Europa-Park am 03. August 2025
-
Christoph
- Board-Urgestein
Bei bewölktem, aber recht warmem Wetter konnten wir gestern den Park wieder mal für ein paar Stunden besuchen. Leider erreichten wir ihn, durch einen Stau auf der A5, leider erst eine Stunde später als geplant. Die Wege, Restaurants und Snackstände waren sehr gut gefüllt, an den Attraktionen war wiederum kaum was los. Ein Phänomen das in letzter Zeit häufig beobachten konnten. Voltron = 25min, und somit am Nachmittag auch ziemlich die längste Wartezeit im Park.
Erstes Highlight im Park. Natürlich das große Stück der originalen Berliner Mauer direkt nach dem Eingang:
Sowie das Lego-Modell des Eingangsbereich
Ebenfalls ganz in der Nähe, die Narrenscheune
Sowie das Vogtshaus mit Schwarzwaldladen, das bereits 2007 seinen Platz im Park gefunden hat.
Im italienischen Themenbereich ging es gleich zu einer Hauptattraktion, dem Vogeltheater
sowie zu meinem Lieblingsort im Schweizer Themenbereich Zum erfrischen ging es zum Wasserweg im englischen Themenbereich
Sogar ein echtes englisches Taxi gibt es hier
Und die Laser-Attraktion Queens-Diamonds
Gefolgt von einem Besuch im Märchenwald
Danach ging es in die Zauberschlucht
Erstes Highlight im Park. Natürlich das große Stück der originalen Berliner Mauer direkt nach dem Eingang:
Sowie das Lego-Modell des Eingangsbereich
Ebenfalls ganz in der Nähe, die Narrenscheune
Sowie das Vogtshaus mit Schwarzwaldladen, das bereits 2007 seinen Platz im Park gefunden hat.
Im italienischen Themenbereich ging es gleich zu einer Hauptattraktion, dem Vogeltheater
sowie zu meinem Lieblingsort im Schweizer Themenbereich Zum erfrischen ging es zum Wasserweg im englischen Themenbereich
Sogar ein echtes englisches Taxi gibt es hier
Und die Laser-Attraktion Queens-Diamonds
Gefolgt von einem Besuch im Märchenwald
Danach ging es in die Zauberschlucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 4. Aug 2025, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
-
Christoph
- Board-Urgestein
Nächstes Highlight - der Wikingertrail in Island, sogar mit Wachhund
und ein Besuch bei den russischen Handwerkern
Noch ein paar gemischte Fotos aus dem Park
Auf ein Souvenir haben wir dann verzichtet
Ich hoffe der Bericht war einigermaßen interessant und ich habe noch eine wichtige Frage dazu - Ist Euch nach dem Anschauen eigentlich aufgefallen das ich dieses Mal keine einzige wirkliche Fahrattraktion abgebildet habe?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mokka
- EP-Boarder
- Name: Bruno
Natürlich fällt es auf, wenn keine Fahrattraktion vorkommt.
Was mir aber vor allem aufgefallen ist, dass du genau so ein "Vogeltheater"-Fan bist wie ich.
Was mir aber vor allem aufgefallen ist, dass du genau so ein "Vogeltheater"-Fan bist wie ich.
-
svenl
- Board-Stammgast
Wo genau ist denn diese englische Kneipenszene? Die kommt mir gänzlich unbekannt vor.
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Wieder einmal vielen Dank für die ganzen Bilder.
Und ich find so einen Bericht mit Augenmerk auf Sachen ausserhalb von Attraktionen sind eine schöne Abwechslung.
@ svenl
Die Barszene ist die Shooting Galerie. Die befindet sich rechts neben den Toiletten des englischen Themenbereiches, wenn man Richtung Märchenwald geht.
Und ich find so einen Bericht mit Augenmerk auf Sachen ausserhalb von Attraktionen sind eine schöne Abwechslung.
@ svenl
Die Barszene ist die Shooting Galerie. Die befindet sich rechts neben den Toiletten des englischen Themenbereiches, wenn man Richtung Märchenwald geht.
"BIST DU DENN VERRÜCKT GEWORDEN?"
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347