Ein paar Dinge die mir auffielen:
- FirleFranz: Nachwievor klasse Abfertigung! Der Mitarbeiter ist alleine und gibt sich richtig Mühe gut abzufertigen. Lustig: Bei der letzten Fahrt konnte man die abgeänderte Musik der Euro Mir hören sehr sympathsich (es lief glaube ich Radio Energy oder so...).
-Parkrundfahrt: Hier fährt weiterhin nur ein Zug, allerdings war diesmal wieder die weißblaue Lok vorgespannt. Mal sehen, wie es in den Sommerferien aussieht (vielleicht fahre ich doch nochmal rüber). Die Haltestelle an der Indoorhalle ist leider noch nicht wirklich verbessert worden. Ein Dach oder eine Beschilderung und Bänke würden die Haltestelle finde ich gut aufwerten und Ersteres würde auch Schatten spenden.
- Achterbahn ("Raupe", Tivoli New). Ich habe festgestellt, dass mir die Bahn vorne fast mehr Spaß macht als hinten. Richtige Drops mit Airtime wo man reingezogen wird, gibt es hier eh nicht, womit schonmal ein großer Vorteil der letzten Reihe hier nicht ausgespielt werden kann. Vorne hat man aber an zwei, drei Stellen richtig Schwung wo es in die Kurve geht - da kommt einem die Bahn fast wilder vor. Tja, mein Cousin und ich hatten das schonmal vor Jahren auch so erlebt, aber naja, die Erinnerung...
- Freischütz: Nachwievor verstehe ich nicht, was an der Bahn so intensiv und am Layout so gut sein soll. Es drückt mal ganz nett und auch der Launch in der leichten Schräge ist nett, aber ansonsten gibt mir die Bahn nicht viel. Vielleicht wäre ein gescheiter Airtime-Hill besser gewesen, als der ein oder andere Überschlag.
- Die MA waren fast durchwegs freundlich und um eine gute Abfertigung bemüht. Natürlich dauert es trotzdem, da an halt meist nur eine Person für eine Attraktion zuständig ist.
- Selbst an so einem leeren Tag lagen leider wieder zahlreiche Kippen auf dem Boden. Furchtbar, noch dazu bei so einem naturbelassenen Park. Ich würde mir wünschen, dass der Park hier noch dran arbeitet und einen besseren Nichtraucherschutz durchsetzt. Entweder komplett verbieten oder dann halt mit solchen Inseln. Die Belästigung durch diesen Gestank und der Müll trüben so einen Parktag leider.
Fazit: Insgesamt war es aber ein sehr schöner Tag im Bayern-Park und ich möchte vielleicht im Herbst nochmal hinfahren. Vielleicht auch schon in den Sommerferien, aber mal kucken. Ich bin jedenfalls gespannt, was optisch noch aus dem FirleFranz herausgeholt wird.
Anbei noch ein paar Bilder:
EDIT 28.07.2023: Instagram-Link erneuert (von Story zu Highlight)