kann mir irgendwer sagen ob irgendwo möglichst detail getreue Pläne von Attraktionen im Park, vorallem von den Achterbahnen existieren.
Ich habe vor ein paar Monaten das 3d Drucken für mich entdeckt und möchte etwas in den Achterbahn Modellbau einsteigen.
Da ich gelernter Elektrotechniker bin und aktuell noch eine Ausbildung in der IT mache habe ich mir hohe Ziele gesteckt und möchte Achterbahnen möglichst detailgetreu im Maßstab 1:32 nachbauen und so weit es geht auch automatisieren. Heißt bei Blue Fire oder Voltron am besten auch mit einem System das den LSM so gut wie möglich simuliert. Ich weiß, große Ziele aber ich sehe das als Langzeit Bastel Projekt.
Anfangen würde ich gerne mit Helios aus dem Phantastiana, da ich a) Mack Bahnen vom Design her mag, b) ich österreichicher bin und die Bahn in Österreich ist, c) sie einen Kettenlift verwendet, was sicher einfacher umsetzbar ist.
Daher die Frage, weiß irgendwer wo ich Skizzen oder Bauzeichnungen von den Bahnen her bekomme? Oder wie machen das andere, die Bahnen zb. In Planet Coaster nachbauen?
Gerade bei Mack Bahnen Scheint die Verfügbarkeit von Unterlagen sehr begrenzt zu sein.
Vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße