sie, sich weiterhin sozial zu engagieren: „Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr euch schon in so jungen Jahren für das Gemeinwohl einsetzt. Ihr gestaltet damit nicht nur eure eigene Zukunft, sondern versucht, euer Umfeld schon heute zu verbessern“.
Im Anschluss präsentierte Mauritia Mack gemeinsam mit der Schriftführerin Gabi Ehret die wichtige Arbeit des Vereins „Einfach Helfen e.V.“, der bereits seit 2008 existiert und sich zum Ziel gesetzt hat, Familien in der Region, die durch eine schwere Krankheit oder durch ein Schicksal in existentielle Not geraten sind, zu helfen. Im Rahmen der Spendenübergabe drückte zudem Rosi Haas ihre Wertschätzung gegenüber Mauritia Mack und dem Team von „Einfach Helfen e.V.“ aus und lobte die großartige Arbeit, die der Verein jeden Tag ehrenamtlich leistet.
Erstkommunionkinder aus der Region übergeben gemeinsam mit ihren Müttern und Gemeindereferentin Rosi Haas in der Silver Lake City die Spende an „Einfach Helfen e.V.“
Quelle: Europa-Park Presse
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert: