Lindt Shops
-
Christoph
- Board-Urgestein
Es gibt bekanntermaßen 3 Lindt-Shops im Park, die die ehemaligen Milka-Shops ersetzten. Der größte befindet sich in Irland, ein weiterer im russischen Themenbereich und noch einer im Schweizer Dorf. Dort werden überwiegend Lindor-Kugeln zum selbst mischen angeboten, regelmäßig kann man auch die neusten Sorten dieser Kugeln hier entdecken. Im irischen Themenbereich gibt es noch die Möglichkeit eine heiße, oder auch kalte Schokomilch zu erwerben (in den Sorten Weiße Schokolade, Vollmilch und Zartbitter).
An sich fand ich das mit dem selbst mischen der leckeren Lindor-Kugeln immer eine tolle Möglichkeit, verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Bei der Eröffnung 2018, kosteten 100g noch 3,59€ nun, 7 Jahre später sind wir bei 6,49€ somit hat sich der Prei fast verdoppelt (Anfang der Saison waren es noch 5,99€) was mir aber persönlich dann doch etwas zu hoch ist. Wie seht Ihr das? Habt Ihr Euch hier auch schon eine Tüte gemischt?
An sich fand ich das mit dem selbst mischen der leckeren Lindor-Kugeln immer eine tolle Möglichkeit, verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Bei der Eröffnung 2018, kosteten 100g noch 3,59€ nun, 7 Jahre später sind wir bei 6,49€ somit hat sich der Prei fast verdoppelt (Anfang der Saison waren es noch 5,99€) was mir aber persönlich dann doch etwas zu hoch ist. Wie seht Ihr das? Habt Ihr Euch hier auch schon eine Tüte gemischt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Die Preisentwicklung bei Lindt, gar nicht mal nur auf den Park bezogen, ging in den letzten Jahren schon extrem auffällig nach oben. Dennoch gönne ich mir bei meinem Parkbesuch wenn ich Lust auf Schokolade habe eine kleine Tüte mit 5-6 Kugeln. Das ist dann noch verkraftbar 

-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Für den Europa-Park finde ich die Preise noch okay, da man dort auch sehr exklusive Sorten findet, welche sonst schwer bis garnicht zu beschaffen sind. Wenn im Supermarkt allerdings diese Preise (oder neulich sogar im Edeka 7,99€/100g) aufgerufen werden, halte ich das etwas über das Ziel hinausgeschossen. Lindt hat nichts mehr mit hochwertiger Schokolade aus der Schweiz zu tun, und insbesondere die Lindor-Kugeln werden mittlerweile zu großen Teilen sogar im Ausland produziert, zum Beispiel in Italien. Sieht man zum Beispiel auch beim Foto oben auf dem Schildchen.
Ich habe allerdings auch schon Bekannte erlebt, welche sich dort für weit über 50€ eingedeckt haben, alleine bei dem Pick & Mix. Das Konzept scheint also aufzugehen.
Ich habe allerdings auch schon Bekannte erlebt, welche sich dort für weit über 50€ eingedeckt haben, alleine bei dem Pick & Mix. Das Konzept scheint also aufzugehen.
-
Kaha
- Board-User
- Name: Katrin
Die Preise beim Mixen sind laut Aussage meines Mannes die gleichen wie im Lindt Shop in baden-baden. Insofern geht das ja sogar für nen Freizeitpark