Winter Eisshow Surpr'Ice presents a Christmas Dream 2024
-
Christoph
- Board-Urgestein
Gestern konnten wir noch die diesjährige Winter-Eisshow angucken. Sie scheint mir sehr ähnlich aufgebaut zu sein wie die letzten 2 Jahre schon. Aber gut sie können auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden. Jedenfalls geht es um die Nacht vor Weihnachten in der Ed und Edda in ihren Betten anfangen zu träumen. Dies ist quasi die Rahmenhandlung. Auch das Lied von Tony Marshall mit dem Rückblick auf das Lebenswerk von Franz Mack ist wieder vorhanden. Der Übergang zur nächsten Nummer ist auf jeden Fall dieses mal wesentlich gefühlvoller ausgefallen, als das letzte Jahr wo dann direkt eine Comedy-/Stimmungsnummer anschloss.
Unsere Begleitung haben waren zum allerersten Mal überhaupt in einer Eisshow und total begeistert. Sie hatten hier mit einer kleinen Show mit Laiendarstellern gerechnet und nicht so eine fulminante durch choreografierte Revue. Ich fand das sehr interessant, gerade wenn man mitkriegt wie solche Shows, die wir ja schon mehr oder weniger gewöhnt sind, auf Erstbesucher so wirken.
Für uns als Wiederholungsbesucher bot die Show nicht ganz so viel neues und der ganze Aufbau entsprach halt den letzten 2 Jahren, was es für uns nicht mehr ganz so spannend machte. Das soll aber in keinem Fall die wirklich beeindruckende Leistung der Darsteller schmälern, ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Kunststücke auf dieser doch relativ kleinen Fläche vorgeführt werden.
Habt Ihr die diesjährige Show gesehen?
Wie ist Eure Meinung dazu?
Unsere Begleitung haben waren zum allerersten Mal überhaupt in einer Eisshow und total begeistert. Sie hatten hier mit einer kleinen Show mit Laiendarstellern gerechnet und nicht so eine fulminante durch choreografierte Revue. Ich fand das sehr interessant, gerade wenn man mitkriegt wie solche Shows, die wir ja schon mehr oder weniger gewöhnt sind, auf Erstbesucher so wirken.
Für uns als Wiederholungsbesucher bot die Show nicht ganz so viel neues und der ganze Aufbau entsprach halt den letzten 2 Jahren, was es für uns nicht mehr ganz so spannend machte. Das soll aber in keinem Fall die wirklich beeindruckende Leistung der Darsteller schmälern, ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Kunststücke auf dieser doch relativ kleinen Fläche vorgeführt werden.
Habt Ihr die diesjährige Show gesehen?
Wie ist Eure Meinung dazu?
-
monar
- EP-Boarder
- Name: mona
Ich war auch in der Eissshow und war begeistert. Obwohl inhaltlich fast identisch mit den letzten beiden Jahren hat sie mir sehr gut gefallen. Sie war insgesamt etwas ruhiger und gefühlvoller. Die Darbietungen wirklich aller EistänzerInnen waren super und haben mich beeindruckt. Ich werde die Show auf jeden Fall noch mindestens einmal anschauen.
Vermißt habe ich Jaroslav Moslow und seine Partnerin, freier Tag oder nicht mehr da?
Aber auch all die "Neuen" haben super Leistungen gezeigt.
Vermißt habe ich Jaroslav Moslow und seine Partnerin, freier Tag oder nicht mehr da?
Aber auch all die "Neuen" haben super Leistungen gezeigt.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Iaroslav und Ekaterina haben in diesem Winter leider einen Vertrag bei einer Eventgesellschaft in Österreich. Ich hoffe sehr, dass sie im Frühjahr wieder zurückkehren und bin froh, dass Hector Alonso weiterhin dabei ist.
-
jens27
- Board Moderator
Ich hoffe auch sehr, dass die beiden gerade in der Jubiläums-Saison des EP im Jahr 2025 wieder mit dabei sind. Die beiden sind einfach klasse und zusätzlich zum eisläuferischen Können wirken die zwei einfach extrem sympathisch.