Wie sich der Park verändert (Vorher/Nachher-Fotos aus dem EP)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Re: Wie sich der Park verändert (Vorher/Nachher-Fotos aus dem EP) »

Noch eine Bilderreihe habe ich. Das wars dann auch mit den Vorher/Nachher-Fotos. Wie gesagt, wenn Ihr noch ältere Aufnahmen habt, würde ich mich sehr drüber freuen, wenn Ihr mir diese zur Verfügung stellen könntet. Raphael hat auch schon dazu beigetragen, das ich dieses Projekt weiterführen kann, Herzlichen Dank nochmal.
Vergleich23.jpg
Vergleich24.jpg
Vergleich25.jpg
Vergleich26.jpg
Vergleich27.jpg
Vergleich28.jpg
Vergleich29.jpg
Vergleich30.jpg
Vergleich33.jpg
Vergleich34.jpg
Vergleich35.jpg
Vergleich31.jpg
Vergleich32.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Ich kann es nur nochmal sagen, ein tolles Projekt. Vielen Dank an Dich und alle, die weitere Bilder zur Verfügung gestellt haben. 😃

Der Europa-Park ist ja für mich eher der Park, der sich immer mehr vergrößert ohne, dass das Alte groß geändert wird, aber die Fotos beweisen das Gegenteil. Alleine schon so Kleinigkeiten, wie Schriftzüge, die hinzugefügt werden oder Animatronics, die anders aufgestellt werden. Sehr interessant! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Frohe Weihnachten! 🙂

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Auch die Vegetation ist so interessant zu beobachten. Man erkennt die Bäume wieder, echt schön wie manche Themenbereiche mittlerweile richtig mit der Natur verschmolzen sind. Das lässt sich nicht von heute auf morgen bauen, es braucht einfach viele Jahre Zeit.

Christoph
Board-Urgestein

Nach langer Zeit möchte ich diesen Thread wiederbeleben. Bevor ich aber mit gemischten Fotos aus dem Park fortfahre, gibt es nun ein Special zum (neuen) Geisterschloss.
Im Vergleich zu meinen anderen Foto-Serien war hier der Aufwand auch nochmal um einiges größer. Ich musste zahlreiche Fahrten tätigen, damit ich immer eine 2. Runde sitzenbleiben konnte um Blitzlichtaufnahmen zu machen, ohne andere Mitfahrende zu stören. Zusätzlich musste ich aus zigtausenden Bildern, meine alten Geisterschloss-Fotos aussortieren und bearbeiten. Ich hoff der ganze Aufwand war es wert😟

Zum Teil hab ich auch Sets mit 3 Vergleichsbildern erstellt , da sich die Szenen in den letzten Jahren, bereits schon einmal verändert hatten.
Wer noch nicht gefahren ist und sich nicht spoilern lassen will sollte nun nicht weiterscrollen...
Geisterbahn1.JPG

Geisterbahn2.JPG

Geisterbahn3.JPG

Geisterbahn3-1.JPG

Geisterbahn5.JPG

Geisterbahn5-1.JPG

Geisterbahn6.JPG

Geisterbahn6-1.JPG

Geisterbahn6-2.JPG

Geisterbahn6-3.JPG

Geisterbahn6-11.JPG

Geisterbahn6-12.JPG

Geisterbahn6-13.jpg

Geisterbahn7.jpg

Geisterbahn8.jpg

Geisterbahn8-1.jpg

Geisterbahn8-2.jpg

Geisterbahn9.jpg

Geisterbahn10.jpg

Geisterbahn10-1.jpg

Geisterbahn11.jpg

Geisterbahn12.jpg

Geisterbahn13.jpg

Geisterbahn14.jpg

Geisterbahn21.jpg

Geisterbahn22.jpg

Geisterbahn23.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Board Moderator

Das ist so spannend, ich schätze den Aufwand dahinter sehr. Nie hätte ich gedacht, die alten Szenen des Geisterschloss einmal so zu vermissen, ungeachtet von dem wirklich gelungenen Umbau. Bei den ganz alten Bildern verstehe ich aber auch, weshalb es in den letzten Jahren etwas familienfreundlicher gestaltet wurde.

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Vielen Dank für deine Vergleichsbilder. Wie David schon sagte, ein unverkennbarer Aufwand und so unheimlich informativ. Ich habe mich oft gefragt bei meiner ersten Fahrt durch das neue Geisterschloss, wie das eigentlich vorher noch genau aussah an der Stelle. Jetzt weiß ich es wieder 😃

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Vielen herzlichen Dank für diesen riesigen Aufwand! Es ist sehr beeindruckend, wie viel sich auch manchmal nur in Details geändert hat. Aber durch die Umbauarbeiten hat sich ja einiges extrem geändert! Schon beeindruckend, wie viel man auf einer doch sehr kompakten Bahn unterbekommt!

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Auch von mir ein großes Dankeschön für den mords Aufwand! 🙂 Sehr interessant. Ja das neue Schloss ist schon deutlich verändert. Mir gefällt es wirklich gut. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Frohe Weihnachten! 🙂

Skerpla
Board Moderator

Ganz vergessen zu fragen, ich mache es lieber bei jeden Thema einmal erneut:
Darf ich einige Bilder als Preview für Instagram nutzen, um auf diesen tollen Vergleich zu verweisen?

Christoph
Board-Urgestein

Ja klar 🙂
Neue Fotos vom gesamten Park sind übrigens schon wieder in Arbeit.