mit großen Schritten schreiten wir auf die Jubiläumssaison 2025 des Europa-Park zu. Um genau zu sein, sind es nur noch etwas mehr als drei Wochen, bis wir zum Pre-Opening am 15.03.2025 wieder in die Themenbereiche des Europa-Park stürmen dürfen.
Dieses Jahr möchten wir euch eine Art Saisonstart-Countdown bieten, in welchem wir täglich einen eher unbekannten, aber stets interessanten Fun Fact rund um den Europa-Park präsentieren.
Als Medium zur Veröffentlichung haben wir uns gemeinsam mit epfans.info für Instagram entschieden und werden dort im Stil eines umgekehrten Adventskalenders jeden Tag ein Video posten.
Im Rahmen der offiziellen Fan-Zusammenarbeit sind wir auf den Europa-Park zugegangen, da wir den Aufwand dahinter mit einem kleinen Gewinnspiel für euch Fans abrunden wollten. Bereits nach wenigen Stunden hatte ich seitens unserer Ansprechpartner eine Zusage, dass man dort etwas organisieren wird und die Aktion gerne tatkräftig unterstützt.
Hierfür starten wir mit einem Fun Fact:
Ihr versteht schon richtig;Wusstet ihr, dass Voltron Nevera bereits vor Eröffnung eine verändertes Wartezeiten-Schild erhalten hat?
Zwischen Mitte März und Mitte April 2024 lautete die Aufschrift der Tafel "STAND-BY" (meint die normale Warteschlange), dies wurde jedoch bereits vor der offiziellen Eröffnung auf ein deutlicheres "EINGANG" abgeändert:
Stand Mitte März 2024
Stand zur Pressekonferenz am 24.04.2024
Die Gründe dieser Änderung sind uns unbekannt. Ebenso war uns unbekannt, was mit dem ehemaligen Schild geschehen ist. Vermutlich verstaubt es gerade irgendwo in einer Lagerhalle des Europa-Park ... oder auch nicht:
Der Europa-Park hat uns erlaubt, dieses handgefertigte und absolute Unikat exklusiv im Rahmen des großen Saisonstart-Countdown zu verlosen!
Das Schild ist übrigens um die 70cm lang und wiegt knapp 10 kg!
Nun kommt allerdings der Haken an der Sache, denn auch nach stundenlanger rechtlicher Überprüfung mussten wir leider festlegen, dass wir das Gewinnspiel nur auf Instagram veranstalten können - mit allen anderen Lösungen würden wir in einer riskanten rechtlichen Grauzone landen. Dies ist auch der Grund, weshalb in den Teilnahmebedingungen das EP-Board als verantwortliches Forum auftritt, obwohl der Europa-Park Fanclub epfans.info an dieser Verlosung selbstverständlich gleichwertig mitwirkt, nur eben nicht auf rechtlicher Ebene.
Wir bitten hierbei um euer Verständnis und versprechen euch, dass es bereits in Kürze ein ähnlich interessantes Gewinnspiel auch wieder exklusiv hier im Forum bzw bei epfans.info auf der Website geben wird.
Natürlich möchten wir euch beim Saisonstart-Countdown trotzdem alle mitnehmen und werden die entsprechenden Videos auch hier im Thread tagtäglich einbetten.
Der Countdown endet übrigens bereits zum Pre-Opening am 15.03.2025, da in der darauffolgenden Woche bis zum offiziellen Saisonstart allerhand weitere interessante Inhalte bevorstehen werden.
Wir bedanken uns beim Europa-Park für diese tolle Initiative und das Organisieren eines absolut einzigartigen Unikat!
Euer Team von EP-Board.de und epfans.info