Wodan Sicherheitsbügel

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Bellaxxx92

Beitrag Wodan Sicherheitsbügel »

Hallo in die Runde,

ich bin Jahreskartenbesitzerin und sehr gerne im Park. Gestern hatte ich eine sehr merkwürdige Situation, die mir Gedanken macht. Ich bin in die Wodan eingestiegen und das Personal, welches die Bügel schließt ist ganz schnell durch und bei mir ging der Bügel direkt wieder auf. dieser mitarbeiterin ist das überhhaupt nicht aufgefallen und ich habe dann nach hinten gerufen, weil der Bügel bei mir auch immer wieder aufgeklappt ist. Die Mitarbeiterin hat genervt auf mich reagiert und meinte, ich solle halt die Hände weglassen, dabei habe ich nichts gemacht. Das war für mich eine unschöne situation und macht mir schon ein sehr mulmiges Gefühl. Sonst habe ich es immer erlebt, dass die MA im Park sehr großen Wert auf die Sicherheit an den Bahnen legen. Kann die Wodan losfahren, wenn noch ein BÜgel offen ist? oder zeigt es dies am Computer an? ich bin schon oft wodan gefahren, diesen Fall hatte ich im Park noch nie und verunischert mich. Es war Reihe 4 oder 5, auf der linken Seite. Habe auch schon eine Mail an den Park geschrieben. VIelleicht hat da jemand Ahnung im Forum, hatte da wirklich kurz echt ziemlich Angst, ungesichert befördert zu werden,

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Wodan Sicherheitsbügel »

Nein, Wodan verfügt ebenfalls über ein Überwachungssystem. Dieses verhindert, dass der Zug losfährt, bevor alle Bügel verriegelt sind. Ich kann verstehen, dass die Beschaffenheit ein ungutes Gefühl auslösen kann, da das Bügelsystem doch etwas rustikal im Vergleich zu Blue Fire etc wirkt. Mach dir um die Sicherheit jedoch keine Gedanken, das steht für den Europa-Park (und hoffentlich auch jeden anderen Freizeitpark in Deutschland) an oberster Stelle.
Die Kontaktaufnahme an den Europa-Park hast du richtig gemacht, dort dürftest du in Kürze ebenfalls eine Antwort erhalten.

sascha.berger.50
EP-Boarder

Beitrag Re: Wodan Sicherheitsbügel »

Ich möchte jetzt Dein Erlebnis nicht klein reden. Aber ist der Bügel wirklich richtig aufgegangen oder „nur“ etwas nach oben. Die Mitarbeiter ziehen doch am Bügel. Wäre der so weit aufgegangen das du, sagen wir mal wieder hättest aussteigen können, hätte der Mitarbeiter schon reagiert. Wie Skerpla schon sagte, das System bei Wodan ist halt anders wie bei Blue Fire und die Bügel haben ein wenig Spielraum.
Aber wie gesagt, das der Bügel richtig aufgegangen ist und der Zug trotzdem losgeschickt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, gerade weil der Mitarbeiter ja ein zweites Mal kontrolliert hat.

Zurück zu „Kurz nachgefragt“