Gibt es hier zufällig irgendwo einen Thread, wo die Erfahrungen eher positiv sind (Restaurants Park und Hotels)? Bzw, wie "sicher" ist das dann? Es wird das Personal ja auch mal wechseln und dann ist ein guter Platz vll auf einmal doch eher schlecht (da dürfte dann auch kein Teamleiter helfen, der womöglich durchweg immer am selben Punkt ist).Skerpla hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 11:33 Dann haben wir doch eine Lösung für die Probleme, super!
So ganz desaströß können die Zustände im Gesamtbild dann wohl auch wieder nicht sein, wenn der Park weiterhin als Reiseziel zur Auswahl steht. Auch verwundert es mich stark, weshalb der Gastronomie immer wieder eine Chance gegeben wird, wenn diese doch bekanntlich sooo schlecht sei. Vielleicht kann mir jemand diesen Zusammenhang logisch erklären, denn über diese Zustände wird seitens einiger Leute nicht erst seit gestern moniert. Vielleicht mache ich auch so viele positive Erfahrungen, da ich durch meine rosarote Brille die üblichen verdächtigen Gastrobetriebe nicht sehen kann und dementsprechend häufiger im Balthasar, dem Fjord-Restaurant, dem Rock Café oder in der Bodega einkehre.
Übrigens, spätestens seitdem ich in Luxemburg und München war, bin ich vollständig immun gegen die Preise im Europa-Park, insbesondere auch was Getränke angeht. Wenn es doch im Europa-Park angeblich so schlimm ist, kann ich jedem nur einen Blick über den Tellerrand empfehlen. Da wird es so einige böse Überraschungen geben, solange man z.B. in Luxemburg nicht die übelste Klitsche aufsucht.
Das Argument mit superreich o.ä. zieht in diesem Falle übrigens nicht, bevor dies nun als nächster Schritt angesprochen wird. Für einen Freizeitparkbesuch plane ich eben ein gewisses Budget ein, beim Wocheneinkauf akzeptiert immerhin auch jeder, wenn die Milch 0,99€ kostet, obwohl die tolle Landliebemilch vor drei Wochen auch für 0,88€ zu haben war.
Ich war seit meinen nicht so tollen Serviceerfahrungen im Colosseo nicht mehr dort und sehe aktuell auch keinen Grund, von diesem konsequenten Weg abzuweichen. Ist doch nicht so, als gäbe es keine Alternativen. Bei Spirits of St. Louis bin ich manchmal nur etwas verwundert, weshalb bei voller Bar und schönstem Wetter immer wieder plötzlich der Außenbereich geschlossen wird.
Ich muss zugeben, habe wieder für Januar EP gebucht und bin gespannt - der Start war wieder etwas holprig, habe am 11.08. gemailt, wie das mit den Stornierungsbedingungen bei der 20%-Rabatt-Aktion ist und bis heute keine Antwort erhalten (Spam-Ordner kontrolliere ich regelmäßig) - ich schreibe lieber, weil ich wenn die Aussage dann doch nicht stimmt, mich darauf beziehen kann (schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit - nicht im EP, andernorts). Muss sagen, ich probiere es wieder, weil z.B. das Phantasialand (was auch der Parkfan95 in einem Video sehr herausgehoben hat, wegen der Gastro) von mir aus 5h entfernt ist und ich mir denke "unterstütz dein Bundesland und geh nach Rust". Möchte auch nochmal erwähnen, dass ich kein Mensch bin, der das Haar in der Suppe sucht und ich bin in der Gastro aufgewachsen, kenne die Arbeitsverhältnisse etc. Bin gespannt, wie es im Januar dann ist, ob sich was geändert hat (außer noch höhere Preise als Januar 24).